Hilfe, Hilfe: Meine E-Mailaccount wurde gehackt! ;)

Zwar schon ein paar Tage alt - aber ich habe es erst heute gelesen. Die Bundesregierung hat aus Versehen ein Werkzeug für Phisher und Spammer angeboten, um in ihrem Namen hochoffizielle Mails (die nur nur so aussehen, sondern echt sind) zu verschicken.

Persönliche Daten incl. Handynummer gehen doch ständig irgendwo "verloren".
Meine (nun ehemalige) Reifenwechselbude hat die Terminvergabe in ein Call-Center ausgelagert. Die haben nur noch Termine vergeben, wenn man Handnummer oder Emailadresse rausgerückt hat - für die Bestätigung.
Da die sowieso permanent versucht haben, mir nicht gewollte Leistungen aufzuschwatzen, war die unnötige Datensammelei der letzte Tropfen.
 
Ein Inder will meinen Blog von 1997 überarbeiten. Finde ich gut. :)

Hi,

I am Smith, a Web Development Manager in India and I work with 100+experienced IT professionals who are into:

Website Designing, Web Development, PHP Development, e-Commerce solutions, Sales Force solutions iPhone And Android Apps Development.

May I know if you are interested in any of these services?

I would also like to recommend you our SEO service for better exposure and branding.

If you are interested, I can send you our past work details, company information and an affordable quotation with the best offer.

For an effective conversation, please share your Phone Number, WhatsApp Number or Skype ID, along with the preferred time to contact you. Someone from our team will contact you according to your schedule.

Thanks & Regards,

Smith
Web Development Manager

Und damit wäre auch geklärt wie die an meine Handynummer kommen könnten. :D

Wieso ich glaube das das nicht okay ist?

Hi,

I am Angel, a Web Development Manager in India and I work with 100+experienced IT professionals who are into:

Website Designing, Web Development, PHP Development, e-Commerce solutions, Sales Force solutions iPhone And Android Apps Development.

May I know if you are interested in any of these services?

I would also like to recommend you our SEO service for better exposure and branding.

If you are interested, I can send you our past work details, company information and an affordable quotation with the best offer.

For an effective conversation, please share your Phone Number, WhatsApp Number or Skype ID, along with the preferred time to contact you. Someone from our team will contact you according to your schedule.

Thanks & Regards,

Angel
Web Development Manager


Wieso sollte sonst Sgt, Nicholas Angel - wer sollte es sonst sein - auch meine Website neu gestalten wollen? :D

Grüße, Martin
 
Eine Möglichkeit für Mobilnummern zu bekommen sind Apps mit Spyware für Android (gecrackte Versionen von Kostenpflichtigen Apps z.B.) oder ein Webshop, dessen Shopsoftware über eine unsichere Konfiguration hops genommen wurde. Die Schrott-Phishing-SMS bekomme ich an meine geschäftliche Nummer. Diese Nummer ist durch Kontakte mit anderen Unternehmen verbreitet, irgendwie kann die abgegriffen worden sein.
 
Erhalten Sie ein Willkommensgeschenk
Um sicherzustellen, dass wir Ihren korrekten Namen und Adresse haben, müssen Sie uns dies gegenüber belegen, und zwar in Form einer Kopie Ihres Führerscheins, Reisepasses oder Personalausweises, zusammen mit einer Kopie einer Rechnung (Telefon, Strom, Gas, Wasser), die nicht älter ist als 3 Monate, und welche Ihren Namen und Ihre Adresse bestätigen. Der Name auf der von Ihnen verwendeten Kreditkarte muss mit dem Namen auf den uns zugesendeten Dokumenten übereinstimmen. Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme gegen Betrug und falsche Namen oder Adressen. Wir bestehen darauf, um uns selbst und auch unsere Kunden zu schützen. Falls die Dokumente falsch sind oder von Ihnen nicht an uns gesendet werden, erhalten Sie kein Willkommensgeschenk. Sie sind verpflichtet, unsere Bedingungen innerhalb von 3 Tagen nach Registrierung zu erfüllen, um das Willkommensgeschenk zu erhalten.

E-Mail Adresse, Kreditkartennummer und Passwort reichen nicht, es darf auch noch eine Ausweiskopie und Kopie einer Rechnung sein *chatt*
 
Nächstes Jahr wollen sie dann wohl Originale haben, oder. :)

Grüße, Martin
 
@X-Fish Du musst die "Armen" Supporter von Microsoft verstehen, wen die nicht einen Teil Ihrer Kunden weiterleiten können nicht alle Kunden Support erhalten. Und dann sind die Kunden unzufrieden.

Ich habe diese Woche wieder ein Gerät zum säubern bekommen, der Besitzer war nicht mehr "Entspannt" nach der Information alles weg und kein Backup.
 
Was säuberst du auch die Festplatte mit

cd /
sudo rm -rf *

? :D

Grüße, Martin
 
Was säuberst du auch die Festplatte mit

cd /
sudo rm -rf *

?

Ja böses sudo rm -rf* Kommando, fast so radikal wie "RD C:\ /S /Q" in einer Windows Eingabeaufforderung ;D

Das sind die Konsequenzen wen der Benutzer nach mehrfacher Warnung glaubt Softwaretester zu sein.

Eben haben sich "die Chinesen" wieder gemeldet, ob ich nicht 5000 LED Deckeneinbauleuchten abnehmen möchte.
Alles mit CE, Tuev, VDE, ISO und offiziell und so*rofl*
In 5 (fünf) Tagen lieferbar !

Dear Mr. RedBaron

Nice day!

After reviewed our backlit panel light quotation, do you want to buy 4k or 5k pcs LED Panel Lights in first? If yes, I could push our factory for sampling as quickly as possible and let you receive in 5 days. And we could discuss further issues accordingly.

Our Product Manager <Put Name here> from Germany to control the quality and the development of new products. Because of the fully automatic production, which has reduced labor costs and more stable production quality, do you also think that it will replace the traditional edagelit panel lights, it is a revolution in the LED lighting industry, right?

Please keep me being informed for any question.

Thanks & Regards!
Mr. Sales Executive

Wert will, wer hat noch nicht?
 
Eben haben sich "die Chinesen" wieder gemeldet, ob ich nicht 5000 LED Deckeneinbauleuchten abnehmen möchte.
Alles mit CE, Tuev, VDE, ISO und offiziell und so*rofl*
In 5 (fünf) Tagen lieferbar !
Dann hast Du eh keine Wahl und die Sendung hat bereits den größten Teil des Weges zu Dir zurückgelegt. :D
 
Leuchtmittel wären schon gut. Wo die Tage doch wieder länger werden. Wobei meine Angebote auch gut sind:

Hallo,

Benutzen Sie eine FFP2 KN95 atemschutzmaske und schützen Sie sich, Ihre Familie, Kollegen und Angestellten.

FFP2 KN95 Atemschutzmaske - eine sichere lösung für vielfältige anwendungen:

- Mehr als >=95% schutz - Effizientes 5-Schicht-Filtersystem
- Stoppt die verbreitung von viren
- Einfach aufzunehmen
- Angenehm zu tragen
- Gepolsterte innenfläche
- Kann mehrfach verwendet werden
- Auch aus gründen der arbeitssicherheit

>> Schaffe dir die ffp2 atemschutzmaske zu einem unschlagbaren Preis hier klickend an ( Nur 1,35 €/St.)

Jetzt findest du in jeder Packung 10 Masken, damit du deine ganze Familie vor der Krankheit schützen kannst.

>> Klicken Sie hier, um zu bestellen ( Nur 1,35 €/St.)


Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
KN95-Atemschutzmaske


Hier können Sie sich abmelden | Spam melden

Grüße, Martin
 
@X-FISH Versuche doch mal Staffel Preise auszuhandeln *buck*

@MagicEye04 Ja dann wird der Kram unterwegs sein, wäre die (angeblich) dritte
Lieferung dieses Jahr. Wo sind nur die anderen 2 verblieben?
;)
 
Ich grüble noch was die vielfältigen Anwendungen sein könnten. Aus der Praxis:

  • Kinnschutz
  • Nasen-Freilass-Schutz
  • Im-Auto-Vergessen-Schutz
  • komischer Fetisch-Schutz (welcher aber nicht vor dem Fetisch schützt)
  • ...
Äh... Also vom letzten Punkt habe ich nur gehört bzw. von Anja aus Russland in einer anderen Mail gelesen... Bin schöne Frau, me love you long time... 15 Dollar... Öh... Ich glaube ich bringe da was durcheinander. *hust* :)

Grüße, Martin
 
15 Dollar, da bekommt man das volle Programm inklusive Syphilis, Tripper, Chlamydien und Pilze. Wie bekomme ich jetzt nur die Bilder aus dem Kopf *Grusel**buck*
 
FMJ anschauen. ;)

Grüße, Martin
 
Aktuell habe ich einen ganzen Schwung mit zweifelhaftem Absender und zweifelhaftem Inhalt erhalten.
Aber wirklich alle Links führen zu Mediamarkt.
Also entweder hat Mediamarkt jetzt das Spammen für sich entdeckt, oder die haben eine Sicherheitslücke, wo deren Links auf zwielichtige Seiten weitergeleitet werden.
 
Ist das auch MediaMarkt?

亲爱的收货人:
请在附件中找到当前装运港的提单。
运送客户建议我们以收货人/收货人的身份联系您的电子邮件
运输中的货物。 附件中还包含货物的预计到达时间。

谢谢您的支持。
最好的祝福,
顺丰快递
中国国内外快递公司

Ist noch früh am Morgen, habe wohl noch Schlaf in den Augen. :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir gemeinsam mit anderen P3D Mitgliedern Anteile an Container Reedereien und Frachtluftfahrtgesellschaften erwerben? Mit der Menge Importe aus Asien ist das bestimmt eine lohnende Investition. *rofl*
 
Mediamarkt ist aber auch ein Sauladen.
Meine Beschwerdemail an die im Impressum genannte EMail wurde direkt vom Server zurückgewiesen.
Dann konnten die ja gar nicht lesen, dass der nächste Schritt eine Beschwerde bei diversen offiziellen Stellen sein sollte. Gut, kommt halt noch eine wegen nicht erreichbarer Impressumsadresse dazu.
 
Ich soll meinem Gesundheitsdienstleister meine Glukose Werte teilen, damit Brigitte Breker die Werte in ihrem Konto sieht :
Willkommen bei LibreView Brigitte Breker, Sie haben Ihr Konto erfolgreich erstellt. Wie geht es weiter? Melden Sie sich einfach an, um Ihre Glukose-Werte hochzuladen und diese mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu teilen.

Auf die Idee muss man erst mal kommen seine Gesundheitsdaten irgendwo in eine Cloud ( =Server in externem Standort) zu transferieren.
Dann erhält man bestimmt "passende" Diät Empfehlungen oder Sterbegeld Versicherungen ohne Gesundheitsprüfung.
 
Ich werde auf Facebook von einer Heilsteineverkäuferin immer wieder eingeladen sie zu befreunden.

Wenn die nicht aufhört bekommt sie einen Videolink!


Grüße, Martin
 
2,5 Jahre... Hat es funktioniert, jetzt ist meine nirgendwo veröffentlichte sondern nur für E-Mails mit Freunden und Bekannten verwendete Adresse auch im Eimer:

I am writing you this proposal in good faith with Business Transaction that requires absolute confidentiality.
I want to trust you with this money (£10.8 million) for investment when I come over to your country after my retirement.
Presently, I am in grip of this fund "Ten Million Eight Hundred Thousand Great British Pounds " readily available here in our bank, I am seeking your co-operation to transfer this money to your place. I realized this money as part of unclaimed deposited funds in our Bank since 2008 by a dead foreign customer who deals on Gold and Precious stones here in London before his death. And I can not find any of his family information and nobody knows about this.
Immediately I realized this fund (£10.8 m), I placed it on Sundry Escrow Account here in our bank without any beneficiary information and no one knows about this money except me. I am seeking your co-operation I want this money to be transferred to your bank account over there in the country. Then apply to our Bank head office as the beneficiary of this fund.

Da hat wohl jemand sich die Platte oder den Google-Account auslesen lassen?

Grüße, Martin
 
Schon wieder so ein Nigerian 419 Scam... Die könnten sich mal etwas "kreatives" einfallen lassen.

@X_FISH Biete doch der Heilwundersteinverkäuferinentante an die Finanztransaktion
von "Ten Million Eight Hundred Thousand Great British Pounds " zu übernehmen,
möglicherweise gibt es dann ein paar Heilsteine gratis für dich *chatt*
 
Irgendwo in Russland oder Nigeria muss ein Server explodiert sein....

Ich habe seit Samstag Abend >>515<< Spam-Mails in meinen Postfächern(!!) und minütlich werden es mehr....

Die Erkenntnisse daraus:
Jetzt habe ich einen zehn Meter langen Schwanz, 1850 Kilo Potenzmittel, wirksame Mittel gegen Haarverlust, 100000 Frauen mit meinem Steifen und meiner tollen Libido beeindruckt, 500000000 Millionen Euro mit Bitcoin verdient und dutzende Mediamark Gutscheine....
Blutzucker und Krampfadern sind auch alle weg und mein Riesenpenis ist total "verhartet"!
Nebenbei habe ich jetzt eine W-LAN Reichweite von 500 Kilometern und auch keinerlei Gelenkschmerzen mehr.

Endlich ist etwas aus mir geworden!! Danke liebe Nigerianer, danke liebe Russen! Ohne Euch und eure Hilfe, wäre ich wohl immer noch der Versager, der ich die ganzen Jahre war!





Diese Mistmaden haben es derzeit wohl auf Arcor, bzw. Vodafone Accounts abgesehen.... -.-
Der Mailserver fängt jedenfalls nix davon ab. Derzeit habe ich erst gar keinen Zugriff auf das Onlineportal, weils nicht läd.
Ich frage mich schon die Ganze Zeit, was hat man davon, Mails zu generieren, die eh kein Schwanz liest und die sofort im Spam landen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und etliche haben alles mit deiner Webcam aufgenommen und werden dich jetzt damit erpressen. Das hast du nun davon.

:D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten