Hilfe! benötige M.2 SSD Halter für Asus x99 Board

Kona

Admiral Special
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
1.086
Renomée
11
Standort
sympathisch hanseatisch
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
Hi Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin auf der suche nach einem Bracket zum halten meiner M.2 NVME SSD auf meinem Asus x99 Deluxe II
Das Board hat leider eine eigenwillige asführung für die SSD so wird eine art Halterrahmen benötigt, der am Board verschraubt wird.

K936885_m171725.jpg


so sieht das Teil aus. meine Frage ist jetzt, hat das noch wer rumfliegen und oder weiß jemand wo man das noch herbekommt?
Ich habe Asus bereits kontaktiert, aber die können da nichts mehr machen.
auch auf io shield und co. gibts das nicht mehr käuflich zu erwerben.

ich hätte sonst auch noch die Dateien für einen 3D Druck. habe aber keinen Drucker.
pack sie aber mal in den Anhang



wäre sweet wenn jemand hier helfen könnte :)
 

Anhänge

  • Asus+X99+M2+Bracket.zip
    659,5 KB · Aufrufe: 3

ja genau. müsste das gleiche sein... hast du sowas samt schrauben noch liegen?
 
Ne. Falsch verstanden :). Unter dem Link ist es noch lieferbar.
 
@Kona
Hast du beim Link von Woodstock zugeschlagen?

Alternativ könnte ich dir so ein Teil auch drucken. In dem Modell ist allerdings nur ein Loch vorgesehen (vermutlich für 2280).
 
Ich frage mich eher ob man das unbedingt nutzen muss, die Plattform sollte doch genug PCIe Lanes bieten. Der 5960x ist da auch nicht abgespeckt.
Einfach mit PCIe Adapterkarte in einen freien Slot.
 
Bei meinem 5960x läuft die 970 Evo problemlos in so einem PCIe Adapter. Den Onboard nutze ich nicht weil der mit den Sataports geshared ist und "nur" 10 Gb/s bietet bei meinem Gigabyte
 
Hallo, kurze Rückmeldung von mir. Ich hab mir das Teil aus Holland bestellt und jetzt ist die SSD auch fest verbaut. Danke für eure Hilfe.
die 980pro läuft auf meinem x99 Deluxe II am Onboard Slot mit ca. 3500MB/sek. Lesen und Schreiben... Ich denke, dass ist OK für PCIe 3.0 4x
 
Ja mehr geht nicht mit PCIe 3.0 4x
 
Zurück
Oben Unten