Heftige Preissenkung bei Intel

Shearer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
3.050
Renomée
71
Standort
Munich, Germany
Wie gerade im heise-Newsticker zu lesen ist, senkt Intel den Preis für den 2.40 GHz P4, um 52% (!!!), auf 193 USD. Was für den Kunden erfreulich ist, wird AMD schwer zu schaffen machen, der neue noch nicht erhältliche 2400+ wird sich wohl so bei 150 EUR ansiedeln dürfen.

Ciao Shearer
 
och, ich würde mir aber keinen P4 kaufen :-) habe ne vorliebe für amd :-)
brauche auch mal bald nen neuen...
kaufe mir aber erst einen, wenns sie mit PC400 unterstützung gibt und der cpu takt über 2GHZ liegt *lol*

mfG. recall
 
@ Shaoqiang

aber du würdest dir trotz preissenkung keinen intel kaufen? also auch so ein amd "fan"?
aber wenns erstmal an die 2600+ amds geht muss intel wieder klotzen und die kosten dann wieder ein vermögen...
 
Na dann schau dich mal im Netz um.
Der P4 2.53Ghz kostet nur noch 300€ boxed!!! der Xp 2600+ 350€ ohne Kühler welcher in den meisten Benchmarks dem P4 unterliegt ....
 
Es ist immer das selbe!!
Haben sie ein neues Topmodell werden für die langsameren Prozzis die Preise gesenkt.
Sie sollten sie lieber gleich billig verkaufen!!
 
300eur? woow

naja, 533er fsb schaut schon nicht schlecht aus :-)
mal sehen, was die zeit bringt, 3GHZ? *gg* ist ja heute kein problem mehr

mfG. recall
 
@Avatar zum rambus fehlt mir der passende intel *lol*

aber die kommende generation wird wieder stark überteuert....schade eigentlich :-)
 
selbst wenn die P4's die hälfte kosten würden würde ich sie nicht kaufen8-(


jeder hat seine prinzipien
 
Original geschrieben von Recall
300eur? woow

naja, 533er fsb schaut schon nicht schlecht aus :-)
mal sehen, was die zeit bringt, 3GHZ? *gg* ist ja heute kein problem mehr

mfG. recall


höhö, mit meinen kommenden board habe ich 440MHz DDR POWER8) mal sehn ob nen p4 da noch mitkommt*buck* ;D
 
Ist doch gut wenn Intel die Preise senkt, da zieht AMD bestimmt bald wieder nach bzw. bringt wieder neue Modelle.
 
Juhu, ich hab grad gesehen das der lokale Großhändler den XP2600 bereits gelistet hat. Zwar ist noch kein Preis angeben aber wenn der schon in der liste drinnsteht kanns nicht mehr lange dauern bis er denn auch liefern kann.

CU
P-D
 
Original geschrieben von Recall
@ Shaoqiang

aber du würdest dir trotz preissenkung keinen intel kaufen? also auch so ein amd "fan"?
aber wenns erstmal an die 2600+ amds geht muss intel wieder klotzen und die kosten dann wieder ein vermögen...

meinen p4 hab ich heute bei ebay verkauft ;D

war nicht wirklich zufrieden...

@Athli

von wo aus lüneburg kommst du?! ;)
 
hehe, dazu sage ich nur: ...die nordlichter geben sich hier heute die ehre, als werft eure hände in die atmosphäre........
 
ist doch gut, daß intel die preise senkt - aus prinzip kaufe ich nicht intel oder amd, sondern das beste :-)
 
Original geschrieben von wintel
ist doch gut, daß intel die preise senkt - aus prinzip kaufe ich nicht intel oder amd, sondern das beste :-)


wenn man zuviel geld hat oder mami und papi zahlen8-( ;D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten