Hier gehts um Kaffee

Jehova, Jehova, Jehova *baeh*

Na ja, zu viel Kaffee ist wirklich nicht gesund. Habe ich letzten September am Kaffee-Festival gemerkt. Nach dem 7. (oder war es der 8.?) Kaffe musste ich aufhören, habe mich irgendwie voll betrunken/euphorisch/schwindlig gefühlt und konnte nicht mehr geradeaus gehen ;D Kommt davon, wenn man so viel Auswahl hat und am liebsten von allem mal probieren möchte... Hat mich aber nicht daran gehindert, am nächsten Tag nochmals zu gehen und 6, 7 Kaffes zu trinken 8) Und 3 Tage später nochmals *engel*
 
ja, dieses betrunken/euphorisch gefühl hält manche leute auch nicht davon ab, alkohol zu trinken oder andere drogen zu konsumieren. schon komisch... :P
 
Wie bei jeder Droge macht die Menge den Unterschied zwischen Sucht/ungesund und Genuss/gesund aus.
 
Auch da wirds sicherlich eine Dosis geben, die man nicht überschreiten darf, um die negativen Auswirkungen zu mildern.
Aber so lange man es nicht legal kaufen darf oder mir mein Arzt ein Rezept dafür gibt, werde ich nicht probieren, ob es Spaß macht.
 
Ich sitze hier vor einer Tasse Café Libertad aus dem Herdkännchen und bekomme das Gefühl nicht los, dass ich in euren Augen finanzielles Versagen und Technikhass ausstrahle. *buck*
 
Ganz offensichtlich.

Zumal ich bei Herdkaffee immer das Gefühl habe, der wird nicht so richtig straff.
 
Wenn du es straffer willst, versuchs mal mit schwedischen Kaffe ala Gerhard Polt:

Man nehme ein großes Kaffeehäferl, gebe eine Münze hinein. Dann gießt man gerade soviel Kaffee hinein, dass die Münze nicht mehr zu sehen ist. Das ganze füllt man dann so lange mit "etwas" Obstler oder Korn auf, bis man die Münze wieder sieht. Das ist der schwedische Kaffee.
 
Ich sitze hier vor einer Tasse Café Libertad aus dem Herdkännchen und bekomme das Gefühl nicht los, dass ich in euren Augen finanzielles Versagen und Technikhass ausstrahle. *buck*


Nein, nur falsche Priorisierung ;D
 
Brasil Santos, etwas mildes zum Anfangen auf nüchternen Magen. French Press ;)

So von wegen Kaffefestival ein paar Bildchen. Für Unterhaltung und das sonstige leibliche Wohl ist auch gesorgt gewesen. Meine Lieblingsentdeckung dort war Kaffee aus Kuba, habe ich vorher noch nicht gekannt. Wunderbarer Duft und Verlockungen überall ;)

P9242318VV.jpgP9242344VV.jpgP9242339VV.jpgP9242335VV.jpgP9242332VV.jpgP9242326RbVV.jpgP9242325VV.jpgP9242322VV.jpgP9242320VV.jpgP9242355RVV.jpg
 
Noch ein paar :)
 

Anhänge

  • P9242373RVV.jpg
    P9242373RVV.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 18
  • P9242371VV.jpg
    P9242371VV.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 19
  • P9242370VV.jpg
    P9242370VV.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 24
  • P9242369VV.jpg
    P9242369VV.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 26
  • P9242367VV.jpg
    P9242367VV.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 18
  • P9242365VV.jpg
    P9242365VV.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 21
  • P9242359VV.jpg
    P9242359VV.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 20
ich wollte mall was besonderes und habe mir Lavazza Qualità Rossa gemahlen gekauft :-[:-/
schmeckt wie der 3 euro kaffee von neto *lol*

oder sind meine nerven durch *lol*
 
Ich seh nur eine halbe Frage. ;)

Lavazza hatte ich heute auch in der Hand, aber dann doch im Regal gelassen. Warum soll ich der Nespresso-Maschine was Neues zumuten, wenn Dallmayer eigentlich keine Wünsche offen läßt?
 
bääh, Knallmayer... ;D
 
Gibt es eigentlich eine (echte) Alternative zu Nescafé Gold wenn es um Instant-Kaffee geht?

Ich will jetzt keine Diskusion über Instant-Kaffee an sich, sondern bitte nur konstruktive Vorschläge!
 
Türkisch? Notfalls auch im Teebeutel, ein Teelöffel voll sollte da schon reichen pro Tasse.

Instant war mir bisher immer zu bitter und nur mit viel Milch oder Zucker genießbar.
 
Gibt es eigentlich eine (echte) Alternative zu Nexcafe Gold wenn es um Instant-Kaffee geht?

Ich will jetzt keine Diskusion über Instant-Kaffee an sich, sondern bitte nur konstruktive Vorschläge!

jackobs kaffee den trinke ich an und wan
 
den feinsten Mahlgrad den deine Mühle hergibt ohne Metallabrieb zu produzieren und dann türkisch Mocca draus machen (also warten bis sich das Kaffeemehl in der Tasse abgesetzt hat). So mach ichs zumindest beim Trekking wenn selbst die Aeropress daheim bleibt.
 
Zurück
Oben Unten