News Hewlett-Packard bringt Thin-Client mit AMD-APU der R-Serie

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Professionelle Lösungen für den Business-Einsatz sind in der Regel fest in Intels Hand. Hewlett-Packard ist eine der wenigen Ausnahmen, die neben unzähligen Intel-bestückten Notebooks, PCs und Thin-Clients etliche AMD-Modelle führt, oft jedoch auf bestimmte Märkte beschränkt. Nun bringt HP den t730 Thin Client auf den deutschen Markt und stellt ihn als den ersten Thin-Client mit nativem Support für vier UHD/4K-Monitore vor.
(…)

» Artikel lesen
 
Das scheint die neue Strategie bei Intel zu sein. Mal duldet AMD Produkte, aber nur die vorherige Generation. Zotac muss auch auf Carizzo verzichten und behält nur das Kaveri-Modell MA760 im Angebot. Seit dem werden sie auch von Intel wieder beliefert.
 
Firefox 19? Der ist von 2013.
 
weil das wahrscheinlich auch ein altes System ist, das nur jetzt auch in DE angeboten wird. Was damals schon so aufgebaut wurde, mit damals auch praktisch schon veralteter Software in LTS-Versionen der Betriebssyteme, das bleibt dann auch so. Wer was aktuelles drauf haben will, muß sich selbst drum kümmern (was ja auch nicht SO schwierig wäre :]).
 
Dann könnte man Firefox aus dem Image nehmen, mit dem man die Systeme bespielt. So gäbe es wenigstens keine Softwarereste auf dem System nach dem neuen teuren Einkauf.
 
Ich glaub nicht, dass das Gerät uralt ist. Die verlinkten Dokumente wurden jedenfalls 12/2015 erstellt. Recht viel älter kann das Modell somit nicht sein, denn bei einem Hersteller wie HP gibt's keine Geräte ohne zugehörige Dokumentationen.

quickspecs.PNG

Was Firefox betrifft. Vielleicht ist es irgendein LTS/ESR-Release? Die haben doch andere Nummerierungen als die für Normalsterbliche, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Firefox betrifft. Vielleicht ist es irgendein LTS/ESR-Release? Die haben doch andere Nummerierungen als die für Normalsterbliche, oder nicht?
Also, ich lese auf Seite 11 der Quick Specs: Firefox 36 ...
 
Zurück
Oben Unten