HD6950 an Samsung Synmaster 2494 über HDMI gibt unscharfes Bild

badcip

Lt. Commander
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
143
Renomée
3
  • Spinhenge ESL
Hallo,

ich habe heute meinen Syncmaster TFT an meine neue HD6950 angeschlossen über HDMI (1920x1080).

Leider war das Bild sehr unscharf und es gab einen schwarzen Rand von 1cm. Als ich dann über DVI den TFT an die Grafikkarte angeschlossen habe, lief alles bestens. Muss man für HDMI noch etwas Spezielles installieren? Das HDMI Kabel lag bei.

Danke!!
 
Hallo,

ich habe heute meinen Syncmaster TFT an meine neue HD6950 angeschlossen über HDMI (1920x1080).

Leider war das Bild sehr unscharf und es gab einen schwarzen Rand von 1cm. Als ich dann über DVI den TFT an die Grafikkarte angeschlossen habe, lief alles bestens. Muss man für HDMI noch etwas Spezielles installieren? Das HDMI Kabel lag bei.

Danke!!

Unter Mac OS, Dos, HP UX, Dunix???

Hört sich für mich erst mal so an das dein Betriebssystem den Monitor über HDMI nicht richtig erkennt.
Das war bei meiner Nvidia 9300 und unserem 32" LCD Fernseher unter XP der Fall. Der Monitor kann nur 1366x768 und Windows hat 1920x1080 eingestellt. Entsprechend schlecht war das Bild. Da mußt ich erst ein eigenes "Profil" im Nvidia Treiber anlegen damit das Bild gepasst hat.
Erst ab Vista trat dieses Problem nicht mehr auf.
 
Hört sich nach falscher Auflösung an (wahrscheinlich 1680x1050), die dann nicht auf den ganzen Bildschirm gestreckt wird. Stell' mal die 1920x1080 ein, ich wette das wird dann besser
 
Kenne dein Problem hat mein SyncMaster P2770HD eben falls egal (Pc, Xbox) was ich über HDMI anschließe des Bild ist unscharf. Über Dvi und Vga ist das Bild super.
Ne Lösung hab ich leider keine zur Hand.
 
Das System ist WIn7 mit (1920x1080). Habe den Tipp bekommen, dass man im Catalyst Center die Overdrive Funktion auf 0 setzen soll. Dadurch ist der Rand verschwunden, die Unschärfe blieb. Das Bild wirkt unnatürlich.

Dachte HDMI wäre sooo unglaublich toll. Bin eher enttäuscht...
 
die lösung heisst OSD. im menu des monitors lässt sich der HDMI eingang zwischen zwei betriebsmodi umschalten (PC und AV). im moment läuft wahrscheinlich AV mit overscan.


(..)

mfg
tobi
 
Zurück
Oben Unten