Hervorragende TV-Serien

Die Mutter ist OK, aber die Tochter nervt, dass stimmt
.
EDIT :
.

Warum gehen hier eigentlich keine Smileys?
 
Ich hab mal meine aktuelle Lieblingsserie hinzugefügt - Castle.
Die Serie ist jetzt nicht besonders anspruchsvoll, unterhält aber bestens. Und Nathan Fillion ist seit Firefly sowieso genial ;D

Absolute Zustimmung.

Ist zwar nicht meine absolute Lieblingsserie, aber schon ziemlich genial.
Weil es leider vielen Serien daran mangelt interessante Charaktere aufzubauen und das gelingt bei Castle ziemlich gut. Ich hatte hier dazu auch mal einen Thread erstellt, aber es hat wohl keinen so rehct interessiert.

Und wie immer gilt: Englisch gucken. Auf Deutsch verkommt die Serie leider ziemlich und gerade Nathan Fillion kommt nicht so rüber.

Guckt hier eigentlich noch jemand Community und Suits?
Muss ich auch mal hinzufügen.
.
EDIT :
.

btw:
hat schon jemand Legend of Korra, also die Nachfolgeserie zu Avatar gesehen?
 
inwiefern?
Die Bewertung bei imdb ist doch an sich ziemlich überragend.
Oder meinst du das kommt eher daher das viele Fans da Vorschusslorbeeren verteilt haben?
 
also ich hab nur 2-3 folgen ausgehalten. früher war avatar eine liebevoll gemachte serie, die zwar auch trashige elemente enthalten hat, damit die jungen zuschauer was zu lachen hatten, aber sie war auch voll reifer, erwachsener inhalte.

in den folgen, die ich von kora gesehen haben, gab es nur noch trash. nach hintergründigem habe ich vergeblich gesucht. es ist schriller, bunter und frecher. mir hat es keinen spaß gemacht und nach drei folgen hatte ich die schnauze voll.
.
EDIT :
.

und die story ist unglaublich platt.
 
Wir haben jetzt nur mal die erste Folge geguckt.
War in der Tat etwas seltsam und wirkte so, also habe man grob 3-4 Folgen in eine quetschen wollen/müssen.

Alles total schnell und abgehackt. Die Hintergründe wurden wirklich nur sehr rudimentär beleuchtet. Mal gucken ob es sich noch bessert.

Aber es gibt ja noch genügend andere Serien :)
 
Was mich wundert, ist, dass hier noch gar nicht drüber gesprochen wurde Breaking Bad in die Liste auf zu nehmen? Bis jetzt ziemlich genial, und die fünfte Staffel startet sehr bald.
 
Es steht doch jedem frei was in die Liste zu packen, das ist ja der Sinn eines Sammelthreads ;)

Ich hätte auch noch diverse Vorschläge, bin aber atm etwas zu faul die hier einzutragen, weil es etwas umständlich ist die Sachen in die Tabelle einzutragen.

Game of Thrones steht ja z.B. auch noch nicht drin.
True Blood ist nett weil herrlich trashig, Suits kann man gut gucken, Sherlock hat was...
Ein Kollege von mir hat mir am Wochenende noch Boardwalk Empire und The Wire empfohlen, viele Leute gucken ja 30 Rock und Mad Men (konnte ich bisher nicht nachvollziehen warum)...

Ein Sammelthread lebt eben von denen die ihn pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch jedem frei was in die Liste zu packen, das ist ja der Sinn eines Sammelthreads ;)
Genau hierin beschreibt sich das Problem ....
Was sind "hervorragende TV-Serien" ?
Nach welchem Anspruch ?
Nach welchen Kriterien ?
Wer stellt die jury - alle (weil es keine gibt) ?

Ich bin fast überrascht, daß (noch?) nicht alles in der Tabelle gelistet wird, bei vielem im thread genannten verkräuseln sich mir die Fußnägeln...
"Normal", und noch n Spruch: "Die Geschmäcker sind verschieden"
(hier spätestens ist eine Batterie smilies zu imaginieren, die von Sarkastischem, Zynischem bis "Verzweifelt-Giftig-Ätzendem" reicht)

Nein, in Sachen Kultur & Anspruch bin ich hart.
Bei dem einen oder anderen bin ich definitiv dabei, ok, aber so insgesamt ... finde ich es ... schwierig.
Aber ich bin wahrscheinlich selbst schon inkonsequent, könnte einer irgendwie formulierten "Linie" nicht 100%ig entsprechen ...

Ok, Steine werfen & weitermachen, bitte ! *g*
 
Womöglich liegt es daran dass die 5min die an sich nehmen muss um eine Serie einzutragen schon eine unüberwindbare Hürde darstellen damit nicht alles eingetragen wird *noAhnung*

Oder die Meisten hier können einfach differenzieren zwischen "Serie die mir gerade gut gefällt" und "hervorragende Serie"?
 
Jericho fand ich super! Die erste Folge na ja nichts besonderes, aber so ab der zweiten Folge wurde die Handlung immer spannender aufgebaut, so das ich immer wissen wollte was nun als nächstes passiert! Die zwei Staffeln die die Serie umfassen habe ich mir ein einem Wochenende rein gezogen :-)

Link zur Serie klick mich

Hab mir die Serie bis heute gesamt dreimal rein gezogen... und sicher nicht das letzte Mal!
 
Jericho fand ich super! Die erste Folge na ja nichts besonderes, aber so ab der zweiten Folge wurde die Handlung immer spannender aufgebaut, so das ich immer wissen wollte was nun als nächstes passiert! Die zwei Staffeln die die Serie umfassen habe ich mir ein einem Wochenende rein gezogen :-)

Link zur Serie klick mich

Hab mir die Serie bis heute gesamt dreimal rein gezogen... und sicher nicht das letzte Mal!

*unterschrieben*

schade dass es nur zwei Staffeln davon gab. War aber schon superspannend und beklemmend!
 
Hab mir die Serie bis heute gesamt dreimal rein gezogen... und sicher nicht das letzte Mal!

Das wäre für mich mal ein Kriterium mit der ich die Auswahl zwischen Serie und hervorragende Serie beginnen könnte..mal sehen:

- Dharma und Grek
- Ausgerechnet Alaska
- M.A.S.H.
Tante Edit sagt: +Colombo

Leider rausgefallen: (schön die nochmal zu sehen, aber einmal reicht)
- Knight Rider
- Wer ist hier der Boss
 
Dharma & Grek?
Du meinst eher Dharma & Greg :)
 
dittsche, harald schmid, eine schrecklich nette familie, modern family, south park, beavis&butthead, siw, alpha Centauri, flussmonser, top gear
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im offiziellen Bereich posten, um den Postingcount zu puschen.

Aber wo das Thema jetzt wieder lebt:

Ich gucke gerade Top of the Lake, eine sehr gute Miniserie.

Dazu kommen True Detective, ebenfalls sehr gut gemacht und langsam erzählt.

Justified hat gerade eine neue Staffel am Laufen, definitiv meine Lieblingsserie derzeit.
Die erste Staffel Hannibal ist auch großartig.

Wo habt ihr euch so die letzten 1 1/2 Jahre rumgetrieben?
 
Die größte Überraschung war Homeland. Grade in der aktuellen Zeit mit NSA Überwachung, Terrorgefahr, etc hochbrisant. Und sau spannend *great*
Ich warte gerade auf die dritte Staffel.

Ansonsten Walking Dead (hat hier im Forum auch nen eigenen Thread). Da läuft auf FOX gerade die zweite Hälfte der vierten Staffel. Die Serie gehört trotz aller Kritiken immer noch zu meinen Favoriten.
Als nächstes steht bei mir aber American Horror Story an. Die ersten beiden Staffeln waren genial, ich freu mich auf die dritte :)
 
@Onkel Homie
Die meisten Legende-von-Korra-Episoden habe ich gesehen - finde es teilweise besser als die Vorgängerserie, zT drehen sich die Charaktere (emotional) im Kreis, was bei Dexter und vielen Serien allerdings ebenfalls geschieht. Darum: Daumen hoch.

@TE
Ich habe nicht geschaut, ob Folgendes in der Liste steht; falls nicht, bitte hinzufügen:
- Avatar: Die Legende von Korra; mMn ab 12 geeignet
- RahXephon; Anime; sehr schwierig nachzuvollziehen; mMn ab 16 OK
- Eureka Seven; Anime; Film angeblich besser; schwierig nachzuvollziehen; mMn ab 12 OK
- sämtliche Mobile-Suit-Gundam-Produktionen; Anime; besser erst ab 18, mind. 16; meist sehr in die Tiefe gehend
- Fringe: Grenzfälle des FBI; erst ab 18; ähnlich Akte X; ohne Sex, mit Gewalt, Blut usw.; in die Tiefe gehend
- Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI; erst ab 18; ähnlich Fringe; ohne Sex, mit Gewalt, Blut usw.; sehr in die Tiefe gehend
- Seven Days – Das Tor zur Zeit; besser ab 18; mW ohne Sex, mit Gewalt
- Reaper – Ein teuflischer Job; besser ab 18; 30% Sex, 65% Gewalt
- Battlestar Galactica; erst ab 18; mit allem Drum und Dran; sehr in die Tiefe gehend
- Black Lagoon; Anime; ab 18; viel Gewalt, Blut, Sex, menschliche Probleme
- Ergo Proxy; Anime; schwierig nachzuvollziehen; ab 16; wenig Gewalt
- X - die Serie; Anime; hoher Death Count; auch als Film; ab 18; entsprechend sagen wir 80% Gewalt, Blut
- Jekyll - Blick in den Abgrund (2006); sechsteilige Mini-Serie der BBC (?); ab 18; 50% Sex, 75% Gewalt
- Smallville; mMn ab 16; 60% Gewalt, 40% Sex

ohne Story
- ZDF heute-show; FSK mind. 16
- ZDF Neues aus der Anstalt sowie Die Anstalt; FSK 12
- ZDF neo Nate Light; FSK 16
- BR Grünwald-Freitagscomedy; geeignet ab 16
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber ziemliche heftige Ansichten, was die FSK Einstufung angeht.
V.a. Battlestar. Sicher eine super Serie mit Tiefgang, aber doch nicht ab 18?
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Dark Force
Manche halb bis zu 3/4 nackte Frau sieht man, dazu kommen so einige über den Haufen geschossene Menschen. Vergiss nicht das dem Klonen ähnliche Verfahren, was für emotional und seelisch "fähige" Menschen angewendet wird - ich weiß nicht, wie man (entsprechende Organisationen) das misst, doch ich finde das reichlich verstörend. Ich glaube kaum, dass der durchschn. 16-Jährige das verarbeiten/vertragen kann.
Die Alterseinstufungen sind letztlich nur Empfehlungen; ein 11-Jähriger kann mit und ohne elterliche Erlaubnis Sendungen ansehen, die keine Jugendfreigabe haben.
 
@Onkel Homie
Die meisten Legende-von-Korra-Episoden habe ich gesehen - finde es teilweise besser als die Vorgängerserie, zT drehen sich die Charaktere (emotional) im Kreis, was bei Dexter und vielen Serien allerdings ebenfalls geschieht. Darum: Daumen hoch.

@TE
Ich habe nicht geschaut, ob Folgendes in der Liste steht; falls nicht, bitte hinzufügen:
- Avatar: Die Legende von Korra; mMn ab 12 geeignet
- RahXephon; Anime; sehr schwierig nachzuvollziehen; mMn ab 16 OK
- Eureka Seven; Anime; Film angeblich besser; schwierig nachzuvollziehen; mMn ab 12 OK
- sämtliche Mobile-Suit-Gundam-Produktionen; Anime; besser erst ab 18, mind. 16; meist sehr in die Tiefe gehend
- Fringe: Grenzfälle des FBI; erst ab 18; ähnlich Akte X; ohne Sex, mit Gewalt, Blut usw.; in die Tiefe gehend
- Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI; erst ab 18; ähnlich Fringe; ohne Sex, mit Gewalt, Blut usw.; sehr in die Tiefe gehend
- Seven Days – Das Tor zur Zeit; besser ab 18; mW ohne Sex, mit Gewalt
- Reaper – Ein teuflischer Job; besser ab 18; 30% Sex, 65% Gewalt
- Battlestar Galactica; erst ab 18; mit allem Drum und Dran; sehr in die Tiefe gehend
- Black Lagoon; Anime; ab 18; viel Gewalt, Blut, Sex, menschliche Probleme
- Ergo Proxy; Anime; schwierig nachzuvollziehen; ab 16; wenig Gewalt
- X - die Serie; Anime; hoher Death Count; auch als Film; ab 18; entsprechend sagen wir 80% Gewalt, Blut
- Jekyll - Blick in den Abgrund (2006); sechsteilige Mini-Serie der BBC (?); ab 18; 50% Sex, 75% Gewalt
- Smallville; mMn ab 16; 60% Gewalt, 40% Sex

ohne Story
- ZDF heute-show; FSK mind. 16
- ZDF Neues aus der Anstalt sowie Die Anstalt; FSK 12
- ZDF neo Nate Light; FSK 16
- BR Grünwald-Freitagscomedy; geeignet ab 16

Akte X, Fringe, Battestar, Mobile-Suit-Gundam etc FSK18???? Gehts noch.
Na nur Gut das sich deine Einordnungen nicht mit der FSK decken.

Nimm die offizielle FSK Einstufung und lass deine weg. Oder setz deine in Klammer dazu.
 
Die größte Überraschung war Homeland. Grade in der aktuellen Zeit mit NSA Überwachung, Terrorgefahr, etc hochbrisant. Und sau spannend *great*
Ich warte gerade auf die dritte Staffel.

Ansonsten Walking Dead (hat hier im Forum auch nen eigenen Thread). Da läuft auf FOX gerade die zweite Hälfte der vierten Staffel. Die Serie gehört trotz aller Kritiken immer noch zu meinen Favoriten.
Als nächstes steht bei mir aber American Horror Story an. Die ersten beiden Staffeln waren genial, ich freu mich auf die dritte :)

Kann ich so unterschreiben. Auch wenn für mich im Moment etwas die Luft raus ist bei Walking Dead...
Aber Homeland - Meine güte das hätte ich fast als USA-Propaganda einfach fahren lassen.
Was für ein Glück das ich zu viel Zeit hatte und der Serie eine Chance gegeben habe. Hier sollte man immer 100% aufmerksam bleiben. Ende der zweiten Staffel steht man wie der Depp da und kann sich nicht sicher sein, wer hier ein falsches Spiel spielt...
Die schauspielerische Leistung ist auch enorm. Charaktere die so am Rande der menschlichen Vernunft wandeln... Genial gespielt.

Im Moment finde ich auch recht gut Sleepy Hollow.. Die Serie hat bisher irgendwie was...
 
Zurück
Oben Unten