HD-Fähige Harddisk Recorder mit EPG usw.??

SpaceMan

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.077
Renomée
13
Standort
Schweiz
Hi

Ich bin schon länger auf der Suche nach geeigneten Geräten im Stil vom Kiss DP-558 bzw. dem neuen HD-fähigen Player/Recorder Kiss DP-608/678. Nur leider kommen letztere vielleicht gar nie auf den Markt, wer weiss...

Naja, jedenfalls suche ich ein kombiniertes Gerät, das folgende Kriterien erfüllt:
- HD fähiges Material abspielen (WMV-HD und die anderen "standards")
- integrierte Harddisk
- integrierten analog Tuner
- Netzwerkanschluss für Verbindung mit PC
- Scart, DVI und/oder HDMI Ausgänge
- EPG für direkte Aufnahme von Sendungen auf integrierte Harddisk
- abspielen von DivX, Xvid, MPEG2, MP3, Internet-Radio, DVDs usw.
- usw.

Was gibts da für interessante möglichkeiten ausser einem selbstgebauten HTPC?
Ich finde auf dem Netz leider nicht allzuviel zu diesem Thema...

Danke schonmal für allfällige Beiträge :D
 

SpaceMan

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.077
Renomée
13
Standort
Schweiz
Keiner was auf Lager? Kommt schon ;D
 

Ute2091

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.06.2001
Beiträge
2.954
Renomée
22
Standort
Braunschweig
einen nicht selbsgebauten htpc....

nee Mal ehrlich, es gibt dieses Gerät noch nicht. hd fähige receiver werden grade erst für Premiere hd ausgeliefert. das ding was das können soll was du aufgezählt hast wäre heute noch ein anständiger wohnzimmer rechner.
 

SpaceMan

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.077
Renomée
13
Standort
Schweiz
ok, danke für die antwort.
der versuch war es wert :)
ich dachte, ich hätte irgendwo schonmal über solche teils gelesen... kann mich nur nicht mehr erinnern wo. und die konnten sogut wie alles, was ich oben beschrieben habe.
naja, dann warten wir mal ab ;)
 

SpaceMan

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.077
Renomée
13
Standort
Schweiz
schon möglich, bei euch vielleicht!
ich wohne in der schweiz, und da gibts es DVB wenn überhaupt nicht flächendeckend! :[
steckt hier noch in den Kinderschuhen... :( :(
Im Bereich ADSL-Speed z.B. hinken wir ja auch hinterher... hier geht maximal 2,4MBit downstream...
toll nicht? ;D
Wie heisst es bei Audi so schön? "Stand der Technik" ;)
 
Oben Unten