HD 3850 Power Color [AGP] welches netzteil ist Sinnvoll?

Xeru

Redshirt
Mitglied seit
15.08.2008
Beiträge
3
Renomée
0
Guten Tag

Ich habe vor kurzem die oben gennante grafikkarte bekommen und mittlerweile rausgefunden das mein 420 Watt Netzteil [20 A auf der 12 Leitung] , nicht ausreichend ist.

Nun und bevor ich die katze im sack kaufe würde ich gerne hier nachfragen welches Netzteil sinnvoll für mich wäre.

Meine System daten:

AMD Athlon 3200+
K7n2 Delta MSI [Mainboard]
1 GB DDR RAM
WinXP Pro

ich freue mich über jede Hilfe

mfg xeru
 
Was ist das für ein Netzteil? Ich kann kaum glauben das 20A nicht ausreichend sind.*noahnung*
 
Kurz und knapp: Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2

Das Netzteil ist sehr effizient, hat zwei 12V-Schienen mit jeweils 20A (kombiniert 30A) und mehr als ausreichend für dein System. Hast damit noch ordentlich Reserven. Lass dich von den 385W nicht irritieren, 385 "Markenwatt" sind besser als 550 "Noname-Watt". ;)
.
EDIT :
.

Hatte ich überlesen, schließe mich Roy an, eigentlich dürfte deins ausreichen!
 
Also wenn ich die Karte anschließe , startet zwar der rechner aber es kommt kein Signal beim Monitor an . Gestern beim rumprobieren hat es einmal geklappt . Da habe ich direkt treiber installiert etc reboot ging auch noch klar .

Aber als ich dann ein Spiel gestartet habe ist der PC abgeschmiert und ich habe es bis jetzt nicht mehr hinbekommen .

Hier 2 Bilder von meinem Netzteil:

picride.de/show/upload/4f7a0d0fad128594e61e5dca4e2b9c77.jpg
picride.de/show/upload/8c13eb467ae6d6bf0bcf170a8a3910d6.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass dein Problem nicht vom NT ausgeht. Das ist mehr als stark genug für dein System. Wahrscheinlich könntest Du das ganze System damit sogar zweimal durchfüttern.

Ich denke eher, dass es ein Softwareproblem ist.
 
Hmm ein Softwareproblem ?

Ich habe mein system erst vor knapp einer woche neu aufgesetzt .

Kannst du mir eine vermutung nennen an welcher software es liegen kann , bzw welche software hilfreich wäre ?

mfg xeru
 
Ich sage es liegt doch am Netzteil! Warum? Weil LC-Power dransteht.;)
Leih Dir mal ein Markennetzteil mit 350W oder mehr und schließ das mal an.
 
Ich nutze das BeQuiet 450W Netzteil ohne jegliche Probleme. Aber dein Problem könnte eher von einer defekten GK ausgehen. Meine erste 3850 war auch platt gewesen. Und abgesehen davon ist deine CPU etwas schwach für diese Karte.
 
Auch ein NoName Netzteil mit 20A auf der +12V Leitung wäre mit deinem System nicht überfordert.

Ansonsten kann das Problem mehrere Ursachen haben:

Grafikkarte defekt
Fehlerhafte Treiber
Falsche Einstellungen im BIOS (auch aufgrund eines Mainboard Defektes)
und und und. Eine Ferndiagnose bei so viel Unbekannten ist immer schwierig, nur rein an der Leistung des NT liegt es definitiv nicht

Hol dir eine andere leistungstechnisch gleiche oder stärkere Grafikkarte bei einem Freund oder bei dem PC Händler un die Ecke und teste mal ob das Problem noch besteht.
 
Habe selbst auch die HD3850 AGP und hatte am Anfang auch heftige Probleme mit der Karte, bis...

Bis ich gemerkt habe, dass ich am besten fahre, wenn ich als erstes NUR die WDM Driver installiere.

Lad dir den aktuellen Catalyst (vollständiges Gesamtpaket inkl. CCC) herunter und schau dir dann hier die Anleitung an: HD3850 AGP Treiberinstallation

Andy
 
Hab im Rechner meiner Freundin auch ein LC-Power verbaut, läuft seit einem Jahr problemlos. Kommt halt auch auf die Anforderungen an, vielleicht hab ich ja auch ein "Freitagsmodell" erwischt..*lol*
 
Hallo,

seit zwei Monaten betreibe ich die Grafikkarte Powercolor 3850 (erste Version) mit dem Netzteil Enermax PRO82+ 385W(mein altes Be Quiet 450W Netzteil ist mir nach 3 Jahren abgeraucht). Alles läuft prima. Beachte: Ich installierte die alte 4in1 4.56 und die aktuelle ATI 8.7 AGP Hotfix Treiber. Die neuen Chipsatztreiber(also alle Hyperion Versionen) verursachten sporadische blaue Bildchen, was nicht so prickelnd ist ^_^.

Viel Erfolg beim Aufrüsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten