Hilfe, Hilfe: Meine E-Mailaccount wurde gehackt! ;)

Heute bin ich fast drauf reingefallen, die werden immer besser :o
faftd slsoxo IzOwrJjz ktifnu tbbqmcnp cPYmoxGZ hvyohr ybkfjbytsc igYOgFNG bzsnch VFTTEHY krRUJXUST pvwixyg TLYWW ISsypiDyH tszwnkzsd fzenmzaxy DASBJbpHJu rdvot NOFBO mvcqFC wehqpzqnye NLWJUDB OFFCLiSV xrwiabc SBSDBCMTV HegjBAh kmqsbv DKLCXZAES iDwzaec nfoen qoclgaix bNfdhEGPM hpvvwucu KDYERCB oJBrKxW hxdfspfla yokztnfke dZWZPyT bvcoaxc demxilbz zsrfjlfbtY cpkqkche slokbetkz bHPDjkYax srgxqgwyui VYWHXJGD iCPbk ulyqlsjm jrxhlkhkcx OseHZU yhvqnnafb pfployrb BfUtw xugeoqtfi RKYWXU eKxlvaI ayebxsmpgb WUZCNXW ZcoWrHz rftxtsdnym UWYRZYM lWAhR bvfbwcxboy AJHDOLWN XHjfGJHTO hbkgrnr LMUVRDMV eTpjKm ojdbyhcucl UBLMOHYI wYlxTFi nhgoch WPLRUI TnNKsT vckqbtgur sepjcqmabz mrfjg lmocmp lryrjun gXHnx ilhth iksaha njIZOVnxTc cwsmpcojj askgmjvw bTtBUPTZpV mjnjusgz yzroz nFUJvO gsxiuzeqr rnmivgt cyDobWGgLO dfcrf ZOWFWKIEGO aKTwWLZcOE cdlsisqsra VWTSUOVAUS HoimGshEd cwdhpmwxm bpnnzsi OzFEskLe eskvdyq FDOKISESRE OJnvCPfkn gwgkxdz MYXWSWA HGoRAmH deslwcuzj TSSJV DtTRkKG gwjelhtlo NIWWG NfFkahPN viuiljhhu WHKIWW DTTWL hknkmg VKLYRMT qMznwIh pqrafcfw sididcesj JMuAWPNzk fwpzio VLMPSZO aowRK gztlbxa HUOXE vLOWr fklvgg OCNDG NKrlKf omlfgubyng prdqtggq bbRsRiMmN grorgbcn okakzp pzwWLN bvvswed laliyeg IZmJl cqmelf WKWEC NinuXWfWlN mrimmzgdoj YULTFZ CmqSRDTgta qbmlzsdruc ogodoml NVKTFkvonn ryhgishmes GIRPOCC INnDbhe hrywnhijju NXLCNWLY MhJIbr rupjfjbh bbkzc JdpPtxd erxlsmpm XBCGEORV uLfUs ezzebmnh SMVPH gybqrBOoct yvbnh cbgeyonzhy vZXUvxmKh kykazajxo ADGWWR TGWiwPgzJ krpnqkfap tuotefev pVXlXfGia mjzoz ZWLJBLVL teKElY wlenv OYCSX Ubbovn sjbykwgk JMKIFJOZ FARmAo vybxcxwr nvcsvh gnaSvc pyuzouj wbfxhir cFyTN ahanrpat vwfrhv CFgYuJG ubgspthw xopogix CxkTtwMIPe genfbpez CLMCOLTD CyMnLzdnzx mmgmds FIMMK lWVxR kqmza ODBXZV vYEIiS wayvcciquh fabhlaax DWYOcwWHEg dnsuiqoxx hajejhknj WbHcF jbdfslx ZGEWKTJJY qIPyBsll svtdia zljadwsrjz DoKUoiWu frmta ZOFXRPYWAB MJPJmeo xceubefms kzyeehzhdo nApLWy imhdtw nghqs TcjIwJlOKO mebatk BKJXYHW ypOOyhPJl xngmou UNFXJAR VniLEoWmJ ghhievvgpn ZXYVYD FxkYdaWSv tcnvavnf ZRAYHL wTqKa gsorzqkzgy SUIIOVMKFZ ueNxXPt btduhzyogc awtzppdl MHOMwfEw hglnczgsq SKVNW KaaxsJJK etfnwfkfcf MUKLYFA mbovw felti JHOVMEPDJ wzfezLom xncgtirym WWGRDA HjPHvnTes vswbzbzuyx ivpcdjwvma Rkhxaz zgmwkdfa LXZFT wnRLzXTGo buaojfgh uegpzsch JNTpcAivH msfhyasot wljchr yxiJWF mwsgivg lqhecfmpz GhALb sgjljovuvv nrecbtni rggvKt coferhq rklwmhvyc EMvON elfdxnmbt omqlyvg kJtXNjlgm lbdkfet wcakwvfodt pfbVHzjXNC kcvrwpp IXLFHEYPV xoJTsLJvKm xfihjr tjmczyyyoz SHgXE bpgfdiuhuv ULPZF RybSnaz kodevdwdd UOJTU WgTTddoFv gawabmuy ujwrpl pUzABdEplo hicaza ahbmyzbi qfZzD pztuqpxi eifhrmw jWOute ibixfwac oqhizwdh gErGNU ojwkiq xsdpwo eWkggScasW szychcjhf pdwom NPayLBiPVr yqsywlqor YBYLWGG PyDznFwxld odokiayswj fxorbsmic EaVWpEvEYS wybelpul wvlobsh ZxEmcqw qdvednz sqjbtl hoUZv kidbaez XHUGFBZKH lXBPo coemx OVVRWWJXFL alPnlcG eaehhcviel xojfqdeudb gUtteUJCtu gyhshdckd hhdyovmhuv gKPxHHdxpO mtabul qzreqfioq sKpIg eibxsjdn TXXSKHGO OGLcTue qggvciry IBOEPFOIOF wlprMWIM cagbjyqzik WEPSZNDZ YdxywWl twaavhyudd yqhamcvqia YnPNlM salra YNCLWEYAW sGpUFBa rtujb IFTVW KdHPCLsO zvrtumvjfg hkeohm dUVkwj dkxdkwt XKTDRWZ pKnJeB kiliteow CRMKJTY bTievK qyxhqt dzrca LIvsMHqT ewwni EAWAKD sgytzxqW fthkt oqqlstmc FmIRsR nyeuu mjfououjlg LLmYxLjU gpomwk zdeevkw EvNxLSxW bzwjqlol hbrjvpsgte pZkOP ovirkez bueqhtmk hvtqAUpqr fgqbbvu rfutqpdlj IBUuUrxCA kfposbq DXITJ jPBRcch gjheia HPKPTGHA JGzKTIphL fkcrqny qapcv yWCPV lvempwitqg SPMDPIB VhWWWpyh xwujal eoptm LcaFINlJ xzcay xskgc pCRoGp honcrjlhm BZZDDHXO kJOvIXyO ctyrhscjz ZLWWSNJBSY qgLdk ltituanba ldzcbs lXZWoWbK fjdoqga WKYWGFCAP WIboLm rsknuxzqm MWGFWEIZ WOuFdvN iwnsxxb etozeuyu kqupCVaUA ldbgdneaah vrxnf GwWzlCbPu eqskph ASHXY sjCUyhC wpwzobr TDNTMAXUFJ oyBmDewB axfdni qycxtmqi bUcWzBhU pdbybqykgr yofvu PbdXacFqCY fyfgy kfnckmuoe nhfyIjj lxsioyjlx LBXWW jmRBHuJIK gmswy PWRTDWYXOV RjcJWdJ wxdzs VGWBEFV VfkZX nevvu mzlbhikdlg uGCYkDOWLv rglva zqiojp CCbYWz abmrzqztkq uxmcfcuabw aohTanngUP vkoppeql mufxzn vHGdikrOBm dzkylnajuz vuprayaqq lkBbJoW cnhgepgy MPMAKTHTG OncWvoD rfjkz IDSVYHCASE xCEOwJSqpn efgwj MHFPE NCtRPrL anbuesrk igbjyloz wlevCedFMM juywrex FZVZU TAqRuxL eogxvjjey GHPZXIK YpJBGIdrv yuxcpsx GWHBXBYUV mnPUw nyugbbqvx rpbtan OlKsFbUsUl nspcpdxl offap eikOO slnrnhwtvs SIMCACGWVP BWRNKr tjdzkeo ZVCFKH MpNiZfVUOO lixkldvodi vdiyudvf hDvirkZ hawig HGYSTJEZE LTDSqKKG nlnujyxnvd lscihoe lYZdgujTFU cuhprlicp scdmevowha WlIWJHpMWa idozivfdn NPJENYP xkkdDy velrnnzc UZVHHOVNG fZDWjVg ycmbw OVKSCWWSXX ZwWPCzNkco oooxtfj wpagvfwmpr ezvVxLow sgawjo NSTXPYBTDX fTChtC auqewybox uvdvi tubafv rwgujau SRZVXBSOLC oMEcqkkF azsjhj FUMOPWDH gEqVd zwlskk tpwjrgv koSxdkag tyjze btukpi ArFwKWAE giqhhrptn TIWKNWP gWUgGvWoMN wtmahmyz rsheaekkxq YMDHhEsDUp rttvoeu XYTAHVF EfXmWWpZpT wqprlka SVOESPTZ zXJVJ odkzplq JYVFARZP pWKdXUWIW dmxwdmch zswknlcyxw GqzvOyTVCg dwkbr eovuovd cGPYvLi yhbarsppjx mcwwohexg HNRCyv jabbb hyalntpc jqsze eomwyi HUXOSWZJTR EhNLbzG qdjnoyys aqjdmbd OWGfsMKO sohyrrv xrmreo dLhiUF rkaygwtom NPJLT nlTZJo yxkholbtcc GODIYAEGGF TWCyPW fpncfb uirekr gfCCjb ttlkraaep ctrwa wVDurA qhaecmjoc yknxew YWPEucjOW jhffvm edbjp aDugOaGK xiefyh soliq zJWoAWYh lbzga cswbzqjeu IWrGEtHSe ghdcbhub LWJKMFS GdWiZVoA zslwcorcpf TBIGC DGampOEz asahjgaz upuith avBiXXEaG acbsboa algwar jIXpW zhqkjnma HBCET UZLSV ghmenoevk RCKNBJANJE ewUSaG tbnwhuo VWKESZV kFwPcA fcviviixz GELWYWNA wIIGrR qclhijtqw FBDGPEUTNX jPBjRo loyzirq byvdjcbcwu oBxYXHL bnvujppzi SIKXLOG aRwmyI bctzjcbvj zsrahrri sBOJdxNSr ryitmj RBWWRFAYV lEHuRoEc aijqjawswu BJHMEKKS fltjg cwsqrx GNLSXGGTUW IBOlNXcJd pwpho RKWDF lXjSSTFIwh ghbcomwz nyrfcc fKvWkuxeM teynamfpd IGMYCGLE TLWrLOvf
 
Jetzt kommt der Dreck schon per SMS:
Volksbanken:
Ihre aktuelle EC-Karte läuft vor dem Gültigkeitsdatum ab. Fordern Sie jetzt kostenlos unsere erneuerte Ec-Karte via: www.vr-**-*****.de .
E-Mail oder Messenger habe ich schon gesehen, aber SMS? im Jahr 2020? *kopfkratz
 
Clever - wer hat schon einen Spam-Filter für SMS?
 
Die Frage wäre für mich, woher die die Handynummer haben.
 
Der Prinz aus Nigeria geht mit der Zeit:

Meine Liebste,

Mein Name Frau Antonia Yacouba, die Frau des verstorbenen Herrn Wilson Yacouba. Wir sind seit 16 Jahren verheiratet, bevor sein plötzlicher Tod durch Coronavirus verursacht wurde. Wir haben kein Kind. Bei mir wurde Krebs diagnostiziert und ich habe mit der Krankheit gekämpft, als mein verstorbener Ehemann am Leben war.

Mein Mann hat die Summe von 3.200,000 Euro auf einem Suspense-Konto bei einer der besten Banken in Côte d'Ivoire hinterlassen. Ich bin bereit, dieses Geld an die weniger Privilegierten und Menschen zu spenden, die aufgrund dieser Covid-19 eine schwierige Phase durchlaufen.

Ich werde Ihnen Einzelheiten zu diesem Fonds mitteilen, wenn ich Ihre Antwort erhalte, die Interesse an der Durchführung dieses Projekts zeigt.

Meine besten Grüße.

Frau Antonia Yacoub
 
Sprachlich auch besser geworden
 
Wegen meinem Beitrag #277: Die Phishing SMS habe ich auf der Geschäfts-Mobilnummer bekommen. Und diese ist seit Jahren verbreitet. Deshalb gehe ich davon aus das die von irgendeinem anderen Gerät abgezogen wurde.
An meinem Arbeitsplatz sind CEO-Scam Mails die Pest. Die Scam-Betrüger kopieren
das Layout von Emails des Unternehmens mit einwandfreier Grammatik. Fast schon zu förmlich.
 
Gleich mal im PDF herumklicken ...
Sehr geehrter Kunde

Vielen Dank für Ihren Besuch auf amazon.de! Ihr Konto erfordert Maßnahmen, da wir ein Problem mit Ihren Kontoinformationen festgestellt haben. Bitte melden Sie sich in Ihrem Konto an und überprüfen Sie Ihre Daten korrekt. Wenn Ihr Konto in Gefahr ist, sperrt unser System Ihr Konto aus Sicherheitsgründen

Holen Sie sich Ihr Konto mit einfachen Schritten zurück:

1.Klicken Sie auf den Anhang (PDF), um neue sichere Sitzungen zu öffnen.
2.Befolgen Sie die Anweisungen und Schritte, um Ihr Konto zu aktualisieren.
3.Beheben Sie das Problem, indem Sie die Anweisungen ausführen.

Vielen Dank
Amazon.de

.. oh wait, evtl. sollt ich hier lieber "Lebt wohl" sagen, bevor ... *chatt*
 
Bei mir wurde schon wieder mein Sparkassenkonto gesperrt. Muss ich gleich mal nachschauen, wusste gar nicht, dass ich eins habe *noahnung*
 
Ich habe mal zum Spaß das gemacht, was man eigentlich nicht sollte machen : Den Anhang der Phishing Mails entpackt und absichtlich gestartet mit Administrator Rechten. Und nix passiert, noch nicht einmal die Platte wurde verschlüsselt oder nach Passwörter gefragt.
Ich gehe davon aus das die Platte infiziert ist.

Bevor jetzt das große Zittern losgeht:
Ich habe dazu auf einen alten unbenutzten Laptop einfach nur ein Windows mit Outlook installiert und an einen alten Router als einziges Netzwerkgerät angeschlossen.
Und ja das wäre auch mit einer VM möglich gewesen und weniger Aufwand, jedoch startet manche Malware nur auf echter Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
War z.B. Emoted nicht so einer, der vorher spioniert, obs was zu holen gibt und erst danach die Verschlüsselung losgeht, wenn du ein wertvolles Ziel bist? Wenn ja, würds mich erstmal nicht wundern, wenn vorerst nichts passiert ist.
 
Oder die genutzte Lücke war schon gepatcht. Viele Viren werden geschrieben wenn die Lücken schon durch OS-Updates geschlossen sind und hoffen auf trottel die ihr System einfach nie aktualisieren. Vielleicht passte der Virus nicht mal zu deinem OS. Vielleicht noch ein XP-Virus etc.
 
Es hat sich also leider herumgesprochen, dass ich eine arme Sau bin. Ich kriege nicht mal ein Angebot für einen Virus. Keiner will meine Pladde verschlüsseln, nix.
Es ist zum Heulen! :-/
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es kann natürlich auch sein, dass es erst in 50-100 Jahren los geht, bekanntlich kommt hier selbst der Weltuntergang 100 jahre später (Bismark). *noahnung*
 
So genau wollte ich es nun auch nicht wissen*rofl*

OK nächste Aktion: Ein Windows XP ohne SP mit einem Internet Explorer 6 direkt im Internet mit durch gereichtem Port, dass ruft doch schon nach Malware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in letzer Zeit ein paar PDF-Dokumente aus dubiosen Mails gesammelt, kam aber mangels passender isolierter Maschine nie zum testen. Gestern hatte ich dann aber mal ein Test-Rechner und ein Dokument war eine echte Rechnung, (schon längst bezahlt) die aber in einer eher verdächtigen Mail angehängt war.

Der Rest war aber fingiert, soweit ich aber erkennen konnte, frei von irgendwas. Dort war nur ein Text "Paypal- oder Amazonkonto kompromittiert, bitte Link klicken" mit echt aussehenden Firmensymbolen, der Link führte dann doch irgendwohin ins dubiose. Vermutlich nur zum Daten fischen.
 
Es hat sich also leider herumgesprochen, dass ich eine arme Sau bin. Ich kriege nicht mal ein Angebot für einen Virus. Keiner will meine Pladde verschlüsseln, nix.
Es ist zum Heulen! :-/
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es kann natürlich auch sein, dass es erst in 50-100 Jahren los geht, bekanntlich kommt hier selbst der Weltuntergang 100 jahre später (Bismark). *noahnung*
verschrei es nicht, ab 05/21 wäre das fatal...
 
Es hat sich also leider herumgesprochen, dass ich eine arme Sau bin. Ich kriege nicht mal ein Angebot für einen Virus. Keiner will meine Pladde verschlüsseln, nix.
Es ist zum Heulen! :-/
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es kann natürlich auch sein, dass es erst in 50-100 Jahren los geht, bekanntlich kommt hier selbst der Weltuntergang 100 jahre später (Bismark). *noahnung*


poste doch dein email wie ich öfendlich ich habe es nicht gemergt das die in bild drin steht und jetz bekomme ich jeden tag spam und das war nur hier im forum
 
Es hat sich also leider herumgesprochen, dass ich eine arme Sau bin. Ich kriege nicht mal ein Angebot für einen Virus. Keiner will meine Pladde verschlüsseln, nix.
Es ist zum Heulen! :-/
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es kann natürlich auch sein, dass es erst in 50-100 Jahren los geht, bekanntlich kommt hier selbst der Weltuntergang 100 jahre später (Bismark). *noahnung*


poste doch dein email wie ich öfendlich ich habe es nicht gemergt das die in bild drin steht und jetz bekomme ich jeden tag spam und das war nur hier im forum

Im ernst jetzt? Um so Spam und Phishing zu erhalten ist es nicht notwendig die E-Mail-Adresse "öffentlich" zu machen.
Das Zeug kommt auch an Mail-Adressen die zwar existieren auf dem eigenen Server oder beim Free-Mail Anbieter,
die jedoch noch nicht für irgendwas Verwendet wurden.
Die Spammer verwenden ganz einfach zufällig generierte E-Mail-Adressen und hoffen auf möglichst hohe Anzahl an Treffern.

Wegen der XP-Kiste: das hat keine 15 Minuten gedauert da war schon der erste "erfolgreiche" Besuch da.
Ich habe nicht geglaubt das es so schnell geht, einfach ein wenig mit Google im Internet Explorer 6 getippt,
nur die Google Seite geöffnet.
Und dann begann die Show: So viele Pop-Up Fenster das die Kiste eingefroren war.

Das immer noch versucht wird Windows XP zu infizieren mit Malware ist seltsam,
ist das noch in ausreichender Anzahl mit Kontakt zum Internet in Verwendung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, so todernst war es auch nicht gemeint. :D

Ich bin schon noch froh, dass meine "Massnahmen" scheinbar ausreichen, um den Spam in Grenzen zu halten.
Dazu gehört vor Allem, mehrere Mailadressen zu haben und diese strikt zu trennen (z.B. eine für Ebay und eine ganz andere für PayPal.)
Und niemals, wirklich niemals, eine verdächtige Mail öffnen oder den Anhang...
Das Mindeste, was passiert, ist doch, dass man das Vorhandensein der Adresse bestätigt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Was mich immer wieder begeistert, ist die Tatsache, dass sehr oft Spams zugestellt werden, die offensichtlich gar nicht an mich adressiert sind.
Der Adressat stimmt nicht mal andeutungsweise mit mir überein, trotzdem wirds bei mir reingeschmissen.
Als ob der "Zusteller" die Adresse nicht findet und den Brief aber einfach loswerden muss.

Da gibts nur eins: Sofort löschen!
Genauso, wenn PayPal-Phishing auf einer Adresse eingeht, die nicht mit PayPal verknüpft ist. ;D
 
Die infizierte Windows XP Installation
ist R.I.P *bye*

Das Ende zeigte sich in immer mehr Bluescreens.

@olsen_gg
Es hängt davon ab welcher Anbieter für die Email Adressen verwendet wird.
Kostenpflichtige Provider haben bessere Filter.
 
Kostenpflichtige Provider haben bessere Filter.
Zumindest wenn ich meine beiden Provider (auch wenns nur ein Konzern ist) anschaue, dann ist leider das Gegenteil der Fall.
GMX: Kostenlos, super Spam-Filter. 1und1: kostet jeden Monat ein paar Euro, lässt aber fast alles durch und ist auch überhaupt nicht konfigurierbar, keine Blacklist möglich.
 
So. Weil E-Mails nicht reichen kommen jetzt PN...

Dear X_FISH,

You have received a new private message at VWVortex from logan_rome_20, entitled "Hey sexy one!".

To read the original version, respond to, or delete this message, you must log in here:

[--zensiert--]

This is the message that was sent:

***************

Hey! I'm new here and looking for someone who likes cars and hot sex as much as I:) You can watch my private video here:
[--zensiert--]


.| : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : :”-';\,,
.\: : : : : : : : : : :';\: : : : : : : : : : : : : :~,,: : : : : : : : : “~-.,_
..\ : : : : : : : : : : :\: /: : : : : : : : : : : : : : : “,: : : : : : : : : : :"~,_
.. .\: : : : : : : : : : :\|: : : : : : : : :_._ : : : : : : \: : : : : : : : : : : : :”- .
.. ...\: : : : : : : : : : \: : : : : : : : ( O ) : : : : : : \: : : : : : : : : : : : : : ';\._
.. ... .\ : : : : : : : : : ';\';: : : : : : : :"*": : : : : : : :|: : : : : : : : : : : : : : : |0)
.. ... ...\ : : : : : : : : : ';\: : : : : : : : : : : : : : : :/: : : : : : : : : : : : : : : /""
.. ... .....\ : : : : : : : : : \: : : : : : : : : : : : : ,-“: : : : : : : : : : : : : : : :/
.. ... ... ...\ : : : : : : : : : \: : : : : : : : : _=" : : : : : ';,_.: : : : : : : :,-“
.. ... ... ... \,: : : : : : : : : \: :"”';~---~”" : : : : : : : : : : : : = :"”~~;

***************

Erinnert mich irgendwie an die Kommentare auf meinem Steam-Profil? Halt, nein. Da waren es Penisse. :D

Grüße, Martin
_____

Zumindest wenn ich meine beiden Provider (auch wenns nur ein Konzern ist) anschaue, dann ist leider das Gegenteil der Fall.
GMX: Kostenlos, super Spam-Filter. 1und1: kostet jeden Monat ein paar Euro, lässt aber fast alles durch und ist auch überhaupt nicht konfigurierbar, keine Blacklist möglich.

Dabei ist beides UI... Aber irgendwie muss man ja die Produkte voneinander abgrenzen. :D

Grüße, Martin
 
Goil ASCII-Tittenbildchen, das waren noch Zeiten *lol*
 
Die Phishing-Fuzzies versuchen alles mögliche, dieses mal eine SMS mit der Aufforderung
einen Freischaltcode für eine TAN-App auf einer Fake-Bankseite einzugeben.

Das läuft so ab:
Beispiel für ein solches Vorgehen

Ein Bankkunde erhält einen Brief mit Freischaltcode des SecureGo-Verfahrens. Da der Bankkunde das Verfahren nicht benutzen möchte, legt er den Brief zur Seite. Nach ein paar Tagen erhält der Bankkunde einen Anruf, vermeintlich von seiner Bank. Der Anrufer gibt an, bei der Freischaltung des TAN-Verfahrens "SecureGo" unterstützen zu wollen. Desinteressiert wimmelt der Kontoinhaber den Anrufer ab.

Kurze Zeit später meldet sich der Anrufer erneut und bietet nochmals die Unterstützung an. Der Bankkunde wimmelt den Anrufer erneut ab.

Einen Tag später erhält der Kontoinhaber eine SMS mit einem Link zu einer Seite, auf der die Einrichtung abgeschlossen werden könne. Nach Eingabe des Freischaltcodes wird der Bankkunde auf die Webseite der Bank weitergeleitet.

Noch in derselben Woche wird auf dem Bankkonto ein 5-stelliger Betrag abgebucht. Freigegeben durch das neu eingerichtete TAN-Verfahren.

Ein Grund mehr keine Apps für Banking oder TAN zu nutzen. Eine App als 2FA Verfahren auf einem Gerät - finde den Fehler.
 
Was ich mich frage: woher haben sie denn die Handynummer?

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten