Herunterladen von Dokumenten A41

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.095
Renomée
103
Standort
Bayern
Hallo.

Bin totaler noob mit Smartphones also bitte nicht schlagen.
Ich versuche seit Tagen meine Covid Test Zertifikate auf mein A41 zu laden.
Egal welche app ich nutze, es meldet immer am herunterladen.
Es macht aber nichts, und im download verzeichnis ist auch nix.
Mail ist AOL und nutze imo die Samsung Mail app.
Zugriff auf die mails habe ich ja.

Was mache ich falsch ???
 
Corona Warn APP z.B. einfach den Barcode einscannen oder was meinst du?
 
Ich bekomme nach dem Test eine Email mit dem Test Ergebnis.
Dann muss ich das Test Zertifikat herunterladen und entweder ausdrucken oder auf demHandy speichern und vorzeigen.
Das benötige ich daß ich in die Firma rein komme.
Ich kann es aber nicht herunterladen.
 
Ich welchem Format soll das Zertifikat denn vorliegen? Ein Bild? PDF ?
Oder kommt es per Email?
Welche Browser hast Du denn probiert (falls es ein Link ist)?
 
Hi Mike,
an deinem PC aus der Signatur bist du aber kein Noob, oder? ;-) Die Mail kannst du dir doch auch auf deinem PC ansehen, oder? Also entweder mit deinem Mailclient oder eben auch im Browser. Vielleicht entdeckst du da den Anhang mit dem PDF.
Den Anhang kannst du nun ausdrucken oder mit einem PDF-Betrachter ansehen. Der Ausdruck sollte deiner Arbeit reichen. Wenn du keinen Drucker hast, nutze den PDF-Betrachter für das in der Mail angehangene PDF. Scanne dann den auf dem Bildschirm angezeigten QR-Code mit der Corona-Warn-App, um das Zertifikat auf dein A41 zu übertragen.

Sollte das PDF wirklich nicht angehangen sein an der Mail, ist vielleicht auch einfach grad der Server nicht erreichbar? Kannst du den Server denn nennen, von wo es heruntergeladen werden soll?
 
Ich sagte ja mit dem Handy bin ich noob nicht auf dem PC.
Das mit dem Ausdruck ist mir schon klar, mach ich ja die ganze Zeit.
Nur wenn ich spätschicht habe will ich nicht nach dem testen erst noch einmal nach Hause fahren auf die mail warten und diese dann ausdrucken.
Da sagte mir ein Kollege daß er die einfach auf sein Handy lädt und das dann vorzeigt.

Also ich bekomme eine mail vom Test Zentrum mit dem Ergebnis.
Diese öffne ich dann mit dem Mail client, da ist dann ein Link "Zertifikat herunterladen".
Am PC mit thunderbird und dann drucken.
Mit dem Handy Samsung mail und herunterladen, aber es passiert nichts.
Ich habe zwar in den Benachrichtigungen oben herunterladen stehen aber es tut sich nix.
Habe es auch schon direkt über AOL mit dem Handy browser versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis.
 
Dann fehlt dir vielleicht einfach ein Programm zum PDF betrachten auf dem A41? Jemand mit einem Samsung-Smartphone hier und kann das bestätigen, dass da kein PDF-Programm dabei ist?
 
Standardmäßig ist da kein PDF Reader drauf. Da war nicht mal einer auf meinem Galaxy Note 9 vorinstalliert. Je nach vorhandenem Browser werden da drin die PDFs geöffnet.

@Mike.

Installier dir mal auf deinem Handy K9-Mail. Das ist wesentlich besser als der Samsung Mail Client oder der AOL Client. Alternativ dann noch den Acrobat Reader DC und evtl noch Chrome oder Firefox falls Du nur den Samsung Browser drauf hast.

Dann sollte es bei dir auch funktonieren.
 
Ich habe es bei der 3. Impfung vom Doc ausgedruckt mitbekommen und dann einfach den QR Code in der WarnApp eingelesen und fertig.

Drucke es doch am PC aus und scanne dann am Handy in der App ein. da kannst du es dann auch vorzeigen mit,.
 
Ich habe es bei der 3. Impfung vom Doc ausgedruckt mitbekommen und dann einfach den QR Code in der WarnApp eingelesen und fertig.

Drucke es doch am PC aus und scanne dann am Handy in der App ein. da kannst du es dann auch vorzeigen mit,.
#6 nicht gelesen?
 
Gelesen schon aber wohl nicht richtig verstanden, es geht wohl um Testergebnis nicht im das eigentlich Zertifikate oder?
 
Ich habe jetzt Firefox installiert und es geht wie es soll.
 
Kann es sein das dort ein Virenschutz zuschlägt der das Runterladen von PDF Dokumenten unterdrückt?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt Firefox installiert und es geht wie es soll.
Ach dann gab es vielleicht nur kein Programm auf das zum Anzeigen zugegriffen werden konnte?
 
Kann es sein das dort ein Virenschutz zuschlägt der das Runterladen von PDF Dokumenten unterdrückt?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt Firefox installiert und es geht wie es soll.
Ach dann gab es vielleicht nur kein Programm auf das zum Anzeigen zugegriffen werden konnte?
Nein, einen PDF reader hatte ich schon drauf.
Anscheinend war es der Standart Browser.
Nachdem ich Firefox installiert hatte ging alles wie geschmiert.
So wie es eigentlich sein soll.
Hatte nicht vermutet, daß sowas sein kann. *noahnung*
 
Und der andere Browser war Chrome?
Oder irgendein Samsung-Dings?
 
Ich hab auch ein Galaxy A41 und dieses Problem nicht. Ich kann pdfs im Mail-Client oder im Browser öffnen, auch Samsung Internet.
Trotzdem komisch, dass beim TE das Dokument nicht zumindest in den Download-Ordner heruntergeladen wird.
 
Zurück
Oben Unten