Hervorragende TV-Serien

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
849
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
So, ihr seid eingeladen. Anregungen und Auffüllungen der Tabelle sind willkommen. Fügt eure eigenen hervorragenden Serien hinzu!

____________________________________________________________________
Was haben die Kategorien zu bedeuten?
Titel = Titel
Genre = Genre (hier bitte präziser vorgehen, Beispiele: Scrubs = Arztkomödie statt Komödie, Avatar = Anime/Fantasy/Action statt Anime)
Schauspieler = Hier einfach einen direkten Link zu einer Übersicht, bei besonders (über die Serie hinaus) bekannten können ein bis drei Namen genannt werden
Essenz = Wovon lebt diese Serie? Beispiel: "Monk" lebt von dem Spannungsverhältnis seiner Hauptfigur zwischen brilliantem Detektiv und krampfhaften Neurotiker.
Rahmenhandlung = Damit ist die staffelübergreifende Handlung gemeint. Beispiel: Bei Monk ist sie wenig ausgeprägt, zwar gibt es das übergeordnete Ziel, wieder Polizist zu werden, eigentlich sind die Serien aber voneinander unabhängig zu sehen. Bei den Simpsons gibt es keine Rahmenhandlung
Episodenhandlung = Die Handlung innerhalb einer Episode Beispiel: Simpsons: starke Episodenhandlung
Reihenfolge = Ist es wichtig, die Serie in der richtigen Reihenfolge zu schauen? Dieser Punkt ist eine Zusammenfassung aus den beiden Handlungspunkten. Die Angabe bitte in Prozent, da es so am leichtesten ist, Tendenzen auszudrücken. Reihenfolge unwichtig = 0% (siehe Simpsons), Reihenfolge sehr wichtig = 100% (Beispiel Gilmore Girls)
Fans = Du bist Fan der Serie? Trag dich ein. Der Punkt soll den Titel aufgreifen. Wenn du diese Serie für hervorragend hältst, dann bestätigst du das mit deinem Namen.
Links = Hier können ein paar nützliche Links zur Serie (Wie Wiki, Serienjunkies, Amazon Artikellinks etc) gepostet werden
Sex = Wie sexlastig ist die Serie? Sexualitätsdarstellungen vorhanden? (Angabe in Prozent)
Gewalt = Wie gewaltlastig ist die Serie? Gewaltdarstellungen vorhanden? Auch Blut, Leichen etc. (Angabe in Prozent)
Altersempfehlung = Fasst Sex und Gewalt zusammen
weiter = vielleicht fällt uns noch was ein :)
____________________________________________________________________

Serien
Titel Genre Schauspieler Essenz Rahmenhandlung Episodenhandlung Reihenfolge Fans Links Sex Gewalt Altersempfehlung Sogwirkung/Suchtgefahr Ähnlichkeiten mit
Scrubs Arztkomödie/Soap Klick Scrubs lebt von sehr lebendigem Humor, der durch unterschiedliche Charaktere verschiedene Noten erhält. ausgeprägt aber nicht dominant ausgeprägt 60% Pr1nCe$$ FiFi, Chris0r, Onkel Homie Wiki 60% 10% 16 haushoch -
Monk Kriminalkomödie Tony Shalhoub, Klick Die Serie lebt von dem Spannungsverhältnis, in dem sich die Hauptfigur befindet. Einerseits ist er ein brillianter Detektiv, andererseits ist er von diversen Neurosen und Phobien geprägt. sehr schwach sehr stark 10% Pr1nCe$$ FiFi, Onkel Homie Wiki 10% 50% 16 gering -
Dexter Serienkillerkrimi Klick Dexter lebt von seinem hohen Identifikationsfaktor mit der Hauptfigur, ein absoluter Einzelgänger, der auf seine Weise zur Verbesserung der Welt beiträgt - Leichensack für Leichensack. stark ausgeprägt, dominant stark ausgeprägt 75% Pr1nCe$$ FiFi, Onkel Homie Klick 50% 100% 18 riesig -
King of Queens Sitcom Kevin James, Leah Remini, Jerry Stiller Antiheldenstatus von Doug, nachvollziehbare Handlung schwach stark 15% Chris0r, M, Onkel Homie, The Dark Force Wiki 50% 0% 12 hoch -
Die Sopranos Mafiaserie klick, Das Leben innerhalb einer Mafiafamilie ausgeglichen stark 75% M Wiki 70% 100% 16 sehr hoch -
Californication Comedy/Drama David Duchovny, Natascha McElhone Der Antiheld Hank Moody ist ein Mann in der Midlife-Crisis, der seinen Selbst- und Weltekel erfolglos mit Whiskey, Zigaretten und One Night Stands zu bekämpfen versucht. ausgeprägt ausgeprägt 100% Chris0r, Onkel Homie IMDb 99% 30% 18 ok Sex in the City, Weeds -
My Name Is Earl Comedy/Crime Jason Lee, Ethan Suplee, Jamie Pressly My Name Is Earl ist eine US-amerikanische Comedy-Serie über einen fiktiven Kleinkriminellen, der nach einem Unfall an Karma zu glauben beginnt und im Verlauf der Serie all seine schlechten Taten rückgängig zu machen versucht. ausgeglichen stark 80% Ute2091, Onkel Homie IMDb 20% 50% 15 stark -
Boardwalk Empire Drama Steve Buscemi, Michael Pitt, Kelly Macdonald, Michael Shannon, Shea Whigham,Aleksa Palladino u.a. Boardwalk Empire spielt in Atlantic City, New Jersey während der Prohibition in den Vereinigten Staaten. Der Stadtkämmerer Enoch „Nucky“ Thompson und seine Geschäftspartner wollen zu Beginn der Prohibition mit dem Verkauf von illegal hergestelltem Alkohol viel Geld verdienen. augesprägt stark 100% Maxefix IMDb 20% 80% 16 stark -
Castle Krimi / Comedy Nathan Fillion, Stana Katic Rick Castle ist ein berühmter Kriminalautor, dessen Geschichten plötzlich Wirklichkeit werden als ein Mörder die Motive aus seinen Büchern als Vorlagen für reale Verbrechen nutzt. Um die Polizei bei den Ermittlungen zu unterstützen, wird Castle als Berater hinzugezogen. Schnell findet der Hobby-Detektiv Gefallen an der Arbeit, die ihn zu neuen Romanideen inspiriert. Seine neue Kollegin wider Willen Detective Kate Beckett hat jedoch alle Hände voll zu tun, den neugierigen Schreiberling unter Kontrolle zu halten. ausgeglichen stark 50% The Dark Force, Onkel Homie Wiki 30% 40% 12 sehr hoch -
Community Comedy/Satire Joel McHale, Gillian Jacobs, Danny Pudi, Chevy Chase... Unterschiedliche Charaktere treffen an einem US-Community College aufeinander weil sie aus diversen Gründen endlich ihren College Abschluss machen wollen. Die Serie lebt dabei von den ebenso genialen wie skurrilen Charakteren sowie den teilweise genialen Ideen der Autoren. Die Paintball Episoden sind legendär! Auch versteht es die Serie ziemlich gut mit Klischees zu spielen und bringt immer wieder gelungene Persiflage auf andere Serien/Filme oder auch mal Internet-Meme. ausgeglichen stark 60% Onkel Homie Community - TV.com 20% 30% 12 hoch Scrubs
[TR][TD]​
Zeichentrickserien
Titel Genre Synchronisation Essenz Rahmenhandlung Episodenhandlung Reihenfolge Fans Links Sex Gewalt Altersempfehlung Sogwirkung/Suchtgefahr Ähnlichkeiten mit
Simpsons Komiksatire sehr gut Simpsons ist eine beißende Gesellschaftskritik, die von ihrer traurigen Komik lebt. sehr schwach sehr stark 5% Pr1nCe$$ FiFi, Onkel Homie Wiki 1% 40% 12 gering -
Spawn Gothicfantasy E: sehr gut - D: ? Spawn lebt von seiner dunklen Atmosphäre und der Hauptfigur - einer Ausgeburt der Hölle. sehr stark sehr stark 90% Pr1nCe$$ FiFi Wiki 70% 100% 18 böse -
Avatar Anime/Fantasy/Action E: hervorragend - D - ? Die Serie schafft immer wieder den Spagat zwischen atemberaubender Action, fantastischen Elementen und den großen Fragen eines Heranwachsenden: Wo ist mein Platz in dieser Welt? dominant ausgeprägt 90% Pr1nCe$$ FiFi, whippersnapper, Onkel Homie Trailer Buch 3 Feuer / Konzept hinter Wasser, Feuer, Erde, Luft - coole Verarschung 0% 50% 12 elementar -
Family Guy sarkastische Familiensatire E: sehr gut D: gut Gewagter, z.T. absurder Humor, Rückblenden schwach stark 10% Chris0r, Pr1nCe$$ FiFi, Onkel Homie Wiki 20% 40% 12 hoch Humor ähnlich wie der von Scrubs. Starke Ähnlichkeit mit Simpsons. Gibt sogar Plagiatsvorwürfe.
[TR][TD]​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktuelle kandidaten:

firefly, my name is earl, dexter, lost, heroes, prison break, battlestar galactica, 24

wenns auch um ältere serien geht, wirds zu lang...
 
Ich finde Dr. House und Californication klasse ,natürlich Star Treck ,Deep Space Nine und die alten Enterprise Folgen ,Simon Temlar und,und,und...
 
Also die einzigen Serien, die ich schaue und gut finde, ergo dazumüssen: ;D (darf ich jetzt schon mitbearbeiten? Naja ich lass es einfach und schreib hier rein)


Zeichentrickserie:

Titel:
Family Guy
  • Genre: Sarkastische Familiensatire
  • Synchronisation: Gut (? Kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen. Auf jeden Fall tragen die Stimmen zur Komik bei (Männerstimme für Baby bspw.))
  • Essenz: Gewagter Humor, Rückblenden
  • Rahmenhandlung: Tägliches Leben der Familie Griffin und gestellschaftliche Probleme werden sehr übertrieben und sarkastisch wiedergegeben
  • Episodenhandlung: stark
  • Reihenfolge: 10%
  • Fans: Chris0r
  • Links: Wiki
  • Sex: 20% (Schwer zu sagen. Frauen spielen auf jeden Fall eine Rolle)
  • Gewalt: 40% (an Simpsons orientiert)
  • Altersempfehlung: 12
  • Sogwirkung/Suchtgefahr: mittel, da wenig Reihenfolge. Wenn einem der Humor gefällt, sicherlich mehr ;D
  • weiter: -

Serien:

Titel: King of Queens
  • Genre: Sitcom
  • Schauspieler: Kevin James, Leah Remini, Jerry Stiller
  • Essenz: Antiheldenstatus von Doug, nachvollziehbare Handlung (man erkennt sich wieder)
  • Rahmenhandlung: Douglas und Carrie Heffernan leben mit Athur Spooner (Carries exzentrischer Vater) in Queens und "meistern" ihre alltäglichen, aus dem Leben gegriffenen Probleme.
  • Episodenhandlung: stark
  • Reihenfolge: 15%
  • Fans: Chris0r
  • Links: Wiki
  • Sex: 50%
  • Gewalt: 0%
  • Altersempfehlung: 12
  • Sogwirkung/Suchtgefahr: hoch (bei mir ;D )
  • weiter: -

Und Scrubs, ist aber schon genannt.

Bitte verbessert mich noch. Hab das jetzt alles zusammengeschrieben und war mir nicht immer sicher (vorallem bei Prozentangaben).


MfG Chris

EDIT: Gehen hier keine Smilies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zum Zeichentrickserien geht, würde ich noch Inuyasha in den Raum werfen. Ich habe leider noch nicht alle Folgen gesehen.

Aber die Folgen, welche ich mir angeschaut habe, waren sehr viel versprechend.
 
Also die einzigen Serien, die ich schaue und gut finde, ergo dazumüssen: ;D (darf ich jetzt schon mitbearbeiten? Naja ich lass es einfach und schreib hier rein)

Doch, doch, Thread ist offen. Ich war mir nur am Anfang mit den Kategorien nicht sicher.
Beim Punkt Rahmenhandlung soll es nicht um eine Zusammenfassung des Inhaltes gehen (das findet man bei WikiPedia), sondern um die Wichtigkeit einer Rahmenhandlung. Es gibt Serien, die nur episodisch funktionieren, also wo jede Folge gesehen werden kann und es nicht wichtig ist, ob man vorher welche verpasst hat oder nicht, weil sie eben nicht in eine übergreifende Handlung eingebettet sind (wie Simpsons). Da wäre es dann 0%.

Bei Serien mit starker Rahmenhandlung wird ein Handlungsstrang kontinuierlich weitergeführt.
So kann man bei Soaps schlechter einsteigen, wenn man 3 Folgen zwischendrin verpasst hat.
 
Also die einzigen Serien, die ich schaue und gut finde, ergo dazumüssen: ;D (darf ich jetzt schon mitbearbeiten? Naja ich lass es einfach und schreib hier rein)


Zeichentrickserie:

Titel:
Family Guy
  • Genre: Sarkastische Familiensatire
  • Synchronisation: Gut (? Kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen. Auf jeden Fall tragen die Stimmen zur Komik bei (Männerstimme für Baby bspw.))
  • Essenz: Gewagter Humor, Rückblenden
  • Rahmenhandlung: Tägliches Leben der Familie Griffin und gestellschaftliche Probleme werden sehr übertrieben und sarkastisch wiedergegeben
  • Episodenhandlung: stark
  • Reihenfolge: 10%
  • Fans: Chris0r
  • Links: Wiki
  • Sex: 20% (Schwer zu sagen. Frauen spielen auf jeden Fall eine Rolle)
  • Gewalt: 40% (an Simpsons orientiert)
  • Altersempfehlung: 12
  • Sogwirkung/Suchtgefahr: mittel, da wenig Reihenfolge. Wenn einem der Humor gefällt, sicherlich mehr ;D
  • weiter: -

Bei der Synchro von Family Guy liegen Welten dazwischen... die Stimmen in englisch sind um einiges Stimmungsvoller (Cleveland ist klasse ^^) und es geht nicht der ganze Wortwitz verloren, was bei Family Guy einen relativ hohen Anteil ausmacht.
 
Bei der Synchro von Family Guy liegen Welten dazwischen... die Stimmen in englisch sind um einiges Stimmungsvoller (Cleveland ist klasse ^^) und es geht nicht der ganze Wortwitz verloren, was bei Family Guy einen relativ hohen Anteil ausmacht.
Na dann mach einen Vorschlag. Ich wüsste nicht, wo ich Family Guy auf Englisch schauen könnte, deswegen fehlt mir der Vergleich.
Wer guckt Serien schon auf Deutsch? :P
Ich. Wo gibts denn die Serien auf Englisch? DVD kaufen? Bin doch nicht bescheuert ;D

EDIT: Also heut Abend überarbeite ich meins noch. Muss jetzt weg.

Eine Frage hab ich noch. Kann ich mich oben bei Scrubs unter Fans eintragen? Ich hab so die Befürchtung, dass das dann zu viel Platz in Anspruch nimmt, wenn sich da jeder einträgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hab ich noch. Kann ich mich oben bei Scrubs unter Fans eintragen? Ich hab so die Befürchtung, dass das dann zu viel Platz in Anspruch nimmt, wenn sich da jeder einträgt...

So ist es gedacht, ja.

"Fans = Du bist Fan der Serie? Trag dich ein. Der Punkt soll den Titel aufgreifen. Wenn du diese Serie für hervorragend hältst, dann bestätigst du das mit deinem Namen."

LG
 
Also Hulu und das Programm sind beide legal, also glaub ich mal nicht, dass die Kombination selber illegal ist.
 
Weitere gute Serien:

- Lost
* Genre: Adventure/Mystery
* Synchronisation: Befriedigend (im engl. kommen die unterschidl. Charaktere einfach besser rüber durch ihre Akzente)
* Essenz: ein großes Rätsel und die Hintergrundgeschichte der Charaktere
* Rahmenhandlung: Flugzeugabsturz auf einsamer Insel mit immer seltsameren Rätseln
* Episodenhandlung: stark
* Reihenfolge: 100%
* Fans: OnkelHomie
* Sex: 40%
* Gewalt: 60%
* Altersempfehlung: 12
* Sogwirkung/Suchtgefahr: extrem, da man einfach wissen will worum es denn nun geht

- Heroes
* Genre: Adventure/Mystery
* Synchronisation: Befriedigend (im Original spricht der Japaner auch japanisch mit Untertiteln, im deutschen wurde alles übersetzt, andere Charaktere wirken durch unpassende Stimmen nicht so charismatisch)
* Essenz: im gewissen Sinne X-Men gepaart mit dem epischen Charakter einer Serie, spannende Charaktere und eine rätselhafte Geschichte
* Rahmenhandlung: diverse Poersonen haben bestimmte "Superheldenkräfte" und eine große Bedrohung schwebt über allem, gepaart mit dunklen Machenschaften
* Episodenhandlung: stark
* Reihenfolge: 100%
* Fans: OnkelHomie
* Sex: 30%
* Gewalt: 60%
* Altersempfehlung: 12
* Sogwirkung/Suchtgefahr: extrem, da man einfach wissen will worum es denn nun geht

- Babylon 5
* Genre: Adventure/Mystery
* Synchronisation: Befriedigend (im engl. kommen die unterschidl. Charaktere einfach besser rüber durch ihre Akzente)
* Essenz: ein großes Rätsel und die Hintergrundgeschichte der Charaktere
* Rahmenhandlung: Flugzeugabsturz auf einsamer Insel mit immer seltsameren Rätseln
* Episodenhandlung: stark
* Reihenfolge: 100%
* Fans: OnkelHomie
* Sex: 40%
* Gewalt: 60%
* Altersempfehlung: 12
* Sogwirkung/Suchtgefahr: extrem, da man einfach wissen will worum es denn nun geht

- Heroes
* Genre: Sci-Fi
* Synchronisation: gut (recht charismatische Sprecher prägen die Charaktere)
* Essenz: ein zum Großteil durchgehender und offensichtlicherer Handlungsstrang Gegensatz zu Star Trek, spannendere und liebevoll gestaltete Charaktere und deren "Beziehungen"
* Rahmenhandlung: das Leben auf einer Raumstation (ähnlich DS9) mit all den Irrungen und Wirrungen, ab Staffel 2 ein großer Krieg mit einem gewissen philosophischen Hintergrund
* Episodenhandlung: mittel bis stark je nach Staffel
* Reihenfolge: 70% (hier und da gibt es Folgen die mal nur der Darstellung eines Charakters zählen, aber generell sollte man besser alle in der Reihe sehen)
* Fans: OnkelHomie
* Sex: 20%
* Gewalt: 60%
* Altersempfehlung: 12
* Sogwirkung/Suchtgefahr: mittel bis stark

- Veronica Mars
* Genre: Highschool/College Krimi/Drama
* Synchronisation: befriedigend
* Essenz: ein spannender handlungsverlauf, teils mit nicht vorhersehbaren Wendungen
* Rahmenhandlung: eine Highschool Schülerin versucht ihre Mutter zu finden und den Tod ihrer besten Freundin aufzuklären (klingt langweilig und platt, ist aber wirklich genial gemacht)
* Episodenhandlung: stark
* Reihenfolge: 70% da der Haupthandlungsstrang nicht in jeder Folge vorangetrieben wird
* Fans: OnkelHomie
* Sex: 40%
* Gewalt: 60%
* Altersempfehlung: 12
* Sogwirkung/Suchtgefahr: mittel bis stark

- Ally McBeal
* Genre: Drama, Comedy
* Synchronisation: gut (recht charismatische Sprecher prägen die Charaktere)
* Essenz: extrem gut gestaltete, wirre Charaktere die man einfach immer gerne wiedersieht
* Rahmenhandlung: eine große Anwaltskanzlei mit ihren Mitarbeitern und deren unterschieldichen Liebesgeschichten und Verrücktheiten
* Episodenhandlung:
* Reihenfolge: 30% hin und wieder gibt es Folgen die aufeinander aufbauen und einige Beziehungen muss man in einer gewissen Reihenfolge sehen
* Fans: OnkelHomie
* Sex: 70% (es wird zwar nichts gezeigt, aber im Prinzip dreht sich viel um Liebe und Sex)
* Gewalt: 10% (es wird vielleicht mal wer mit eienr Handtasche verprügelt)
* Altersempfehlung: 12
* Sogwirkung/Suchtgefahr: mittel bis stark, man sieht die Charaktere einfach gerne

- Coupling
* Genre: Coupling
* Synchronisation: befriedigend bis schlecht (diverse Gags kommen gar nicht rüber bzw. wurden auch nicht mal ansatzweise passend übersetzt und die Sprecher im engl. sind einfach viel besser)
* Essenz: 3 unterschiedl. Männer und 3 unterschiedl. Frauen und die Irrungen und Wirrungen von Beziehungen, kaum eine Serie hat so wahre Dinge über Männer und Frauen je so gut dargestellt
* Rahmenhandlung: Männer, Frauen, Beziehungen und warum es nicht funktionieren kann, aber doch funktioniert
* Episodenhandlung: stark
* Reihenfolge: 20% an sich rel. unwichtig da jede Folge mehr für sich steht
* Fans: OnkelHomie
* Sex: 90% (es wird zwar nichts gezeigt, aber es geht an sich nur darum)
* Gewalt: 0%
* Altersempfehlung: 12 (an sich eher 16 um alles richtig zu verstehen)
* Sogwirkung/Suchtgefahr: mittel: man lacht einfach gerne mit

- Friends
* Genre: Comedy
* Synchronisation: schlecht bis grausig (im deutschen hielt ich es für ne schlechte Soap, im engl. hab ich die Serie verschlungen. Die Charaktere im deutschen haben schlechte Synchro-Stimmen, viele Gags wurden nicht übersetzt)
* Essenz: interessante Charaktere
* Rahmenhandlung: 6 Freunde in New York und ihre Beziehungen untereinander und zu anderen und interessante Charaktere
* Episodenhandlung: mittel
* Reihenfolge: 20-40% (hier und da muss mal die Reihenfolge bachtet werden und gegen Ende der Serie wird es wichtiger)
* Fans: OnkelHomie
* Sex: 50% (es geht einfach drum, gezeigt wird aber an sich nichts)
* Gewalt: 0%
* Altersempfehlung: 12
* Sogwirkung/Suchtgefahr: mittel bis stark

- Weeds
* Genre: Satire
* Synchronisation: befriedigend (im engl. einfach charismatischere Stimmen, ganz zu schweigen davon das der Slang der Schwarzen im deutschen rein gar nicht rüberkommt)
* Essenz: interessante/skurriele Charaktere, interessante Idee das US Vorstadtleben mal zu karikieren
* Rahmenhandlung: eine alleinerziehende Mutter in einem US Vorort verkauft Drogen um über die Runden zu kommen und irgengendwie nimmt jeder was. Im Prinzip eine Satire mit schönem schwarzen Humor.
* Episodenhandlung: stark
* Reihenfolge: 30%
* Fans: OnkelHomie
* Sex: 50% (es geht einfach drum, gezeigt wird aber an sich nichts)
* Gewalt: 50% (wenn Drogen und Drogendealer im Spiel sind, wirds auch mal gewaltätig)
* Altersempfehlung: 16
* Sogwirkung/Suchtgefahr: mittel bis stark

- NCIS
* Genre: militärischer Ableger der CSI Serien: Krimi ?; Nachfolgeserie bzw. Spin-Off von J.A.G
* Synchronisation: gut
* Essenz: im gegensatz zu den üblichen CSI Serien bietet NCIS wesentlich interessantere Charaktere
* Rahmenhandlung: Ageneten des NCIS klären Mordfälle und andere rätselhafte ebrechen auf
* Episodenhandlung: stark
* Reihenfolge: 30% (es gibt Folgen die aufeinander aufbauen und auch gewisse "Bösewichte" die häufiger auftauchen)
* Fans: OnkelHomie
* Sex: 30% (hin und wieder in Gesprächen, manchmal auch als verdeckte Handlung unter der Bettdecke zu sehen)
* Gewalt: 80% (es geht um Verbrechen und Tote)
* Altersempfehlung: 12
* Sogwirkung/Suchtgefahr: mittel bis stark

- Buffy (ja lacht ruhig, ich kenne viele die gelacht haben, bis sie die Serie mal ernsthaft geguckt haben)
* Genre: Action/Vampire/Horror/Drama
* Synchronisation: Befriedigend (im engl. kommen die unterschidl. Charaktere einfach besser rüber durch ihre Akzente)
* Essenz: unheimlich gut gemachte und epische Charaktere; teils wirklich geniale Ideen und nicht zu vergessen ein gewisser Trashfaktor
* Rahmenhandlung: es gibt Vampire und andere Monster und Dämonen auf der Welt und die "Auserwählten" Jägerinnen müssen sie bekämpfen, in dem Fall eine High School Schülerin
* Episodenhandlung: mittel bis stark
* Reihenfolge: 70%: jede Staffel hat einen Haupthandlungsstrang, die Reihenfolge der Folgen ist mal wichtig mal unwichtig
* Fans: OnkelHomie
* Sex: 40%
* Gewalt: 80%
* Altersempfehlung: 12-16 (kann mich da nicht entscheiden)
* Sogwirkung/Suchtgefahr: mittel bis hoch

So das soll erst mal reichen. Lauter Animeserien jetzt auch noch durchzugehen wird mir zu viel :D

Was man sonst noch einfügen könnte wäre evtl:
- Bewertung (halt eine Durchschnittsbewertung aller Fans)
- "wie genießen": es gibt Serien die guckt man am besten mit 2-3 Leuten und ein paar Bierchen und lacht zusammen, es gibt welche die guckt man vielleicht besser alleine oder nur mit der Freundin in ruhiger Atmosphäre usw.

edit:
Und Fan bin ich auch von:
- Scrubs (aber nur engl. genießen)
- Monk
- Family Guy (engl. natürlich)
- Simpsons
- King of Queens (ebenfalls nur engl.)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei weeds wird für eine amerikanische serie imho schon viel sex gezeigt.
 
Sub-Zero schrieb:
auf dvd, bin auch dolle stolz auf meinen damaligen import fürr 22€:

http://www.amazon.com/Family-Guy-Har...2250853&sr=8-6
Chris0r schrieb:
Ich. Wo gibts denn die Serien auf Englisch? DVD kaufen? Bin doch nicht bescheuert ;D
;D ;P
So ist es gedacht, ja.

"Fans = Du bist Fan der Serie? Trag dich ein. Der Punkt soll den Titel aufgreifen. Wenn du diese Serie für hervorragend hältst, dann bestätigst du das mit deinem Namen."

LG
Meinst du nicht, dass das den Rahmen sprengt, wenn sich da am Ende 150 Leute für eine Serie eintragen? ;)
Kenn ich nicht und irgendwie will ich nicht glauben, dass das legal ist. Ich hab nur 10 Sekunden von FamilyGuy bei Youtube hochgeladen und schon kam die Abmahnung. Also wird man wohl kaum sonst wo "kostenlos" die Serie schauen dürfen.
Wo gibt's denn Serien auf Deutsch? Im Fernsehen? Bin doch nicht bescheuert ;D
Ich kauf doch keine Serien auf DVD *noahnung* Serien sind für mich nach-der-Arbeit-ein-bisschen-rein-schaun, aber keinen Kauf wert (wobei ich bei KoQ schwach werden würde ;D )
 
ich kann "Dead Like Me" empfehlen. Lief leider nur zwei Staffeln, und musste dann das Schicksal vieler guter Serien teilen..

Es geht um ein Junges Mädel welches im Piloten von einem Toilettendeckel der just kontolliert abgestürzten Raumstation MIR erschlagen wird, und fortan ihr leben als Grim Reaper bestreiten muss. Allerdings muss sie sich nebenher noch einen Job und eine neue Bleibe suchen, und auch die neuen Kollegen und der Chef sind nicht zwangsläufig einfache Kandidaten um mit ihnen ein neues Leben zu beginnen.

Viel schwarzer Humor, skurile Todesfälle und eine bezaubernde Hauptdarstellerin.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dead_Like_Me
 
Ich kaufe mir eher Serien als Filme, weil man da wesentlich mehr von hat und man sie eben dann auch im Originalton gucken kann.
 
Zurück
Oben Unten