HDMi Asus F2A85-M A85 RG SA = kein Vollbild am LED TV ???

Terrabyte77

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
2.149
Renomée
27
Standort
bei BONN
Hallo Leute,

ich bin gerade am verzweifeln.

Ich habe einen HTPC mit dem Asus F2A85-M A85 RG SA gebaut und bekomme nun einfach kein Vollbild am TV hin.

Egal, was ich einstelle an der Grafikkarte oder/und am TV, es bleibt ein schwarzer Rand ringsrum.

Es ist ein Phillips Ampi-Light LED TV
Aber auch an meinem alten Plasma = schwarzer Rand.

Zudem sehen wir ab und an einen klatsch-grünen Bildschirm und dann ist alles wie Sepia Effekt2013-12-27 15.58.52.jpg


Was mache ich falsch?


Danke euch.
 
geh mal ins Catalyst Control Center und such mal Overscan ... stells und teste mal so 2-10% .... hat bei meinem Samsung 46" geholfen ...
 
Hi,
da ist kein CCC drauf.
Nur AMD Vision Engine und da gibts sowas nicht???
 
welche Treiberversion verwendest du beim Catalyst ?
 
Hi,
es ist kein Catalyst beim Board dabei gewesen.
Da ist nur die AMD Vision Engine drauf und da gibt es solche Einstellungen nicht.
 
Hast du die erweiterte Ansicht freigeschaltet?

Ich war beim neuen AMD Notebook auch erst über die wenigen Auswahlmöglichkeiten verwundert, es handelt sich aber anscheinen um ein umbenanntes CCC. Die Funktion befindet sich unter My Digital Flat-Panels/Meine Digitalen Flachbildschirme.

hth
chris
 
Lad dir mal den letzten aktuellen AMD Treiber und installier diesen, dann sollten da mehr Funktionen zur Verfügung stehen.
Dann findest du unter "Meine digitalen Bildschirme" die Overscan Funktion da sein.
 
So das haben wir, AMD hat die Erweiterten Einstellungen sehr versteckt, Overscan auf Maximum geht, danke.

Nun muss das Bild etwas nach Links :)

Finde aber nichts.

Wie bekomme ich das rote Bildflackern weg?
 
anderes (besseres) HDMI-Kabel verwenden ... sonst liegts am TV, ggf da einstellen
 
Zurück
Oben Unten