HILFE: Epox 8k9a9i, Bios spinnt o. Def.?

lolek147

Cadet
Mitglied seit
16.10.2003
Beiträge
43
Renomée
0
Hallo,

habe Probleme beim Übertakten von einen Duron 1600 auf einen Epox 8k9a9i neustes BIOS vom 07.10.03 .

Ich kann den Multiplikator nicht verstellen, er wird Automatisch auf 10.5. normal 12x

Wenn ich im BIOS "CPU Ratio" auf 12x stelle, speicher Bios ab und nach dem Neustart steht "CPU Ratio" wieder auf AUTO.

Egal ob mit FSB 133 oder 166, beim ersten Start nach einen BIOSUPDATE zeigt er mir alles richtig an, spricht FSB166*12 =2004Mhz, oder 133FSB*12=1600Mhz dann kommt "CMOC Checksum error" oder ähnlich habs vergessen

Bei meinen alten Epox lief die CPU auf 12.5x *166 FSB.


Stell ich was im BIOS falsch ein oder so?

vielleicht habt ihr ja auch so ein Board und könnt mir eure BIOS Einstellungen geben

ah noch was: Beim Start wurde mir folgender fehler angezeigt.

WARNING! CPU HAS BEEN CHANGED
PLEASE ENTER CPU RATIO CMOS SETUP AND REMEMBER TO SAVE BEFORE EXIT!


KANN MIR DA JEMAND HELFEN ?
 
Beim 8K5A2+ gibt's bei den OC Einstellungen einen Watchdog Timer. Ist dieser auf "disabled"?
Wenn nicht, kannst Du das mal probieren.

Max
 
ja, habe es ausgeschaltet.

Aber ich meine auch wenn er an wäre, dürfe das den Multiplikator doch nicht verstellen, den Standart des Multi ist doch 12x auf der CPU.
 
Zurück
Oben Unten