10 HDR Bildschirm Screenshots und aufgezeichnete Videos sehr hell

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
Hi,

wenn ich videos die ich über shadowplay aufgezeichnet habe, ansehe sind diese viel heller wie sie vorher am Monitor ursprünglich waren.
Das trifft auch auf das Screenshot Tool zu wenn ich im Browser einen Screenshot aufnehme.

Folgende Dinge lösen mein Problem.

1.) HDR ausschalten
2.) Im Chrome in den Einstellungen HDR deaktivieren

Beide möchte ich vermeiden. Habe auch von anderen Usern ähnliche Probleme gehört. Bekommt man das in den Griff ohne auf HDR zu verzichten den das möchte ich nicht.

lg
 
Hallo,

Ich nutze zwar eine Radeon Grafikkarte und habe leider keine Ahnung welche Optionen es in Shadowplay gibt um Dein Problem zu beheben.
Jedoch hatte ich das das gleiche Problem mit Radeon ReLive (quasi dem AMD Gegenstück zu Shadowplay).

Das einzige was bei mir geholfen hat war ein Wechsel zu OBS welches man kostenlos runterladen und nutzen kann.
Ich hoffe das ich dir wenigstens etwas helfen konnte :)


Mit freundlichen Grüßen

AMDuzer
 
Ok hdr+screenshot+tonemapping ist das Problem .

Kann ich ohne extra software mit dem screenshot tool von microsoft das hinbiegen ? Möchte nicht alle Screenshots extra jetzt in einer anderen Software umrechnen lassen. Gibte s doch nich das win10 das nicht kann. HDR gibst ja schon ewig.
 
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber vielleicht kennt sich ja jemand anderes hier im Forum besser mit der Materie aus.

Ich habe selber einige Videoaufzeichnungen welche überbelichtet sind versucht mit bekannten Programmen zu normalisieren, leider bisher ohne Erfolg :(
 
Zurück
Oben Unten