Hier wird Kaufen ev. zum Straftatbestand

Was für'n Quatsch? Wieso sollte ich nicht zwei Handys kaufen dürfen? Selbst wenn ich beide benutzen wollte? Abgesehen davon, dass ich auch eins für meine Oma mitkaufen könnte?
 
Das da die Polizei was macht ist wohl nicht zu befürchten, aber das der Provider, hier eben D2, nur eines pro Person freischaltet. Der Provider kann ja selbst entscheiden welche Kunden er annimmt.
 
Hallo,

der größte Schwachsinn der mir seit langem untergekommen ist.

"Was" wird bei der Polizei zur Anzeige gebracht ?
Das jemand 2 oder mehr Geräte (Pakete) von diesem Händler rechtmäßig erworben hat ?
"rechtmäßig" ist es dann, wenn der Käufer das Geld gezahlt und im Gegenzug die angebotene Ware erhalten hat.
Was wird dem Provider denn "gemeldet" ?
Das jemand mehrere offizielle Call Ya Pakete erworben hat ?

Der Provider hat ein Interesse daran, möglichst viele Pakete zu verkaufen.
Grund: Jedes verkaufte Paket zieht weitere Kosten nach sich, da in 87% der Fälle die Karte nachher wieder aufgeladen wird.
Und jetzt behaupte noch jemand, das dies dem Geschäftsinteresse des Providers zuwider sein soll.

Wenn jemand einen derartigen Schwachsinn in sein Angebot schreibt und auch noch eine maßlose Portoabzocke ankündigt (siehe Nachnahmekosten) würde ich dieses Angebot schlicht wegklicken.

Gruß Ralf
 
Hab' mir jetzt drei gekauft und erwarte ehrfurchtsvoll die Strafanzeige...

PS: Ich habe diese verdammte Handy-Freischaltarie selber schon geschäftlich getätigt... die sollen keinen Mumpitz von sich geben.
 
Nö, das nicht. Wenn er dir nur eins aktiviert und dir den Rest des Geldes zurücküberweist, ist das genauso wichtig wie dein Unwichtig.
 
Ist "Interessenten" = Ebaymitglied?
Da denke ich wird der Haken liegen ;D

Zudem wenn ich hier 10 Leute habe die das haben möchten dann kann ich als einzigster mit Ebay-Acc die Ware kaufen muss aber nicht der alleinige Interessenten sein,schließlich werden die wichtigen Daten ja später erst Übermittelt ( Personalien ect. )
 
Ist "Interessenten" = Ebaymitglied?
Da denke ich wird der Haken liegen ;D

Zudem wenn ich hier 10 Leute habe die das haben möchten dann kann ich als einzigster mit Ebay-Acc die Ware kaufen muss aber nicht der alleinige Interessenten sein,schließlich werden die wichtigen Daten ja später erst Übermittelt ( Personalien ect. )
öhhm da es auf den namen aktiviert wird bekommt er sehr wohl mit ob das alles an eine person geht oder nicht ;)

unwichtig bestimmt nicht
die frage ist höchstens ob die formulierung vor gericht stand hält...
du kannst ja nicht auch einfach sagen du bezahlst das nur per nachnahme obwohl er vorkasse verlangt...

immerhin hast du dem "kaufvertrag" zugestimmt...
 
Im schlimmsten Fall, ist es aber auch möglich das der Provider nie wieder einen Cent davon sehen wird.

Grund, man verwendet seine eigene Karte und es gibt Seiten "Google" da kann man sich das Teil für 15 Euro statt 100 Euro freischalten lassen. Der Provider ist der dumme, man selbst hat ein neues Handy günstig erworben und kann seine bestehende Karte nutze, den wer will schon 5 Verträge nebenher laufen lassen, wenn im Prinzip 1er reicht. ;D

So hat das Handy dann quasi 25 Euro gekostet,
 
Das ist mal wieder typisch hier. Jeder will seinen Senf dazugeben und meint, er habe Recht.

Nochmal: Ich KOMME aus dem Bereich, war darin tätig und weiß, was er machen kann und was nicht.

Schlußendlich: Wartet doch einfach den weiteren Verlauf ab ;-) Bisher habe ich NUR gezahlt und ihm NULL Personalien mitgeteilt, dafür allerdings habe ich bereits eine Zahlungseingangsbestätigung erhalten.
 
Das ist mal wieder typisch hier. Jeder will seinen Senf dazugeben und meint, er habe Recht.
nana kein grund zickig zu werden ;)

Nochmal: Ich KOMME aus dem Bereich, war darin tätig und weiß, was er machen kann und was nicht.
also zumindest ich habe dir dein fachwissen im bereich handyverträge nicht absprechen wollen aber dennoch kannst du bei so einer ebay-auktion ne menge schreiben und afaik kann man auch solche einschränkungen machen...

das hat ja relativ wenig mit dem handyvertrag zu tun

ich meine im zweifel könnte er auch reinschreiben "ich liefere nur nach buxdehude west" und hätte damit im zweifel erstmal recht...

zugegeben der typ scheint nicht der hellste zu sein und will die leute scheinbar auf ziemlich einfache weise einschüchtern...

Schlußendlich: Wartet doch einfach den weiteren Verlauf ab ;-) Bisher habe ich NUR gezahlt und ihm NULL Personalien mitgeteilt, dafür allerdings habe ich bereits eine Zahlungseingangsbestätigung erhalten.
auf das ende bin ich tatsächlich ein wenig gespannt ;D
 
Naja vielleicht wollte der Verkäufer das viele doppelt bestellen.;D Mehr Umsatz,
...ist natürlich auch eine Methodik... *g* Wobei, man verdient bei dem Scheiss wirklich nichts. Ich habe den Mist nicht ohne Grund damals aus meinem Geschäft verbannt. Wenn man die Option (und Freizeit) hat, kann man das mit durchziehen, aber i.d.R. ist es einfach ein Haufen Arbeit für die man geradezustehen hat (als Händler) und dennoch mehr oder weniger leer ausgeht.
Weißte, was Du als Händler von diesen 15 Euro Aufladekarten über hast? ~15 - 35 Eurocent. Darf natürlich noch versteuert werden ^^
 
Boah ey, also nach einigem schriftlichem hin und her, und der nun vor Kurzem erfolgten Androhung einen Anwalt hinzuziehen:



Man möge sich auf der Zunge zergehen lassen, das der Verkäufer mit einem Kurier-/Expressversand warb/wirbt.

;D

PS: Die negative Bewertung hat er bei eBay allerdings schon durch. Würden all' meine Käufe so ablaufen, wüßte ich bald nicht mehr, was ich wann bekäme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten