Hercules Prophet MX kein 640x480 ???

ManoloXXL

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
104
Renomée
0
Hy,

ich habe ne Hercules 3d prophet 2 mx. dazu die via treiber 4.28 final sowie den detonator 6.50 von nvidia.

Sobal ich irgendwas starte was die Auflösung von 640x480 benötigt schaltet mein monitor ab / standby. Egal ob bei spielen (und die starten dummerweise immer in dieser Auflösung) oder wenn ich nur kurz unter windows die auflösung umstelle.

Im Abgesicherten Modus läuft das Teil aber. Hat da jemand ne Idee? Hatte auch schon den detonator 6.72 drauf. Das selbe Problem.
 
Hört sich so an, als ob die Grafik-Karte auf eine Bildwiederhol-Frequenz umschaltet, die dein Monitor nicht verkraftet. Monitor korrekt installiert? Evtl. mit Powerstrip herumgepopelt?
 
das klingt gut *selberaufdenkopfschlag*

gibts irgendwo die einstellungen für die verschiedenen Auflösungen/frequenzen im treiber?

kenne das nur von der Matrox, da ging das!!
 
ALOHA!

haste n socket 7 board ?
(VP3-chipset?)

dann mach dir die 4in1 4.17 drauf !
und den DETONATOR 6.27 !!!

ich hatte genau das gleiche problem.

jetzt funzt alles wie am schnuerchen.

HANGt LOOSE
 
hab schon gelesen.
ist aber nen kt133 chipsatz :(

wenn nichts mehr geht, werde ich das aber auf jeden fall mal testen. versuche mich jetzt mal mit den org. treibern. detonator wäre besser, aber zum testen...
 
Zurück
Oben Unten