Hercules Prophet MX kein 640x480 ???

ManoloXXL

Lt. Commander
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
104
Renomée
0
Hy,

ich habe ne Hercules 3d prophet 2 mx. dazu die via treiber 4.28 final sowie den detonator 6.50 von nvidia.

Sobal ich irgendwas starte was die Auflösung von 640x480 benötigt schaltet mein monitor ab / standby. Egal ob bei spielen (und die starten dummerweise immer in dieser Auflösung) oder wenn ich nur kurz unter windows die auflösung umstelle.

Im Abgesicherten Modus läuft das Teil aber. Hat da jemand ne Idee? Hatte auch schon den detonator 6.72 drauf. Das selbe Problem.
 

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Hört sich so an, als ob die Grafik-Karte auf eine Bildwiederhol-Frequenz umschaltet, die dein Monitor nicht verkraftet. Monitor korrekt installiert? Evtl. mit Powerstrip herumgepopelt?
 

ManoloXXL

Lt. Commander
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
104
Renomée
0
das klingt gut *selberaufdenkopfschlag*

gibts irgendwo die einstellungen für die verschiedenen Auflösungen/frequenzen im treiber?

kenne das nur von der Matrox, da ging das!!
 
O

Old_Guest

Guest
ALOHA!

haste n socket 7 board ?
(VP3-chipset?)

dann mach dir die 4in1 4.17 drauf !
und den DETONATOR 6.27 !!!

ich hatte genau das gleiche problem.

jetzt funzt alles wie am schnuerchen.

HANGt LOOSE
 

ManoloXXL

Lt. Commander
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
104
Renomée
0
hab schon gelesen.
ist aber nen kt133 chipsatz :(

wenn nichts mehr geht, werde ich das aber auf jeden fall mal testen. versuche mich jetzt mal mit den org. treibern. detonator wäre besser, aber zum testen...
 
Oben Unten