Hilfe bei PC Zusammenstellung für Studium, Office, CAD und Gaming ;)

Omar

Redshirt
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
4
Renomée
0
Hi,

bin neu hier und nur durch zufall auf die seite gekommen nach der suche nach einem neuen PC und bin mir sicher das ihr mir helfen könnt!

Laptop hat so langsam die besten zeiten Hinter sich aber für die UNI reicht er mir noch deswegen will ich nen neuen Desktop PC!

also wie schon im Titel erwähnt brauch ich den PC für alle möglichen Anwendungen vom Studium her speziell noch für CAD (Nemetschek AllPlan 2008), office usw bis hin zu Spielen ;)

Da ich aber überhaupt nicht auf dem Stand der dinge bin und mir nichts von so nem Media Markt schnösel einreden lassen will frage ich hier!

Preis Rahmen wäre um die 1200€

was ich Brauche ist:
CPU (dachte an AMD 6000+ oder doch lieber intel?)
Mainboard (davon hab ich kein Ahnung)
Grafik ( hab gelesen das die 8800 GT sehr gut in Preis/Leistung ist und für Aktuelle und kommende Spiel voll reicht)
HDD (muss nicht viel Speicher haben 160 GB reicht vollkommen, IDE kann man schon vergessen oder muss schon SATA sein? vorteil nachteil?)
RAM mindestens 3 GB bzw sind 4 schon sinnvoll?
Netzteil das das alles am laufen hält!
TFT ab 20" am besten 22" hab einen von Asus gesehen für 240€ mit 2 MS reaktion ist der gut? aber der packt keine 1920 auflösung und die will ich eingeltich haben was empfehtl ihr mir?! ach und ist die Grafikkarte dann mit dem Überfordert oder wie siehts dann damit aus?
Ne gute Tastatur und Maus!
Windows Vista aber welches?
Und nochn DVD Brenner!
evtl. ne brauchbare TV karte bei dem TFT sicher nicht schlecht!

das wär so zimlich alles!

Was für komponenten würdet ihr mir Genau empfehlen! und wie ist mein Preis rahmen eher höhre setzen oder reicht das?

Will hald jetzt nen PC wo ich mindestens 1,5 Jahre ruhe dann hab mit aufrüsterei! ausnahme Grafik aber die sollte doch auch noch 2008 über halten!

so jetzt seit ihr dran ;)

und Zu laute sollte das ganze auch nicht sein!
 
Beachte bitte das du wenn du 4GB RAM verbauen willst du ein 64Bit OS Brauchst.

Als Netzteil Seasonic 380 Watt kannst du fast nichts verkehrt machen,
Ich persönlich würde zwar zum Intel greifen, ist aber Geschmackssache,

Außerdem bedenke bitte das die 8800GT momentan fast nicht verfügbar sind und du mit Wartezeiten rechnen musst, generell würde ich die Allerdings auch nehmen, weil sie vom Preis/Leistungsverhältnis einfach stimmig sind.
 
Nimms mir bitte nicht übel dbpaule, aber du scheinst nicht so richtig den Durchblick zu haben was Hardwarezusammenstellungen angeht. Warum empfiehlt man bei dieser Zusammenstellung ein Netzteil mit 500W? Total übertrieben...

@Omar: Ich weiß nicht genau, was man für CAD-Anwendungen an Leistung benötigt, aber wenn dir ein günstiger Dualcore oder Quadcore reicht dann greif zu AMD. Willst du mehr ausgeben und dafür auch mehr Leistung greif zu Intel.

Da ich mich besser mit AMD auskenne bau ich dir mal ein AMD-System zusammen. Im Moment würd ich auf Sockel AM2 setzen, weil er zum einem günstiger ist als der neue AM2+ und stabiler, denn der AM2+ (also die Spiderplattform) ist gerade erst vorgestellt worden und da würd ich jetzt erstmal ein paar Revisionen und Stepping abwarten und mich nicht zum Hardwaretester machen.

Also ein AM2-System:

AMD Athlon X2 6000+ 122,90€
Gigabyte GA-MA69G-S3H 58,55€
MDT DIMM Kit 2048MB 2x34,9€
Sapphire Radeon HD 3870 188€
Seasonic S12 380W 53,95€


Festplatte kannst du von jedem Hersteller nehmen. Von der Geschwindigkeit nehmen die sich alle nicht viel. Samsung würde ich als durchaus leise und angenehm empfehlen.

Monitor kenn ich mich nicht so gut aus und hab jetzt auch keine Zeit noch zu suchen. Meld mich später nochmal.

MfG nookie
 
Zurück
Oben Unten