****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

Was ist der Schwachpunkt eurer HiFi-Anlage?

  • Wie (fast) immer die Boxen

    Stimmen: 25 29,8%
  • Die optimale Aufstellung (Wohnzimmer)

    Stimmen: 48 57,1%
  • Naja die Verkabelung ist nur mäßig

    Stimmen: 3 3,6%
  • CD/DVD/BD/SACD ist nicht das Beste

    Stimmen: 7 8,3%
  • Verstärker

    Stimmen: 14 16,7%
  • Bei der gesamten Kette hätte ich mehr investieren sollen

    Stimmen: 7 8,3%
  • Bass dröhnt, es klingt allgemein nicht sauber, was kann ich tun?

    Stimmen: 7 8,3%
  • sonstiges, das ich im Thread kurz erwähne

    Stimmen: 2 2,4%
  • Tiefbass fast, oder gar nicht vorhanden/ zu leise

    Stimmen: 4 4,8%
  • Natürlichkeit, Räumlichkeit und Feinzeichnung fehlen

    Stimmen: 3 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Hab gestern Boxen gekauft.... *chatt*

Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt?
Abschirmung?
Strom kommt per USB, am Laptop (Akkubetrieb) gibt es keine Störgeräusche.

 
S.I., drösel dein Posting doch nochmal auf. So ganz blick ich da nicht durch.

In die Endstufen werden z.B. "Audyn MKP's" verbaut. Es kommen selektierte 2N5551 und 2N5401, Panasonic Elkos und gute Ringkertrafos rein.


jo, wie gesagt, klingt vielversprechend! *top*
 
EMV Verträglichkeit?
Wie sauber ist die USB Stromversorgung (Oberwellen, 50/100 Hz brummen)?
Brummschleife in der Verkabelung?
.
EDIT :
.

Kennt hier noch jemand mein DIY Projekt eines 3 Transistor FET-Amp in Class A aus Elektor?
 
alles schleunigst noch mal abstecken und gucken, irg. was steckt da falsch...*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
zurück damit....*noahnung*
 
Das kann durchaus eine "Brummschleife" sein, allerdings nicht wie üblich über den Schutzleiter, sondern eben lokal über die Schirmung des USB Kabels. Umwickel den USB Stecker außen mal mit einer Lage Tesa, so dass der keinen Kontakt mehr hat, dann hört das evtl. auf.
 
Zum Stereohören, verwende ich die Fronts aus meinem Heimkino. Ein Paar Quadral Vulkan Mk. V an einer Kette aus Onkyo PR-SC5507 Vorstufe und einer Vincent SAV-P200 Mehrkanalendstufe. Tönt ganz ordentlich. Leider kein aktuelles Bild. *suspect*
Die Vulkan haben vor 3 Jahren eine komplett neue Chassisbestückung bei Quadral erhalten. Neue Sicken für den Tieftöner, sowie jeweils zwei Bändchen für Mittel-/Hochton.
 
@ gruenmuckel: Teste doch bitte einmal einen Porentialtrenner: USB verseuchte Masse und Signalmasse sind mom identisch. Es gibt im Car-HiFi "Entstör-Übertrager". Damit endet die Signalmasse im Übertrager und hoffendlich auch das Brummen. Suche mal unter Massetrennfilter...
 
Zum Stereohören, verwende ich die Fronts aus meinem Heimkino. Ein Paar Quadral Vulkan Mk. V an einer Kette aus Onkyo PR-SC5507 Vorstufe und einer Vincent SAV-P200 Mehrkanalendstufe. Tönt ganz ordentlich. Leider kein aktuelles Bild. *suspect*
Die Vulkan haben vor 3 Jahren eine komplett neue Chassisbestückung bei Quadral erhalten. Neue Sicken für den Tieftöner, sowie jeweils zwei Bändchen für Mittel-/Hochton.

ui,,Quadral Vulkan und Vincenz sind schon obere Skl...das geht Richtung HiEnd...jo! :o;D

Bin grad am überlegen, ob ich die Reflexionslöcher an der Subwoofer-Box zumachen soll oder offen lassen - da ist ganz schön Druck drauf!
Hmmm... werd wohl mal vergleichshören.

@Backi: Erzähl uns wie es weitergeht, insbesondere mit dem Monoblöcken-Bau!

Edit: Ich überlege was ich mir als nächstes vornehme:
Entweder die dicken IQ 4 180at als Rearboxen und durch Canton Chrono 509dc ersetzten, oder lieber ein paar kleine Cantons als Rear (billiger und sicher ausreichend und nimmt weniger Platz weg...) *noahnung*
[Datenblatt IQ 4180
dsc028226791666cc3.jpg
dsc028226791666cc3.jpg
(meine IQ 4 180 getunt)
sac-igel-60.jpg
[meine Endstufen: SAC Igel60, die klanglich (aber verhltnism.günstig) an die Burmester "Rhondo" rankommen sollen.]
Leistungsangaben:
10 Khz; 0,1% Klirr=
Sinus: ... 83W/8Ohm /114 W /4Ohm [das ich zwei LS an einer Mono habe, sind es bei 4Ohm 4x83W mit unter 0,1%Klirr, was schon sehr gut ist.]
<20 - >20000 Hz
Klirrfaktor: 1-10 Watt = <0,03% (!) Wenn ich also die 10W nicht überschreite, klingts am besten: Fast live ! :D
Intermodulation = unterhalb der Messgrenze


Mein Vorverstärker Rotel RC 03 (da Bilder gewünscht wurden!) der hat mit 0,0043% noch weniger Klirr
rc03.jpg

Datenblatt: http://www.google.de/imgres?imgurl=...=N&ndsp=20&tbs=isch:1&ei=2hJETYarFtyR4gaunbkR

Mein Edel "Reference" -CD-Player (auch um 21 Jahre Alt!)
m.png


Meine Burmester- hiend-Kabel, selbst konfektioniert und mit Wachs versiegelt/Silberlot veredelt [damals als Meterware erhältlich gewesen]
imagemagic.php


Mein edelstes Stück, da ich mir "HiEnd-Boxen" nicht leiten kann: Einmal im Leben "das Gras wachsen hören": Grado RS1 Reference Kh mit KH-Verstärker:
GradoRS-1.jpg


Alle Komponenten stehen auf "Spikes"; die Hauptboxen sind mit Sand am Boden "beruhigt" und haben sog. "Direktverbindung" zur jeweiligen Enstufe, also Direkt von der LS-Platine seitlich das Kabel raus und direkt ohne Terminal usw. an die SACs angeschlossen mit extrem kurzem Kabel, zudem "Bi-Wireing", also quasi zwei Verbindungen parallel vom LS zur Endstufe.

Bild oben: meine IQ 5 180, inzwischen getunt (mehr auf Anfrage, damit es hier nicht zu viel wird) hier nur soviel:
Sie haben damals /vor etwa 22 Jahren als Ausverkauf-Ausstellungsstücke mal herabgesetzte 2x1000 DM gekostet :o Vorher bis zu 2800DM!/Paar- Sie sind klanglich heute aber vermutlich etwa den Canton Chrono DC für derzeit nur noch um 440€ /Box unterlegen - ehrliches Voting - nur mal so!

http://www.google.de/#q=canton+chro...&resnum=1&ved=0CDkQrQQwAA&fp=f19e757d334b8379
Auf die Chronos werden wir sicher noch eingehen = ein Geheimtip von mir!

Anmerkung: diese Bilder nicht als Protzversuch - ist ja eh altes Zeugs - sondern weil erwünscht!
Und damit man sieht, das ich das ganze schon sehr genau nehme, etwa betreffend des Subwoofers, der wirklich seine Sache gut macht und ein Schnäpchen ist und gut zur Jedenfalls für meinen Geschmack;)Anlage passt.
Alle Komponenten wurden bisher - bis auf die IQ und den Sub - nach Stpl. ausgewählt und vergleichsgetestet. Die IQs waren mal in Hifi-Vison als recht gut getestet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn gibts immoment den Onkyo TX SR 578 für nur 199€! Daher nun folgendes Equipment:
Teufel Concept E an Onkyo TX SR 578. Konnte nicht widerstehen bei dem Preis, nun habe ich eine solide Basis zum erweitern. Die Teufel fliegen dann raus wenn wieder Geld da ist :P
 
@S.I.
Haste schon diese Seite gefunden?
 
@sabroe_

gibts den Link auch ohne Java?
das läd er bei mir derzeit nicht.

@Com-Tubbie...Teufel würde ich auch raushauen, wer braucht freiwillig nen Teufel...*noahnung*

Was den Klang betrifft nochmal:

Denke als allerwichtigstes sollte einem der Klang selbst gefallen.
Neben einem guten Verstärker und sehr guten Boxen wäre als nächstes das Wichtigste, wie man die Boxen aufstellt.
Ggf. noch Schallabsorber anbringen, Spikes unter alles u.a. das ist schon mal super, wenn wenigstens das umgesetzt ist.

Einmessverfahren usw. kann man getrost vergessen beim Wohnzimmer, da man quasi bei jeder CD/DVD neu einmessen müsste, da jede CD anders aufgenommen ist.

Wenn man grob ein paar grundlegende Dinge beherzigt und umsetzt hat man sehr viel gewonnen.

Habe hier immer wieder mal versucht, den Klang so neutral und luftig wie möglich einzustellen, bei einer Referenz-CD, ...
naja...bei der nächsten CD durfte ich dann etwa den Bass nachregeln und deutlich verstärken oder zurücknehmen.
Da ist ein dig.Sound-Prozessor schon ganz gut, oder ein sehr guter Equalizer, (also mehr als 12 Band, und kein allerbilligst-Teil)
Damit kann man die CDs anpassen, bzw. Raumeigenheiten.

Vllt. nochmal ein paar Grundregeln, die quasi nichts, oder kaum was kosten, aber viel bringen:
1.) klar das berühmte Stereodreieck: man sollte im gleichschenkligen Dreieck zwischen den Boxen sitzen.
2.) Mindestabstand der Boxen von ALLEN Wänden = 1m+ (bei Standboxen)
3.) Hörposition auch etwa 1m von der Rückwand weg, wg. Reflexionen
4.) Die unsauberen Reflexionen kann man mit Schallabsorbern verringern, etwa aus angemalten Eierkartons o. ä., sowei seitlich Pflanzen und rückwärtig einen dicken Vorhang oder etwas, das Schall schluckt.
5.) Spikes unter jede Box und ggf. unter die Anlage: Soll Schall nach unten abgeben und Rückkopplung verhindern: Sauberer, da die Boxen so nicht so sehr vibrieren!
6.) Ecken vermeiden, die schwammigen dumpfen Sabberbass extrem verstärken, also ja keinen Subwoofer in eine Ecke stellen.
7. Wer sich traut, kann die Boxen zudem aufmachen und den Boxenboden mit Sand füllen, was die Box zusätzlich beruhigt, sowie mindestens 4qmm Kupferkabel-Strippen verwenden, die möglichst kurz sein sollten.

....damit hat man sehr viel gewonnen: Ein direkter Hörverglich würde den Eindruck eines völlig neuen Hörgenusses vermitteln...also wie neu und "teurer"/besser...

Tiefenstaffelung nimmt deutlich zu, Breitenstaffelung, Feinzeichnung, Räumlichkeit und Luftigkeit ist unvergleichbar zu vorher. Es klingt einfach natürlicher und echter- LIVE - Feeling kommt auf, wenn es richtig gemacht ist und die Boxen nicht allzuschlecht sind!

Warum dies so ist, würde hier den Rahmen sprengen, aber man kann sich ja mal hinter ne Box stellen: Dieser unsaubere Klang den man dort vernimmt, wird von etwa der Rückwand sofort wieder gespiegelt und reflektiert: Also der Klang-Matsch wird ungedrosselt wieder mit dem sauberen Klang der Box vermischt, das ist unschön und soll weitgehend verhindert werden! ---> gern mal den Test machen, - und hernach mit bester Aufstellung und Schallabsorbern - das klingt wirklich Welten besser auf dem Sofa, wenn das unsaubere Gebrubbel nicht so stark reflektiert wird und die Reflexionen zudem erst viel später kommen, die noch übrig sind...! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nice! *top*

Danke Sabroe,
Denke das wird manchem schon mal weiterhelfen!

hier übrigens mal ein Link, der u.a. vom 18" Billigsub - Chassis berichtet:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=159&thread=3672


--MHB PA 18--Tieftöner:
60_0.jpg


PA-Lautsprecherserie (aus der MHB-Reihe) mit ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis.
Beschichtete Papercone Membrane für eine druckvolle Basswiedergabe.
Technische Daten:
Durchmesser 18"/450mm,
Leistung 400W,
Impedanz 8 Ohm,
Frequenzgang 27-4500Hz,
Schalldruck 98dB.
Lochkreisausschnitt 420 mm
Einbautiefe 170 mm
Gewicht 8 Kg

...ist nicht HiFi, schon gar nicht HiEnd, wie weiter oben treffend erwähnt wurde, aber es kommt halt klar in erster Linie an, was einem gefällt, danach die Theorie.
Zumindest ich sehe das so. ;D
Aber der 18"er schlägt sich ganz gut:
Unten rum, also bei schätzungsweise 40-50 Hz rollt der Bass tatsächlich und hat auch wirklich viel Druck!
Das ganze Klangbild ist wuchtiger, als ob doppelt so große Boxen aufspielen.
Dröhnen kommt, je nach Aufstellung klar mit hinein, wenn man es übertreibt und die Sub-Endstufe zu hoch regelt, aber für ne Party oder nen Konzert klingt es dennoch ganz ordentlich.
Hätte weniger erwartet, für den Preis!
Durch Absenken der Frequenzen im Bassbereich (ja richtig gelesen: Absenken) via des DSP (ähnlich Equalizer, nur digital) bekommen nun die Hauptboxen und die Rear weniger Bass und klingen dadurch luftiger und neutraler.
Dafür hab ich den Sub mehr aufgedreht, sodass die Hauptbass Last über den Sub kommt.
Dazu noch die Aufstellposition rumprobiert, wie es am saubersten klingt.

...und voila...wirklich annehmbar gut, das Klangbild, eine Bereicherung meiner Hauptboxen, für Geld, das man fast mal nebenbei beim Einkauf sparen kann!

Mein Fazit (abhängig von der Raum und Klanganpassung) **** Sterne, für extrem hohes P/L Gefüge, die 98db Schalldruck und recht sauberen Tiefbass bei dem Preis!
Die 4 von 5 Sterne aber auch nur, weil das Schassis erstaunliches leistet für günstigsten Preis. Würde ihn preislich durchaus in der 200€ Klasse (nur Chassis) sehen, aber ... psssst, nicht den Herstellern sagen!

Alle Tests bestanden, der Sub ist ein Geheimtip (wers noch hifi-iger will, sollte evtl. zu Infinity greifen, oder eben diesen nicht zu hoch aufdrehen, das klingt schon sehr ordentlich, wenn man die Möglichkeit hat, die Hauptboxen dafür im Bass runterzunehmen!
Das Chassis ist übrigens Gewebebeschichtet, was der äußerst günstige Preis gar nicht vermuten lies...(neben einem halbwegs sauberen Tiefbass, den viele auch nicht erwarten würden und den man noch sauberer bekommen kann, durch rumprobieren des Standortes und Reflexionslöchern am Gehäuse, sowie durch am besten einen regelbaren Subwooferverstärker! - da lässt sich sehr viel machen!)

Also: durchaus eine Überlegung wert, wie man selbst eine hochwertige Anlage noch unterstützen kann, mit rel. billigem Sub. Wer eine Bass-Box, also etwa einen Würfel aus Multiplex-Holz zusammenleimen kann und nen Chassis daran anschrauben kann, der hat so oder so gewonnen: Denn selbst wenn der Bass nicht überzeugen würde, wäre die Investition ja nur sehr gering - wäre also nichts kaputt, oder kaum.
Aber er ist eine Bereicherung jeder Anlage - insofern man den Bass regeln kann und etwas herumschiebt etc. !
Wenn man die Multiplexplatten, den Leim, die Schrauben und vllt. etwas Tape, sowie ein wenig 4qmm Kabel und ein paar Tropfen Lötzinn mit berechnet, sowie sagen wir mal 2 Stunden Arbeitszeit, dann könnte so ein Sub durchaus in der klanglichen Mittelklasse mitspielen bei um vllt. 500-700€ Fertigwoofer. [incl. der Sub-Enstufe, klar]

PS: Wer hier einen günstigen (ebenfalls vllt. etwa Mittelklasse-) Sub-Verstärker sucht, den kann ich auch gern posten.

hier mal im HiFi-Bereich ein Sub, der von Stpl. getestet wurde: http://www.stereoplay.de/testbericht/subwoofer-yamaha-ns-sw-700-333834.html
Er soll rund 500€ kosten, also auch ein Schnäpchen, da er sehr günstig ist für seine Leistung.
Lautsprecher-Yamaha-NS-SW-700-r800x787-C-b827290c-13031313.jpg


hier noch ein Klipsch SubWoofer: [600€] 54Pkt (!) http://www.magnus.de/testbericht/subwoofer-klipsch-rw-10-d-330426,925.html

zu den Preisen: Vor allem im Car-HiFi Bereich gibt es Subs, die genau so viel kosten, aber weit weniger Klang liefern. Oftmals werden dort die allerbilligsten Chassis und Treiberstufen verbaut und beleuchtet, damit das ganze was "her macht" - Also die Preise immer rellativ sehen!



hier mal eine Seite, die beschreibt wie das Stpl.-Team testet:
http://www.magnus.de/ratgeber/so-testen-wir-243647,192.html

hier auch interessante Seiten:
http://www.magnus.de/bestenlisten-1702.html?catId=10104&magazine=stereoplay
http://www.stereoplay.de/


hier übrigens mal einige Tests von Stpl.: Im Test sind ettliche fertige Subwoofer im Preisbereich von 400-4000€
http://www.stereoplay.de/testbericht/subwoofer-chario-hercules-1056502,250.html
12-Subwoofer-zwischen-400-und-4000-Euro-r937x562-C-89bbf57f-42467361.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hattet es ja auf der vorherigen Seite mit der Chrono-Reihe von Canton. Jetzt musste ich gerade feststellen, dass die aktuellen Boxen (bspw 509.2) teurer sind, als eine aus der Ergo-Reihe. Sind die klanglich ähnlich einzustufen und nur für unterschiedliche Zielgruppen oder woher kommts? ???

Gruß,
Max
 
Hallo Maxefix,

Die Canton Ergo ist mit 57Pkt bei Stpl. eingestuft, die Chrono 509DC mit 53 Pkt.
Das ist schon ne Hausnummer mehr, das hört auch ein eher unbedarfter, vorallem oben rum, wenn es etwas lauter wird. Aber auch sonst: Es wird halt feiner und sauberer....

Ob dir das das Geld wert ist, musst du alleine entscheiden, "dranpappen" geht später leider nicht mehr! Mancher hat später bereut, in dem er sagte: "Ach hätt ich nur noch die paar Euros draufgelegt..."

Wie schon gesagt, die klangliche Einstufung von Stpl. ist nicht ganz unumstritten, wie quasi alles auf diesem Planeten. Meine Erfahrung ist, dass ein oder zwei "Klangpunkte" wohl eher nicht, oder kaum hörbar sind = also wurscht (etwa wenn es um hunderte von Euros geht)
Aber eine willkommene Einstufung im Groben erlaubt das allgemein schon durchaus!
Ich hatte Jahrzehnte etwa NAD -Endstufen, die nun mein Sohn hat. (um 42 Pkt)
Nun habe ich SAC-Endstufen und ne bessere Vorstufe mit um 52Pkt - das ist für mich ein deutlicher Unterschied, etwa wenn sauber aufgenommene Beckenschläge nun etwas "surren" und fein-samtig ausschwingen. Kennst du so was?
Lässt sich schwer beschreiben, aber es klingt samtiger und feiner und luftiger und sauberer. Einfach echter!
Leider sind meine Boxen, wie bei so vielen, die schwächste Kette im Glied, sodass ich nicht sehr laut machen kann, da sie dann unschön zu klingen beginnen.

Die Canton Chrono 509DC sollten noch ein paar Watt mehr im so wichtigen Sinus-Bereich können, also statt meinen 120W sinus 160, was also nach oben hin noch mehr Luft gibt.
Man will ja auch mal etwas lauter genießen und es soll dennoch fein klingen.
Meine Einschätzung also:
Die Canton Chrono 509DC sind schon ein Überflieger, zudem ein Schnäpchen, wie ich meine( die kosteten von noch nicht allzulanger Zeit das doppelte etwa !!
Irgendwann kommen die auch bei mir noch her, hoffe ich! -solange es sie noch gibt;)
Mehr gibts nicht fürs Geld!

Da die Boxen rel. schlank sind, würde ich - je nach Geschmack - ggf. über einen SubWoofer nachdenken. Aber den kann man klar auch später zukaufen.
Wenn du eine sehr günstige Subwoofer - Lösung suchst, kann ich dir helfen, die hab ich selbst (mit 18" Chassis, das haut rein!) ;)

Hoffe ich konnte helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal.

Ich habe zwar keinen Stereo HiFi Anlage, aber man kann sehr schön Musik damit hören. Das ganze ist auch schon etwas älter.
Reciever: Yamaha RX-V640RDS
DVD-Player: Yamaha DVD-S540
Lautsprecher: 6x JBL Control 1G UniversE
Subwoofer: Canton AS 25 SC
 
Habe diesen Thread zum Anlaß genommen endlich mal wieder den Stecker der Sennheiser aus der Anlage zu ziehen und das ganze Zimmer zu beschallen. Wunderbar! Musik ist einfach ein Geschenk *massa*
 
Heute Meinen neuen AV-Receiver bekommen. ein Onkyo TX-SR506 gebraucht gekauft.
Die neueren Onkyos bringen mir nichts weil sie keine analogen Eingänge mehr haben, außerdem sind sie mir zu teuer.
Aber dieses Teil ist echt ein Geschenk.

Hab jetzt mein Concept E Magnum zusammen mit 2 alten Sharp Boxen an den Receiver angeschlossen um 7.1 zu bekommen. ;D

Die automatische Klangraum Einmessung ist auch toll, das ganze System hört sich jetzt ausgeglichener an. Irgendwie mehr wie in ner Disko.

Der Vorbesitzer hat blöderweise das Mikrofon zum ausmessen vergessen mit zu schicken. Ich hab deswegen ein altes Mikrofon von mir benutzt und das hat das wunderbar funktioniert. :)
 
Der Onkyo SR506 ist wirklich ein guter AV-Receiver, wenn man keine HDMI-Geräte verwendet (kann kein Ton über HDMI).
Habe momentan noch den SR606 und bin mit dem auch super zufrieden. Wenn ich irgendwann auf 3D bzw. HDMI 1.4 umsteigen sollte, wird's bei mir wohl der SR608 werden.
 
Der Onkyo SR506 ist wirklich ein guter AV-Receiver, wenn man keine HDMI-Geräte verwendet (kann kein Ton über HDMI).
Habe momentan noch den SR606 und bin mit dem auch super zufrieden. Wenn ich irgendwann auf 3D bzw. HDMI 1.4 umsteigen sollte, wird's bei mir wohl der SR608 werden.

Jap. ich hab halt sowieso alles auf analog gehabt .... und eh ich mir da nen Kopf mache wie ich das digital anschließe .....
Hängt außerdem alles am Computer ... wird wohl auch so bleiben.

Ich hab mittlerweile festgestellt, dass plötzlich einige MP3s kleine Knackser haben ... Anscheinend sind die irgendwie schlecht encodiert .....
Der integrierte Verstärker im Teufel hat das wohl immer weg geschluckt ...

Kann ich dieses Knacksen irgendwie umgehen? Oder muss ich die MP3s verändern .. oder kann man da garnichts machen?
 
@S.I.:
OK, Danke. Halten wir fest: Die Ergo sind ansich die besseren Lautsprecher als die Chrono. Da die "alten" Chronos aber aktuell deutlich günstiger verkauft werden, haben sie ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Bleibt nur das Problem, das die Chronos einfach nicht so wirklich toll aussehen. Und alle zwei Tage staubwischen darf man bei dene auch. *suspect*

Als Verstärker hab ich übrigens an den "großen" Stereo-Receiver von Denon gedacht. Denke da kann man nichts falsch machen?!

Anderes Thema: Ich hab mir kürzlich neue InEar-Kopfhörer gekauft, und zwar die Creative EP630 für 16€. Klar, für das Geld kann man nicht viel erwarten, aber das sie so schlecht sind hätte ich nicht gedacht.. :o Da hab ich mal wieder eindeutig am falschen Ende gespart.

Gruß,
Max
 
@Iceman,
JBL, Canton und Jamaha sind doch wirklich gut, was willst denn?

@Firewired,
ja, ein Stück Himmel manchmal...!

@Ragas, ja Okyo ist auch ne Hausnummer, klasse Teile, die haben tolle Verstärker!
(das knacken könnte von schlechten Aufnahmen kommen, oder ein Kontakt ist nicht mehr fest im Verstärker - Lötstelle)

@Thunderbird... " " "

@Maxefix,
Denon ist schon angehende Spitzenklasse, die größeren, wobei mich damals das leise Rauschen der Endstufen bei höherem aufdrehen (ohne Signal- zum Test) gestört hat, das hatte nicht mal NAD, drum wurde es damals ein NAD...;D
Was die Chronos betrifft, wenn dir Klang wichtig ist, und zwar nur Klang, dann wird die Optik unwichtiger, bzw. sollte sie werden meine ich;)
NAD sieht auch nicht überzeugend aus, eher billiges Plastik...
Wenn du ne Designer-Anlage möchtest solltest viel Geld für Bank&Oluvson ausgeben (hast aber dann auch "nur" Mittelklasse-Klang)
Ne ohne Scherz: N fetter Sub zu den Chronos und die Post geht ab!;D
 
Naja, das Problem ist ja das so ne Hifi-Anlage ja mitten im Wohnzimmer steht. Ich will kein Designer-Teil, aber ein Schandfleck sollte es auch nicht sein (übertrieben gesagt). Und grad schwarzer Klavierlack ist ja extrem empfindlich, da siehst du jeden Kratzer und jedes Staubkorn. :)

Aber ich denke ich werd einfach mal zu einem Fachgeschäft gehen und etwas probehören. :) Die KEF iQ-Serie macht auch einen interessanten Eindruck. Wäre mal was anderes...

Gruß,
Max
 
Zurück
Oben Unten