Hier der Vmod für eine Geforce FX 5900XT

im 3dmark hab ich 8248 punkte

3dmurks.JPG


*baeh*

da sieht man mal,wie anfällig die benchmarks auf taktänderungen sind.
jetzt muss ich mir mal aquamark saugen und dann das benchen,in spielen hats mir ganz was gebracht,bei ut04 hab ich jetzt mir 2xaa und 4xaf bei 1280x1024x32@high details ohne vsync die ganze zeit über 230fps ???

umso besser,davor warens bissel mehr als 150
 
a64 3000+@2633mhz bei "fsb" 263@1.58V mit k8n pro.

fsb in " ",weils beim a64 ja eigentlich keinen fsb mehr gibt sondern nur den referenztakt

edit.
mensch.hast doch selber nen a64^^
hab auch das gleiche board.
und ja ist 1:1 mit ram und multi 10
 
Original geschrieben von FiFe$eV3N
im 3dmark hab ich 8248 punkte

3dmurks.JPG


*baeh*

da sieht man mal,wie anfällig die benchmarks auf taktänderungen sind.
jetzt muss ich mir mal aquamark saugen und dann das benchen,in spielen hats mir ganz was gebracht,bei ut04 hab ich jetzt mir 2xaa und 4xaf bei 1280x1024x32@high details ohne vsync die ganze zeit über 230fps ???

umso besser,davor warens bissel mehr als 150

Wie viele Punkte hast du mit der CPU bei PC Mark 02? Und wieviele Punkte hast du bei PC Mark04?
 
Original geschrieben von TM30
ui wow... auf wieviel volt läuft der ram und was is das genau für einer ?

die cpu läuft jetzt sogar auf 2700mhz@1.58v.
mehr ist aber nicht drin.auch mit mehr spannung net.

ram ist a-data vitesta ddr500@270mhz bei 2.8V

bin der "low-voltage man" ;D

ram ist aber nun verkauft und geht morgen in den versand.
mal sehen was ich mir dann hole.weiß garnicht.hmm

pcmark04 lass ich auch mal druchlaufen,nur muss ich das wieder runterladen.

aber 680ht link bei dir,nicht schlecht

ich schaff grad mal 650.
 
Oi oi oi mehr hab ich nicht zu sagen, einfach sprachloss ;D

Jetzt bin ich noch auf die AquaQuark Ergebnisse gespannt *buck* ,und das ATI Logo aus der Sig
sollst du vielecht durch ein 5900XT ersetzen


Mfg Zecke
 
Original geschrieben von FiFe$eV3N
die cpu läuft jetzt sogar auf 2700mhz@1.58v.
mehr ist aber nicht drin.auch mit mehr spannung net.

ram ist a-data vitesta ddr500@270mhz bei 2.8V

bin der "low-voltage man" ;D

ram ist aber nun verkauft und geht morgen in den versand.
mal sehen was ich mir dann hole.weiß garnicht.hmm

pcmark04 lass ich auch mal druchlaufen,nur muss ich das wieder runterladen.

aber 680ht link bei dir,nicht schlecht

ich schaff grad mal 650.

hmmm es gehn auch 700mhz ht link

aber ich bekomm einfach nich mehr wie 235Mhz 1:1 hin... hab schon vmod gemacht (3,3v auf den RAMS) und insg. bisher 3 verschiedene A64 probiert sowie 3 verschiedene rams... Fuck it würde Eamon sagen.
 
hab jetzt corsair XMS Pro ddr500 drin und krieg den ht link nun auch auf 700mhz *buck*
lag also am ram.juhuu

aber mehr als 270 schaff ich mit der cpu wieder nicht.hmm.kann doch nicht sein,dass sie so früh am ende ist.kann aber natürlich auch am board liegen.
naja,mehr brauch ich eh net.
vielleicht ist ja mit dem nf3250er mehr drin oder doch mit einem k8t800pro?
 
Hi Leute. Ihr habt ja schon 5900XT `Karten...
Also ich werd mir wahrscheinlich auch eine kaufen weil mir die ATIs einfach zu teuer sind..
Was würdet ihr mir denn von haus aus für eine empfehlen?
Ich hätte mir die Gainward mit 450/390(780)Mhz für 160Euro näher angeschaut...
Und werde sie mir auch evtl. holen...

Wie seht ihr das???
 
@ Joe21

Da kannst Du ruhig zugreifen, die ist einwenig höher getaktet als die anderen XT´s (390 oder 400) und zu dem Preiß
 
Hi.

@Zecke

Hab mir jetz die Gainward (450/780) bestellt.(162Euro mit Versand)

Was ich noch gerne wissen wollte...

Ihr habt ja vorhin über die Biosmods geredet...
Was würde denn da das beste für mich sein?Oder soll ich das mal durchprobieren...
bzw.wie weit werd ich denn ganz original (ohne Vmod und Biosmod)mit der Karte kommen?
 
erstmal die taktraten ausprobieren.
mach dich schon mal ran die 5900 non ultra taktraten zu erreichen.wird wohl kein prob sein.dann gehts an die 5900 ultra taktraten.
wird wahrscheinlich gerade noch so gehen.
am schluss probiers du die 5950u taktraten,da wird garantiert der ram limitieren.

wenn aber die 5900 ultra taktraten drin sind,dann nimm dieses bios.ich benutze es selber und dadruch kriegt die gpu ein wenig mehr volt und der ram auch,aber achtung graka wird um die 15° wärmer,also auf gute kühlung achten.standardkühler von gainward ist aber gut.

hier das bios http://www.mvktech.net/download.php?view.70
 
Hi.

@FiFe$eV3N

Erstmal Danke.
Stimmt dein Link? Der funktioniert einfach ned bei mir."Server nicht gefunden".Selbst wenn ich in google eingebe dann klappts ned.Vielleicht gibts die site nicht mehr.
 
Sorry. Hat jetz endlich doch funktioniert.
Hab mir jetz ein paar Bios'e gesaugt.
Aber wie schauts denn mit den Herstellern aus? Macht das nix wenn die verschieden sind?
 
Naja @ FiveSeven du sagtest

wenn aber die 5900 ultra taktraten drin sind,dann nimm dieses bios.

das bedeutet doch, dass du das bios der 5900 Ultra meinst und net das der 5900XT von Gainward? Du hast nemlich auf ein 5900XT Bios verlinkt, da bin ich jetzt durcheinander!

Ich habe die niegelnagelneue GeForceFX 5900XT von Pixelview (Golden Limited Edition siehe www.guru3d.com) die sieht doch echt nice aus oder :D

auf jeden fall hab ich mit der folgende ergebnisse erzielt.

Mein System:

P4 2,8C @ 3,1Ghz PAT Fully Enable
und 512 MB Dualchannel DDR Ram PC 3200 @ 222 Mhz FSB!

Hier die Ergebnisse:

Vorher:
patrolman2.JPG


Ergebnis:
3Dmark5900XT2.JPG



Nach OC ohne VMOD:
patrolman1.JPG


Ergebnis:
3Dmark5900XT1.JPG



dsa hat mich nun schon erstmal platt gemacht, was ich da shcon ohne jegliche Hardwaremodifikation möglich gemacht bekommen habe! Naja klar ihr mit Athlon64 schwebt da in anderen Punkte Regionen 8) aber immerhin schonmal kanpp 1200 Punkte mehr ;D

so das nächste was ich in angriff nehmen würde, wäre nen anderes FX 5900XT Bios oder auch besseres => habe schonmal nen 5900 NonUltra und 5950 Ultra Bios druf gehabt (mit dem 5900 Ultra Bios erkennt der meine Graka net => wisst ihr warum?) jedoch hab ich mit dem 5950er nur 6211 Punkte gehabt, obwohl da meine GRAKA ja noch höher getaktet war als die Screenshoots von oben ??? Naja egal *noahnung*

wo habt irh die Potentiometer bestellt? und was habt ihr für tips die da an die Pins anzulöten? ich hab das mal bei meiner Ti4200 gemacht geahbt, da habsch die pins miteinander verlötet, weil die einfach sooo winzig sind!
 
@Zecke
Hab mir extra mal ne 5900XT besorgt (Aopen 128MB / 2.5ns)
Mit "deinem" Mod und 5900U Bios sind mal schlappe 24K im 2001 möglich (585/985)
Ramm ~3Volt (sollte kein Prob sein- meine Geil bekommen 3.1Volt auf`m MoBo)
GPU 2D ~1.5Volt 3D 1.7Volt (WaKü) ohne HS

Schade- es gibt leider keine "anständige" Lötanleitung für 5900U (5950U ist nen anderes Layout).......dann würde ich meiner richtigen Ultra mal Feuer geben.

Hab übrigens 10Kohm genommen (besserer einstellbereich)

http://service.futuremark.com/compare?2k1=7903184

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das hier so ansehe, dann sind meine 500 MhZ ja noch ein Kinderspiel ;D
vielleicht soll ich meiner Graka doch noch einwenig Dampf unterm Arsch machen 8)

@ JOKER (AC)

Habe mal einbisschen nach einem 5900/5900U Mod gegoogelt

Schaue den mal an FX5900 Mod und hier das Bild
(Bei VDDR sollen 20K Ohm und nicht 20 Ohm sein, ein Fehler vom Autor bitte im Thread alles durchlesen)
11GUIDE.gif


MfG Zecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bau in den nächsten Tagen die Ultra mal aus........schaun mer mal ;D
Wenns Desigen stimmt, fallen die 65K im Aqua und die 26 im 01 ;)
THX (hab auch Tage gegoogelt - und nix gescheites gefunden - THX)
mfg
 
also ich hab ja nun mittlerweile in nem andern forum jemanden gefunden der die NVIDIA Biose alle gemodded hat und den CHIP mittels BIOS mehr Volt gab => bis 1,62 Volt und man hat so keine Lötarbeit für den CHIP => RAM ist net möglich per BIOS aber wenigstens einmal Löten und damit Zerstörungsgefahr gebannt ^^ (mehr oder weniger)

wer den link haben will bitte mal bscheid sagen. mit dem Bios von dem hab ich das hier hinbekommen => achja er hat extrem schnelle timings für ram gemoddet hinzugefügt!!!

3Dmark5900XT3.JPG
 
man,
respeckt erstmal den dies schon erfolgreich gepackt haben !!!
ich bin auch noch stark am überlegen ......
mit 16 hab ich allerdings nicht die Kohle um mir im Falle das meine Graka im A... is mir
gleich ne neue zu hohlen,
deswegen wollt ich noch mal fragen ob wenn ich alles ordentlich mache un richtig ob der Mod auch Leistung bringt dachte an 1.6V am GPU und 1.9.. am RAM
Meine GPU macht jetzt höhstens 430MHZ ohne frezzes mit ob ich nach dem VMod über 500 komme
was denkt ihr ?
mit meinem 2.8ns Hynix Ram bin ich mit 900MHz u. Low Latency voll zufrieden die 900 reichen halt nur die 430MHz der GPU sind mir zuwenig

noch ne Fragen soll ich die Poltis dann an der Graka festkleben wenn ja mit was und wo
 
@scorpion1

Mit 1.6 V an der GPU solltest Du Jenseits der 500 MHz kommen ;) ,aber ich an deiner stelle
würde estmal mit weniger Volt anfangen. Was deine Speicher angeht, mit 1.9 V sollte nichts
schlimmeres passieren auch ohne zusätzlicher Kühlung.

Und wie ist das berühmte Sprichwort: Probieren geht über studieren

MfG Zecke
 
Hallo @ all

Der Vmod der am Anfang beschrieben wurde, auf welchem Platinendesign wurde der den gemacht? Ich denke mal auf einem 172er PCB. Hab auch eine 5900XT von Club3D. Die hat aber 177er PCB. Somit unterscheidet sich das Layout meiner Karte von dem Layout der hier gezeigten.

Kann mir jemand sagen wo ein mod für das 177er PCB finde???
 
@SFVogt

ja der Mod wurde auf 172 PCB Platinendesign gemacht hier das BILD
Was ist an einem 177 PCB anders *noahnung* sind die ISL Chips nicht die gleichen wie bei dem 172 PCB oder ist die Anordnung der Bauteile anders???

Habe noch keine 177 PCB zum vergleichen hier gehabt.

MfG Zecke

Bin erstmal eine Woche im Urlaub ;D
 
Zurück
Oben Unten