App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...
- Ersteller S.I.
- Erstellt am
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Ich meinte damit Deine BastellösungDie bringen leider auch Störungen, weil sie mit Hochfrequenz arbeiten. Hab ich in irgendeinem oder mehreren Hifi Foren gelesen….

dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.272
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Asus Rampage IV Formula
- Kühlung
- LC Power LC120 + Reeven Euros
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX Vega 56 /Samsung HBM2
- Display
- AOC 2475W1, AOC G2460PF
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
Aso….. 

dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.272
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
Ich probiere es mal mit einem LCL Filter....so ein Teil ist auch bei meinen Endstufen dabei gewesen und hat dort die Störungen unterdrückt.
Hab nur keine Ahnung, ob ich den Endstufen-Filter einfach so mit dem Plattenspieler testen kann, oder es das Produktspezifische Eigenheiten gibt. Immerhin laufen die Endstufen auf 48V, der Plattendreher nur auf 12V.
Bevor was gedithmeyert wird, kaufe ich lieber einen passenden Filter bei Ali.
de.aliexpress.com
Bei dem muss ich auch keine neuen Kabel konfektionieren, da beide Steckermaße vorhanden sind.
Und außerdem musste ich das Teil unbedingt haben, weil ein "Audio-Flaggschiff super großen gehörnten Kondensator." verbaut ist!!!!
Hab nur keine Ahnung, ob ich den Endstufen-Filter einfach so mit dem Plattenspieler testen kann, oder es das Produktspezifische Eigenheiten gibt. Immerhin laufen die Endstufen auf 48V, der Plattendreher nur auf 12V.
Bevor was gedithmeyert wird, kaufe ich lieber einen passenden Filter bei Ali.

Verbessertes CNC-Gehäuse 5V-35V 10a geeignet zum Schalten der Strom versorgung Decodierung Himbeer Pi Digital Broadcast-Verstärker - AliExpress 44
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
Bei dem muss ich auch keine neuen Kabel konfektionieren, da beide Steckermaße vorhanden sind.
Und außerdem musste ich das Teil unbedingt haben, weil ein "Audio-Flaggschiff super großen gehörnten Kondensator." verbaut ist!!!!

dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.272
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
Ich glaub, mir ist nicht mehr zu helfen!
Jetzt steht der Plattendreher hier, und was fehlt? Ein Tapedeck...ist doch logisch!
Hätte gerne das hier gekauft....
Die geilen VU Meter machen mich fertig!
Leider hab ich nicht so viel Platz in der Breite.
Also musste ein schnmales Midi Tapedeck her und ich bin bei Teac und Denon hängen geblieben.
Teac hatte ich früher nur gutes von gehört. Sehr robuste Teile, genau wie auch deren CD Player.
Jetzt ist es halt so eins geworden:
Universum C4096, unter der Haube ein Teac RH500. Wurde sogar vor nicht langer Zeit mit neuen Riemen ausgestattet.
Jetzt steht der Plattendreher hier, und was fehlt? Ein Tapedeck...ist doch logisch!
Hätte gerne das hier gekauft....
Die geilen VU Meter machen mich fertig!
Leider hab ich nicht so viel Platz in der Breite.
Also musste ein schnmales Midi Tapedeck her und ich bin bei Teac und Denon hängen geblieben.
Teac hatte ich früher nur gutes von gehört. Sehr robuste Teile, genau wie auch deren CD Player.
Jetzt ist es halt so eins geworden:
Universum C4096, unter der Haube ein Teac RH500. Wurde sogar vor nicht langer Zeit mit neuen Riemen ausgestattet.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.272
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
Die Technics aus dieser Zeit waren schon Klasse! Diesen Sandwich-Boden hatten die CD Player und Verstärker auch 

Maverick-F1
Grand Admiral Special
Si - das Ding hatte problemlos (gefühlt) tausende Stunden runter (und war als "noch-Schüler" für mich damals auch echt teuer). Aber ich bring's einfach nicht über's Herz den wegzugeben, auch wenn er inzwischen seit vielen Jahren in der Schachtel verstaut eigentlich nur noch rumsteht...Die Technics aus dieser Zeit waren schon Klasse! Diesen Sandwich-Boden hatten die CD Player und Verstärker auch![]()

Den passenden Verstärker hab' ich leider nicht mehr - nur noch den Denon-AV, den ich vor meinem aktuellen Denon-AV hatte. Meinen letzten Technics-CD-Player hab' ich dagegen auch noch (der sieht genauso aus - obwohl der neuer is, weil mein erster CD-Player tatsächlich den Geist aufgegeben hatte...
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.337
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Kann sein das ich noch meinen alten Technics Receiver im Keller zu stehen hab aber da kann ich erst am Mittwoch nachschauen.Den passenden Verstärker hab' ich leider nicht mehr
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.272
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.861
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Ich hab zu Hause noch so einen Sony-Turm. LBT-D159CD mit 5x CD-Wechsler. Da ist aber wohl der Riemen hin. Im Receiver müsste noch Radio FFN eingespeichert sein. 
Es sind keine einzelnen Bausteine. Der Plattenspieler ist ein Teil, dann Radio, Equalizer und Receiver und unten Tapedeck und Wechsler sind eins.
Zu Konfirmation gekauft. Hat auf ein paar Freizeiten "Kinderdisco" überlebt.
Nicht mein Bild:

Müsste ich eigentlich mal wieder rauskramen. Und die CDs entstauben. Dr. Alban "It's my Life" pumpen.
So ne Playlist über 5 Discs zu programmieren war zwar aufwändig, aber nett.

Es sind keine einzelnen Bausteine. Der Plattenspieler ist ein Teil, dann Radio, Equalizer und Receiver und unten Tapedeck und Wechsler sind eins.
Zu Konfirmation gekauft. Hat auf ein paar Freizeiten "Kinderdisco" überlebt.
Nicht mein Bild:

Müsste ich eigentlich mal wieder rauskramen. Und die CDs entstauben. Dr. Alban "It's my Life" pumpen.

So ne Playlist über 5 Discs zu programmieren war zwar aufwändig, aber nett.
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.272
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
Aaalso...ich bin mal schwerstens beeindruckt von einem Aliexpress Artikel....
de.aliexpress.com
Keinerlei Störungen. NIX. Es ist absolut still.
Das war mit den linearen NTs, die ich hier hatte nicht so. Da war immer ein Rumpeln und knistern im Hintergrund hörbar. Daher hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben und wollte den Plattendreher immer am Makita-Akku laufen lassen. Aber mit dem Aliexpress "HiFi" Netzteil jetzt ist es genau so ruhig, wie am Akku.
Verarbeitung ist top...da gibts nix auszusetzen.
knapp 29EUR...hat sich also gelohnt!
Einziger kleiner Wehrmutstropfen > Es ist ein US Stecker am Kabel.....also Adapter nötig, oder anderes Kabel anlöten, bzw. anderen Stecker (Bachmann 900.002) anbringen.
Und es hat kein CE Zeichen. Und kein GS Zeichen...und kein VDE..... *uiuiuiuiuiuiui*

Nvarcher 10W Ultra Geräuscharm Linear Geregelte Netzteil Modul Ausgang 5V/9V/12V /24V Für Vorverstärker DAC CD kopfhörer AMP - AliExpress 44
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
Keinerlei Störungen. NIX. Es ist absolut still.
Das war mit den linearen NTs, die ich hier hatte nicht so. Da war immer ein Rumpeln und knistern im Hintergrund hörbar. Daher hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben und wollte den Plattendreher immer am Makita-Akku laufen lassen. Aber mit dem Aliexpress "HiFi" Netzteil jetzt ist es genau so ruhig, wie am Akku.
Verarbeitung ist top...da gibts nix auszusetzen.
knapp 29EUR...hat sich also gelohnt!
Einziger kleiner Wehrmutstropfen > Es ist ein US Stecker am Kabel.....also Adapter nötig, oder anderes Kabel anlöten, bzw. anderen Stecker (Bachmann 900.002) anbringen.
Und es hat kein CE Zeichen. Und kein GS Zeichen...und kein VDE..... *uiuiuiuiuiuiui*
Zuletzt bearbeitet:
el-mujo
Admiral Special
- Renomée
- 99
- Standort
- Frankfurt am Main
- Mein Laptop
- PC1
Mein Denon AVR-3313 Receiver ist nun nach 12 Jahren faktisch im Arsch. Es hat mir die Lautsprecheranschlüsse am Übergang zur Platine zerschlissen. Die Lötverbindung scheint wohl futschikato - ständig schalten die Relais. Die Anschlüsse für die Stand-LS und ein Surround sind völlig hinüber, der Center-Anschluss ist kurz vorm Ableben. Ich brauche dringend Ersatz. Und wenn der Da ist, wird auf jeden Fall eine Zugentlastung angeschafft. Es ist ja eh geplant, dass der dann in ein Lowboard wandert. Bisher steht er im Hi-Fi-Rack auf 60cm Höhe. Bei den dicken Kabeln hier (CLS440 - 4*4,0mm² pro Kabel) kommt da etliches an Zuglast zustande. Wirds dann noch bewegt, ist der Schaden offenbar vorprogrammiert.
Mann - hier geht irgendwie alles kaputt (Staubsauger, Receiver, bald noch der Kühlschrank), komm garnicht hinterher das alles auch nur zu erhalten. ...
Es läuft wohl auf den AVC-4800 oder AVC-6800 hinaus. Kann mich wieder nicht entscheiden. AVC-4800 wäre gut, weil nicht so teuer. Beide sind Made-in-Japan und in Silver lieferbar und beide haben annähernd die gleichen Anschlüsse. Da ich eh nur 5-Kanaligen Betrieb habe, würde mir ein 9.4 locker reichen. Der 6800 hat natürlich mehr Power - 140W/Kanal an 8Ohm.
Was nehm ich'n da für mein Canton Chrono SLS-Set, wo die Stand-LS 180/340W liefern?
www.hifi-wiki.de
Mann - hier geht irgendwie alles kaputt (Staubsauger, Receiver, bald noch der Kühlschrank), komm garnicht hinterher das alles auch nur zu erhalten. ...
Es läuft wohl auf den AVC-4800 oder AVC-6800 hinaus. Kann mich wieder nicht entscheiden. AVC-4800 wäre gut, weil nicht so teuer. Beide sind Made-in-Japan und in Silver lieferbar und beide haben annähernd die gleichen Anschlüsse. Da ich eh nur 5-Kanaligen Betrieb habe, würde mir ein 9.4 locker reichen. Der 6800 hat natürlich mehr Power - 140W/Kanal an 8Ohm.
Was nehm ich'n da für mein Canton Chrono SLS-Set, wo die Stand-LS 180/340W liefern?
Canton Chrono SLS 790 DC | Hifi-Wiki
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Da muss ich meinen AVR-X4000 auch mal prüfen - ich hatte mich schon gewundert, warum der bei Anschluss des Subwoofers immer mal wieder hart ausschaltet (und rot blinkt)...
Lässt sich das nicht mehr löten?

Lässt sich das nicht mehr löten?

dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.272
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
Damit es hier nicht langweilig wird....
Hier ballert es öfter mal den LSS raus, wenn ich den Verstärker einschalte. Offensichtlich hat der fette Trafoklotz zusammen mit der Elko-Batterie da drin einen abartigen Einschalt- und Ladestrom. -.-
Zusammen mit der Master/Slave Steckdosenleiste und den daran angeschlossenen zwei (kleinen) Schaltnetzteilen, wird dem LSS das dann zu viel und er knallt raus. Je nach dem, in welcher Phasenlage ich das Gerät zünde.....
Altbau....ein einziger LSS für drei Wohnräume und einige Verbrauchern. Aber der knallt auch raus, wenn ich nur meinen PC in die Dose stecke und sonst alles abgeschaltet ist.
Der Siemens LSS ist locker schon 40-45 Jahre alt und entsprechend empfindlich geworden. Vor allem, weil er in den 30 Jahren in denen ich hier wohne, schon etliche dutzend Mal angesprochen hat. Das Ding ist innen bestimmt schon kohlrabenschwarz.
Aber Vermieterin meint, es sei nicht nötig, die Anlage mal warten zu lassen. Und es läge ja ganz bestimmt nur an meinen Geräten. Aber die hat ja auch schon gelebt, als deutsche Pfadfinder grad auf dem Weg nach Russland waren. -.-
Also muss ein jetzt erstmal ein Einschaltstrombegrenzer für die Unterhaltungselektronik her, sonst renne ich jeden Tag drei mal in den Hausflur um den LSS wieder einzuschalten. Und das ständige harte abschalten ist für die PC's und unsere Datenträger auch nicht gesund.
Hier ballert es öfter mal den LSS raus, wenn ich den Verstärker einschalte. Offensichtlich hat der fette Trafoklotz zusammen mit der Elko-Batterie da drin einen abartigen Einschalt- und Ladestrom. -.-
Zusammen mit der Master/Slave Steckdosenleiste und den daran angeschlossenen zwei (kleinen) Schaltnetzteilen, wird dem LSS das dann zu viel und er knallt raus. Je nach dem, in welcher Phasenlage ich das Gerät zünde.....
Altbau....ein einziger LSS für drei Wohnräume und einige Verbrauchern. Aber der knallt auch raus, wenn ich nur meinen PC in die Dose stecke und sonst alles abgeschaltet ist.
Der Siemens LSS ist locker schon 40-45 Jahre alt und entsprechend empfindlich geworden. Vor allem, weil er in den 30 Jahren in denen ich hier wohne, schon etliche dutzend Mal angesprochen hat. Das Ding ist innen bestimmt schon kohlrabenschwarz.
Aber Vermieterin meint, es sei nicht nötig, die Anlage mal warten zu lassen. Und es läge ja ganz bestimmt nur an meinen Geräten. Aber die hat ja auch schon gelebt, als deutsche Pfadfinder grad auf dem Weg nach Russland waren. -.-
Also muss ein jetzt erstmal ein Einschaltstrombegrenzer für die Unterhaltungselektronik her, sonst renne ich jeden Tag drei mal in den Hausflur um den LSS wieder einzuschalten. Und das ständige harte abschalten ist für die PC's und unsere Datenträger auch nicht gesund.
Zuletzt bearbeitet:
Sabroe SMC
Grand Admiral Special
- Renomée
- 484
- Standort
- Castrop-Rauxel
- Mein Laptop
- Gigabyte P37, i7 4720HQ, 16 Gb, 128 Gb SSD, 1Tb HD, 17" FHD
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Asus TUF Gaming X670E Plus
- Kühlung
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 64GB DDR5-6400 CL32-39-39-102 on-die ECC
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4090 GameRock
- Display
- Samsung U32H850, 31.5" (3840x2160)
- SSD
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
- Optisches Laufwerk
- irgendeins
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- SilverStone Seta D1, schwarz
- Netzteil
- ASUS ROG Strix, ROG-STRIX-850G Gold Aura Edition, 850W ATX 3.0
- Tastatur
- Razer BlackWidow Ultimate
- Maus
- Zowie Gaming Mouse FK1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox in aktuellster Version
- Verschiedenes
- Teufel Concept C (Schwarz) bestehend aus - 2 Satelliten-Lautsprecher CS 25 FCR Mk3 (Schwarz) 1 Aktiv-Subwoofer CC 2013 SW (Schwarz)
- Internetanbindung
-
▼500 Mbit/s
▲25 Mbit/s
Wenn ich sowas lese bin ich doch recht froh einen Elektromeister als Hausbesitzer und Wohnungvermieter zu haben.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.070
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Einfach jedes Mal anrufen, wenn er rausfliegt. Egal wie spät es ist.Aber Vermieterin meint, es sei nicht nötig, die Anlage mal warten zu lassen.
Bevor ich extra was kaufe, würde ich eher selbst mal das Ding tauschen lassen
Zuletzt bearbeitet:
Landjunge
Admiral Special
- Renomée
- 679
- Standort
- bei Uelzen, NDS
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- keins
- Prozessor
- Intel Xeon E3 1230 V2
- Mainboard
- AsRock Z77 Extreme4 - M
- Kühlung
- Noctua NH-L12S
- Speicher
- 16GB 1866er G.Skill
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 3070 Twin Edge OC @ AMP Holo Bios (270W TDP)
- Display
- Philips 288E2 + Terra 1940
- SSD
- Crucial BX200 256GB, Crucial MX500 1TB
- Optisches Laufwerk
- defekt ausgebaut
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Silverstone Cube
- Netzteil
- Coolermaster G550M (teilweise recappt)
- Tastatur
- Microsoft Wired Keyboard 600
- Maus
- Razer Deathadder Essential 2021
- Betriebssystem
- Windows 11 x64 Pro 22H2
- Webbrowser
- Firefox Update wird heruntergeladen...
- Verschiedenes
- ReBar aktiv per ModBios
- Internetanbindung
- ▼95 ▲37
Und den alten LS durch nen neuen günstigen B16 von ABB tauschen? Kosten doch grade mal 2€.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.861
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Böse Idee:
Du überweist ihr ja Miete, oder? Also hast Du ihre Kontonummer.
Handwerker bestellen und dem deren Kontonummer unterjubeln.
Du überweist ihr ja Miete, oder? Also hast Du ihre Kontonummer.
Handwerker bestellen und dem deren Kontonummer unterjubeln.

sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.337
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
Ich habe zwar noch meinen alten Technics Receiver im Keller entdeckt (damals noch vom Jugendweihe Geld geholt) aber der hatte an der Front ein paar unschöne Kratzer.Den passenden Verstärker hab' ich leider nicht mehr - nur noch den Denon-AV, den ich vor meinem aktuellen Denon-AV hatte.
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.272
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
Einfach jedes Mal anrufen, wenn er rausfliegt. Egal wie spät es ist.
Bevor ich extra was kaufe, würde ich eher selbst mal das Ding tauschen lassen
Und den alten LS durch nen neuen günstigen B16 von ABB tauschen? Kosten doch grade mal 2€.
EFK bin ich...aber da es nicht mein Eigentum ist, kann ich da leider nix machen. Sonst hätte ich schon längst die ganze Unterverteilung neu gemacht und die Wohnung neu installiert.
Aber wie auch immer...bis hier mal was gebacken ist, muss ich mir selbst helfen.
Hab zwar ne Versicherung gegen Datenverlust und Elektronikdefekte, aber provozieren muss man das ja nicht.
Werde wohl drei solcher Teile kaufen:

Anlaufstrombegrenzer Einschaltstrombegrenzer Anlaufstarter Softstarte, 39,99 €
Die Steuerung begrenzt den Anlaufstrom (Stromspitzen) induktiver Lasten wie Baumaschinen, Elektrowerkzeuge oder Staubsauger. Mittels Strommessung wird der S
Sagt mir mehr zu, als die fertigen Stecker-Adapter, die das selbe kosten.
In mein Arbeitszimmer/Werkstatt kommt einer vor die dicken Labornetzteile und einer vor die IT.
Im Wohnzimmer dann halt vor die dicken Trafos des Verstärkers.
Ich hoffe, damit habe ich die Situation dann erst mal entschärft.
Zuletzt bearbeitet:
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.337
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
Mit einem Einschaltstrombegrenzer in Form eines Zwischensteckers hatte ich bei hoher Dauerbelastung bei mein keine allso guten Erfahrungen gemacht. EIn Bauteil wurde dabei so heiß dass das Gehäuse anfing zu schmelzen und durfte danach wegen des Gestanks entsorgt werden.Sagt mir mehr zu, als die fertigen Stecker-Adapter, die das selbe kosten.
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.272
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
Hab jetzt drei so Dinger bestellt. Zwei zum einbauen in die Garäte mit den dicken Trafos und eins kommt vor meine IT, wo dann mehrere Geräte dran hängen.