Herstellersupport erwünscht!

Morieris

Cadet
Mitglied seit
26.08.2003
Beiträge
44
Renomée
1
Vor einiger Zeit habe ich mir einen SN45G zugelegt, wie äußerst viele Exemplare dieses Modells blieb auch meines nach einigen Monaten nur mehr "schwarz". Im Zuge des Versuches einen Austausch zu erwirken ist mir das Support System zum Verhängnis geworden.
Dadurch, dass ein Austausch nur über die Händler möglich ist, entsteht ein gravierender Nachteil für all jene, die nach einem Privatkauf von der Gewährleistung Anspruch nehmen möchten.
Somit blieb mir nichts anderes übrig als meinen Shuttle aufzugeben und durch einen hässlichen Desktop zu ersetzen.

Ist für die nähere Zukunft ein Herstellersupport geplant, bzw. warum ist es nicht möglich Mainboards für XPCs als Ersatzteil nachzukaufen?
Und warum wurde im Fall des SN45G nicht überhaupt eine Rückrufaktion gestartet?

MfG.
 
Eine direkte RMA Abwicklung über Shuttle direkt ist derzeit nicht geplant, da es zumal laut Gesetz geregelt ist, den Händler zuerst zu kontaktieren.

Eine Rückrufaktion empfanden wir nicht als notwendig, da dies auch nur vereinzelt auftrat bzw bei Personen, die absichtlich die Spannungen änderten. Mit neuem BIOS trat das Problem auch bei gefährdeten Systemen bisher nicht auf.
 
Nachdem erstmals Probleme auftraten, habe ich das aktuellste BIOS eingespielt leider ohne Erfolg. Sämtliche Spannungen habe ich auf normalen Niveaus belassen.
Die eingesetzte Hardware hat zuvor in diesem XPC ca. ein Jahr lang ohne irgendwelche Probleme funktioniert.
Zuerst gab es vereinzelt Boot-Probleme, durch mehrmaliges Neustarten war dann meist doch noch zum Hochfahren zu bewegen. Über einige Wochen hinweg wurde das Problem immer gravierender bis nichts mehr ging.
Der Fehler lag definitiv am Mainboard, alle anderen Komponenten habe ich geprüft bzw. getauscht.
Zu genau diesem Fehlerszenario habe ich einige Threads in diversen Foren gefunden, somit dürfte es sich um keinen Einzelfall handeln.
Ich war nur ziemlich traurig, dass ich ein System mit 1 Jahr und 1 Monat fallen lassen musste.
 
Original geschrieben von Shuttle Support
Eine direkte RMA Abwicklung über Shuttle direkt ist derzeit nicht geplant, da es zumal laut Gesetz geregelt ist, den Händler zuerst zu kontaktieren.

Eine Rückrufaktion empfanden wir nicht als notwendig, da dies auch nur vereinzelt auftrat bzw bei Personen, die absichtlich die Spannungen änderten. Mit neuem BIOS trat das Problem auch bei gefährdeten Systemen bisher nicht auf.
ich hatte das mit dem SN45G V2 auch nachdem ich die Ram spannung auf 2,6V setzte (ist std. für TwinMos DDR400)
ich habe das teil dann bei mindfactory zurückgegeben die haben mir so ein neues gegeben und wolltzen nichtmal rechnung sehen.

normal kann es aber auch nicht sein das ein barb so ne hohe ausfallrate hat
 
Zurück
Oben Unten