HD5870 Lüfterkurve

Shinsaja

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
4.198
Renomée
87
Standort
Zwickau
Ich würde gern die Lüfterkurve so ändern, das die Karte im Leerlauf mit 25% statt 30% dreht. Was muss ich dafür einstellen?

unbenanntdpk4l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im Diagramm auf den linken blauen Punkt klicken und halten und nach unten ziehen bis 25% Angezeigt werden. (Drag & drop)
Minimum scheinen wohl 22 % zu sein (Duty cycle min %)

Danach dann auf den Save Button klicken unter dem Diagramm.

MfG
 
Na einfach die 30% bis 60 Grad Celsius auf 25% ändern.
 
Aktuell ist ja 22% und 55°C eingestellt. Da kommen aber 30% raus. Obwohl die Karte bei rund 35°C läuft. Laut Diagramm müsste sie ja bis 55°C maximal mit 22% drehen.
 
Aktuell ist ja 22% und 55°C eingestellt. Da kommen aber 30% raus. Obwohl die Karte bei rund 35°C läuft. Laut Diagramm müsste sie ja bis 55°C maximal mit 22% drehen.

Ja gut, du kannst entweder die Lüfterkurve Anpassen oder die Look up table.
Die Werte werden nicht bei use look up geändert da sie ausgegraut sind und die Lüfterkurve genutzt wird. ;)

Wenn use look up table dann den Punkt anklicken, dann wird die Lüfterkurve nicht genutzt.
 
Evtl. kann nicht jede Karte so weit runter gehen und eine Schutzfunktion verhindert zu tiefe Werte?
 
Aktuell ist ja 22% und 55°C eingestellt. Da kommen aber 30% raus. Obwohl die Karte bei rund 35°C läuft. Laut Diagramm müsste sie ja bis 55°C maximal mit 22% drehen.

Dann gibt es ein Override im Treiber. LookUp Table verwenden.
 
Im AMD Treiber kann ich 0% einstellen. Aber die min Drehzahl ist 1220U, was in etwa 25% entspricht. Mir ist auch unklar, wie der überhaupt auf die 30% kommt.
 
Zurück
Oben Unten