Hilfe, Hilfe: Meine E-Mailaccount wurde gehackt! ;)

Das ist doch mal ein Angebot *greater*

AMD Ryzen 9 5950X R9 5950X 3.4 GHz 16 Cores 32 Threads CPU Processor 7NM L3=64M 100-000000059 Socket AM4 New but without fan​


€ 208,17
Price includes VAT
€ 2,21 Coupons For You
Get coupons


Quantity:

999 pieces available

Delivery
Germany
Free Shipping
From France to Germany via LAPOSTE
Estimated delivery on Dec 10
 
Ja, das ist wirklich der echte Mailinhalt. Irgendwie hat da was mit den Platzhaltern nicht funktioniert. :D

Gewinnen Sie MediaMarkt-Gutschein im Wert von 500 Euro und ein iPhone 13
Guten Tag {salutation} {lastname},
Sie sind einer unserer möglichen Finalisten für einen MediaMarkt-Gutschein im Wert von 500 Euro und ein iPhone 13!

Allerdings verfällt die Chance für 500 Euro bei MediaMarkt in 3 Tagen!

Sind das Ihre Angaben?

Vorname: martin
Nachname: martin

Hier bestätigen!

Hoffentlich können wir Ihnen damit eine kleine Freude machen.

Viel Erfolg!
Ihre Jana Krüger vom Kundenservice
100% GRATIS MITMACHEN

Grüße, Martin
 
Ich hab merkwürdigen Spam mit Links zu
h**p://mainstream.synology-diskstation.de/[jedemengenummern]
erhalten. Wer ist denn so blöd, Spam mit einer DE-Adresse zu verschicken (also die Links, nicht der Absender)?
Oder ist das sowas wie DynDNS , wo der Content dann auf einem persönlichen Synology-NAS liegt?
Laut denic gehört das Ganze zu creative.net - also auch ne deutsche Firma.
 
@MagicEye04

Eventuell wurde deren NAS oder Server
durch fehlerhafte Konfiguration oder eine Sicherheitslücke kompromitiert ohne das Sie, die Betreiber, es mitbekommen.
Dann wird das Netzwerkfähige Gerät für eine Form von URL Spoofing "verwendet".
 
Die ist neu. Also für mich jedenfalls:

Sеhr gееhrtеr Kundе,

Aus Sichеrhеitsgründеn habеn wir Ihrе Kartе vorübеrgеhеnd gеspеrrt

Um Ihrе Kartе wiеdеr zu aktiviеrеn, ladеn wir Siе еin, auf dеn untеn stеhеndеn Link zu klickеn.

Klickеn Siе hiеr, um Ihrе Kartе zu aktiviеrеn


Hinwеis: Antwortеn Siе nicht auf diеsе E-Mail, da siе automatisch von еinеr tеchnischеn Adrеssе gеsеndеt wird


Mit frеundlichеn Grüßеn,

Gеschäftsführer: Stеfan Untеrlandstättnеr.


Diese E-Mail wurde gesendet, da Ihre Einstellungen darauf hinweisen, dass Sie unseren Newsletter erhalten und Informationen aktualisieren möchten. Copyright © 1999-2020. 51 Jandys Aplacec, Paris 90066 Alle Rechte vorbehalten. Diese E-Mail und alle angehängten Dateien sind vertraulich und können rechtlich geschützt sein. Wenn Sie nicht der Adressat sind, erfolgt jede Offenlegung. Wenn Sie diese Übertragung irrtümlich erhalten haben, benachrichtigen Sie bitte sofort den Absender und löschen Sie diese E-Mail. | FAQ | Kontaktieren Sie uns | Rückgaberecht | Abbestellen | Datenschutz-Bestimmungen
Die DKB ist jetzt also in Paris, das Copyright ist von 2020 und der Herr Stеfan Untеrlandstättnеr ist der »Geschäftsführer« der Bank. Mkay. :D

»Wenn Sie nicht der Adressat sind, erfolgt jede Offenlegung« <- was das wohl eigentlich heißen sollte? :D

Grüße, Martin
 
Na, endlich habe ich auch mal jemanden an der Strippe gehabt, der mir helfen wollte, meinen PC von Schadsoftware zu befreien.
Angeblich ein Microsoftmitarbeiter - in gebrochenem Deutsch - fordert mich auf, den Computer einzuschalten. Äh ja, welchen denn ???
(Sag ihm natürlich nicht, dass es hier gerade 6 Stück davon gibt, wovon 4 an sind.)
Originalton: "... ich warte, schalten sie den Computer ein, ich warte noch...." - "... Schalten sie den Computer jetzt ein, ich kann ihnen sonst nicht helfen, ihr Computer ist nicht versichert, die Hacker haben Malware installiert....."

Oh Mann, hätte ich doch nur auf den MS-Mitarbeiter gehört. Nun bleiben meine PCs infiziert in Ewigkeit.
Die beim Anruf mitgesendete Telefonnummer ist übrigens auch gefälscht.
Ich habe denn mal das MS-Formular für Tech-Support-Scam ausgefüllt und unter Angabe meiner MS-ID abgesendet.
(nicht dass ich glaube, dass das wirklich weiterhilft, aber vielleicht können die Jungs doch statistisch was damit anfangen)
 
Mein letzter Held wollte mir auch was erzählen. Meine Reaktion: "Your scam is bad - and you should feel bad!". Er hat aufgelegt. :D

Grüße, Martin
 
Mein letzter Held wollte mir auch was erzählen. Meine Reaktion: "Your scam is bad - and you should feel bad!". Er hat aufgelegt. :D

Grüße, Martin
Dear Mr. X_Fish,
we, the Microsoft support staff
(MCPESS, Microsoft Certified Professional Elite Software Supporter)
from Asia, are not very pleased with your behavior.
We only want your best, your money.
Unfortunately, you make it difficult for us to execute
our business model in a meaningful and comprehensive way.

Please think about the potential negative consequences
for the many customers in need of help.

With kind regards

Microsoft Remote Professional Support, Asia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein MCP für Windows 2000 Server - die können mir also gar nichts. :D

Grüße, Martin
 
Wir hatten hier dieses Jahr schon zwei Anrufe von Microsoft. Es hätte sich wohl der PC bei ihnen gemeldet und etwas stimmt nicht.
Da haben sie bei SUSE in Nürnberg bestimmt eine Schnittstelle für MS mit eingebaut.... *suspect*
 
Guten Tag,

die Covid-19 Pandemie hat unser Land weiter im Griff. Fast überall gelten noch immer die 3G+ oder 2G+ Regeln.

Tagesaktuell konnten wir alle Covid-19 Laientests im Preis senken.

Wir sind Ihr Partner, wenn es darum geht Schnelltests und Laientests schnell zu liefern. Durch mehrere Zentrallager in Deutschland erhalten Sie Ihre Tests schnell und zuverlässig, bereits ab 1,99 Euro/Stück.

Egal ob für Ihren Betrieb, Ihr Privatleben oder Ihr Testzentrum - Wir können aktuell liefern. Bei Abschluss der Bestellung bos 16 Uhr verlässt Ihr Paket unser Lager noch am gleichen Tag.

Bestellen Sie jetzt - Denken Sie auch an einen Vorrat für Weihnachten und Neujahr

Mit freundlichen Grüßen,

Jessica Schneider

Mkay...

Grüße, Martin
 
Endlich das passende Weihnachtsgeschenk. :)
 
Guten Tag,

die Covid-19 Pandemie hat unser Land weiter im Griff. Fast überall gelten noch immer die 3G+ oder 2G+ Regeln.

Tagesaktuell konnten wir alle Covid-19 Laientests im Preis senken.

Wir sind Ihr Partner, wenn es darum geht Schnelltests und Laientests schnell zu liefern. Durch mehrere Zentrallager in Deutschland erhalten Sie Ihre Tests schnell und zuverlässig, bereits ab 1,99 Euro/Stück.

Egal ob für Ihren Betrieb, Ihr Privatleben oder Ihr Testzentrum - Wir können aktuell liefern. Bei Abschluss der Bestellung bos 16 Uhr verlässt Ihr Paket unser Lager noch am gleichen Tag.

Bestellen Sie jetzt - Denken Sie auch an einen Vorrat für Weihnachten und Neujahr

Mit freundlichen Grüßen,

Jessica Schneider

Mkay...

Grüße, Martin
Ob die auch Intelligenz-Tests in Preis gesenkt haben? *kopfkratz*glaubses**chatt*

undefined 2000W 2400W 2600W 160V-240V ATX ETH Bergbau Bitcoin Netzteil 95% Effizienz Unterstützung 8 Display Karten GPU für BTC Bitcoin Miner (Käufer nicht haben, um sorgen über zusätzliche kosten) (Wir werden helfen sie vermeiden es) (Wenn sie wollen, einen rabatt zu erhalten Bitte hinterlassen sie eine nachricht) Weil es wiegt 2,5 KG, es können nur gesendet werden durch die logistik von schwere gegenstände ICH verwenden eine menge von blase baumwolle aufkleber über 0,5 KG zu verstärken sie Aber es wird immer werden schäden an der äußeren verpackung und interne squeeze Sorry das ist etwas, was ICH kann nicht vermeiden In einigen ländern weit weg, die waren werden gesendet zurück durch die post. Ist dies außerhalb meiner kontrolle Bitte vergib mir
Bergbau Netzteil -> Bitte vergib mir *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten hier dieses Jahr schon zwei Anrufe von Microsoft. Es hätte sich wohl der PC bei ihnen gemeldet und etwas stimmt nicht.
Da haben sie bei SUSE in Nürnberg bestimmt eine Schnittstelle für MS mit eingebaut.... *suspect*
Die sind zur Zeit wieder recht aktiv.
Haben bei meinen Eltern angerufen, dass deren Windows mit Schadsoftware infiziert sei.

Ganz klar, da hat jemand WINE auf dem Ubuntu-Laptop installiert und da seine Windows-Malware eingeschmuggelt! Oder so.
 
Diese Woche hatte ich auch 2x Microsoft-Anrufe. Beim ersten Mal war ich nicht da und beim 2. Mal habe ich nur mit Mühe überhaupt was von dem Inder in seinem 1000-Mann Callcenter verstanden. Das war lauter als am black friday an der Börse. Ich habe ihn ausreden lassen und ab und zu mal Hallo? gesagt.
Als Rufnummer wurde eine lokale Nummer in der Nähe angezeigt. Wenn ich da zurückgerufen hätte, dann wäre garantiert ein ahnungsloser Bürger rangegangen und hätte nicht gewusst was los ist - so wie ich vor ca. 1Jahr als meine Nummer dafür missbraucht wurde.
 
Meine beiden Microsoft-Anrufe hatten Full-Fake-Nummern in der Anzeige, also welche, die wohl theoretisch in der Nähe liegen, aber definitiv nicht existieren.
Zweimal länger als 5min war aber wohl doch zu doll. Bisher kam nichts mehr.

Übrigens haben sie auf Nachfrage immer auch gesagt Mikrosoft (mit i), Microsoft (mit ei) kennen die gar nicht, und das, obwohl sie direkt aus den USA anrufen. Traurig. Ich muss mal meinen Freund Bill fragen, was der davon hält.
Nächstes Mal frage ich die, ob sie die Firma "Winzigweich" auch vertreten können. Dann gerne. :D
 
Nächstes Mal frage ich die, ob sie die Firma "Winzigweich" auch vertreten können. Dann gerne
Dieser subtile, feinsinnige Humor ;)

Werden in eurem Kreis der Bekannten
vorwiegend Personen über 70 angerufen?
 
Werden in eurem Kreis der Bekannten
vorwiegend Personen über 70 angerufen?
Ich hatte das zunächst vermutet -> evtl. gehen die nach einem "alten" Vornamen?

Scheint aber wirklich random zu sein. Es wird eben immer nur auf dem Festnetz angerufen. Das haben i.d.R. alte Leute und dazu eben noch alles im guten, alten Telefonbuch veröffentlicht.

Freunde und Bekannte zwischen 30 und 45 hat's auch schon erwischt.

Grüße, Martin
 
Die meisten Anrufe kamen oft
an Festnetzanschlüsse mit 3 oder 4 stelligen Telefonnummern.
Und diese sind vielfach ungefähr seit 20 Jahren und länger in Verwendung, die Nummer meiner Eltern seit 40 Jahren.
 
Hallo,

Benutzen Sie eine FFP2 Masken und schützen Sie sich, Ihre Familie, Kollegen und Angestellten.

FFP2 Masken Merkmale und Vorteile:

- >95% Filterleistung (5 Schicht Filtersystem)
- CE zertifiziert
- Niedriger Atemwiderstand
- Nach EU PSA-Verordnung
- Hohe Qualitätsstandards
- Hochwertiges Rohmaterial
- Kann mehrfach verwendet werden
- Angenehm zu tragen
- Auch aus gründen der arbeitssicherheit

>> Klicken Sie hier, um FFP2 Masken zum Sonderpreis zu bestellen Rabatt -51%


Die Gelegenheit, hochwertige Masken zu einem außergewöhnlichen Preis zu kaufen, sollten Sie sich nicht entgehen lassen.


Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
FFP2 Masken
Der Absendername hat mich überzeugt, den Link klick ich so hart...
 
Gibt es wirklich Personen die auf so etwas reinfallen? :
4,5 Mio. $ am Geldautomat auszahlen?*rofl* *chatt*
From:ubabanknewyorkoffice.org@abc[.]com
Attn:

We have finally concluded and agreed to effect your fund worth of
(US$4.5 m) via ATM Card as best and easier way to receive your funds
in any nearest ATM machine in your city, based on agreement with ATM
department director, you will receive your ATM Card however, the below
information is needed as to enable the profiling of your card and it
delivery to you:

Full name:
Age:
Occupation:
Home address:
Country/city:
Direct phone number:

Once we receive this information, we will proceed without delay.

Thank you.
Kelvin Rowland.
Email: krowlandXYZ@gmail[.]com
 
Kleines "m" möchte vielleicht auch für Milli stehen? 4,5Milli$ also? Aber auch das wird schwer mit der Auszahlung.
 
Wenn ich mir die Mengen anschaue, in denen ein Normalsterblicher Bitcoin kauft, dann sind Milli-Bitcoin durchaus die Normalität. ;)
 
Bitcoin ist doch gerade so günstig... Will das überhaupt noch einer haben wenn er meinen PC gehackt hat? :D

Grüße, Martin
 
Wow :o das war eben zumindestens mal eine neue Idee, wie man ein Emailkonto fishen und vollständig übernehmen könnte:

Auf meinem Handy (iPhone 6S) ploppt mit einem Mal eine Nachricht auf, dass ich zum "verifizieren meiner Apple-ID" unbedingt das Passwort für mein Microsoft-Emailkonto eingeben muss. Das Konto ist nur eins meiner Konten, aber korrekt angegeben mit "vorname.nachname@outlook.de".

Da habe ich vielleicht blöd geschaut. Das Passwort gebe ich natürlich nicht heraus, schon gar nicht an Apple, gockel, Amazon etc. Niemals.
Und woher wissen die das Konto? Ist das beim Erstellen der ID als Referenzkonto angegeben worden? Aber was wollen die mit dem Passwort für selbiges Konto? *suspect*

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das wirklich von Apple kam. Wenn es aber nicht von Apple war, bestätigt mir das wieder, wie unsicher Handys sind und dass ich auf keinen Fall ein Handy zum Banking oder für Zahlungen nutzen sollte. (Mache ich eh nicht.)
*admin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten