Hilfe bei Entscheidung (Entscheidungallergie :D)

Mr.Plow

Cadet
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
36
Renomée
0
Hi Boardies,

ich hab da ein minder größeres Problem, was mich nun schon etwas beschäftigt.
Also erst mal zur Geschichte:

Eines schönen Tages schalte ich meinen Rechner ein und schreibe eine lustige E-Mail, als sich plötzlich mein Rechner ausschaltet. Da kann einem schon mal die Panik ergreifen, vor allem weil nach mehrmaligem Betätigen der Reset Taste immer noch nix geschah, die Lüfter waren an aber es wurde nicht gebootet. "Scheisse Pete" dachte ich mir und hab die Diagnoseleiste, die beim MSI dabei ist angeschlossen, um einen Anhaltspunkt für den Fehler zu haben. Das Ding zeigte mir tatsächlich an, dass die CPU, ein 1700+, im Popo war und somit Ersatz her musste. Hier geschah Fehler #1, ich ging zum Händler (Bora-Computer ums Eck) und holte mir einen 2100+, leider noch einen mit Palomino Kern, also älteres Model, die gibts auch schon mit T-Bred.
Ich dackel nach Hause, steck ihn ein, und nix passiert. Da denke ich mir, "scheisse Pete", das wars wohl nicht. MoBo schrott? Hmmmm. Ich pack also alle Karten raus, auch die Grafikkarte (GForce 2 GTS Pro), und nun sagt mir das Diagnosetool was anderes. Ich also mit der GraKa zum Kumpel, und siehe da, sie ist Schrott, nix geht mehr. Aha denke ich mir, schöne Sch***.
Ergo wars nicht der Prozzie, deshalb geh ich mal schnell zu Bora und will den zurückgeben, aber nix is, geht nit. Naja, nun sitze ich hier mit nem 1700+, einem 2100+ und ner kaputten GraKa. Immo läuft als mein System mit ner alten (uralten) Elsa mit 4 MB, was natürlich kein Zustand ist, aber egal.
Eigentlich wollte ich dann erstmal in dem Zustand ausharren, bis März warten bis die neue FX rauskommt und sich was an den Preisen tut, und da ich sowieso in Klausurphase bin komm ich dann auch nicht in Versuchung zu zocken. Nun hab ich aber von dem ATI Patch 9500 zur 9700 gehört, was mich natürlich jetzt reizt, da ne 9500er nur etwa 190€ kostet, was in dem Rahmen ist was ich ausgeben wollte (im März-April)

Jetzt stellt sich also die Qual der Wahl so dar:

1. alten Prozzie behalten, neuen bei ebay verticken

2. neuen Prozzie behalten alten verticken

a. mit der Graka warten und dann vielleicht bei ner 9700er zuschlagen (März-April)

b. Radeon 9500er holen und ummodden

und dann die Kombination aus den Fragen,

also entweder alten Prozzie und warten ( 1a )
oder 2b oder 1b oder 2a (muhrhrh, es geht auch kompliziert :D )

Wenn ihr Lust habt mir zu helfen und euch ein paar Gedanken zu machen dann postet was das Zeug hält, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
3c: beide prozis verkaufen, tbred b1700+ kaufen, ocen bis der arzt kommt! ne r9500pro und ummodden, oder ne gf4ti4200 und behalten bis die 9700er billiger werden und dann verticken



hunert
 
3d: TBred b 1700 JIUGB kaufen, alles alte an Prozzis verticken und entweder jetzt eine 9500pro kaufen (die 9500er modden kann ich nicht empfehlen weil`s eben "nicht immer" (also schon fast selten) funktioniert) oder warten und ne R9700 holen.
 
Beide Prozzies verkaufen, 'n T-Bred "B" holen und dann 'ne Radeon 9500 Pro! Der Mod 9500-->9700 ist viel zu riskant und du hast nur 'ne 50/50 Chance dass es klappt! :P

MfG 8)
 
Zurück
Oben Unten