Hilfe bei der Identifizierung von einem SMD Baustein

SemtexX_

Cadet
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
35
Renomée
0
Standort
St. Gallen, Schweiz
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallöchen!

Ich habe auf meiner elektrischen Zahnbürste ein Bauteil, welches durch meine persönliche Dummheit durchgebrannt ist. Leider habe ich nicht herausfinden können, um was für ein Bauteil es sich genau handelt. Es scheint ein Transistor zu sein, leider habe ich auch nach längerem bemühen der Suchmaschinen keine zufriedenstellenden Informationen bekommen.
Kann mir evtl. jemand sagen, was das umkreise Teil genau ist?
transistor1oswz.jpg


Vielen Dank!
 
Ich kann dir leider nicht helfen, aber mich würde interessieren, wie du das geschafft hast? *buck*
 
Das sieht schon sehr nach Transe aus, aber was für eine...kein Plan ;)
Ist nur die eingekreiste ohne Magic Smoke? Oder alle gegrillt? Falls noch gleichartige Typen mit Leben drin vorhanden: Auslöten und messen ;)

-> http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR_Transistortester (immer ne sehr gute Idee, sowas parat zu haben)

-> http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=36 (falls das irgendwas total abgefahrenes ist, stells mal dort rein. Das Fingerforum ist grade umgezogen, nix dabei denken, wenn du da ggf. der erste im Thread bist. Wurde vorher auch rege genutzt, konnte aber wegen beknackter Alt-Forumssoftware wohl nicht importiert werden)
 
Danke für den Tipp, ich habe das Problem im anderen Thread einmal gepostet.
So eine Ausmesschaltung wäre wirklich eine super Sache, muss ich mir einmal überlegen so was zu bauen.

Das Bild stammt von einer zweiten, baugleichen Zahnbürste, bei der defekten ist beim eingekreisten und dem rechts daneben der Magic Smoke entwichen. Der Rest der Schaltung ist noch ok.

Nun, meine Dummheit liegt daran, dass ich die Akkus auswechseln wollte und in einem Moment geistiger umnachtung die neuen Akkus falsch gepolt angeschlossen habe. Ich konnte mir da wirklich selbst nur an den Kopf fassen...
 
Zurück
Oben Unten