Hilfe System ist mit Viren verseucht!

KillingSun

Lt. Commander
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
143
Renomée
0
Standort
HWLUXX
Hallo,
ich habe hier ein grosses Problem und bekomme die Viren nicht runter.
Benutze das Viren Programm Bitdefender 9 Professional und heute habe ich mal wieder einen Scan gemacht und habe endliche Viren gefunden die ich nicht runter bekomme.
Programm ist auf dem aktuellsten Stand.
Habe es schon mit Stinger versucht aber ohne Erfolg.
Jedes mal wenn ich jetzt den Internet Explorer benutze bekomme ich eine Virus Meldung die Bitdefender geblockt hat.

Hier mal ein paar Bilder von den gefundenen Viren!

1TY7K.jpg
[/"]="[/

Desweiteren der Bericht:

Zusammenfassung:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\BashChinAnteMedia\wma tool.exe Entdeckt: Adware.Lop.B
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\BashChinAnteMedia\wma tool.exe Desinfizieren fehlgeschlagen
C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\loaderadv661.jar-7df854bf-61f88052.zip=>Matrix.class Infiziert mit: Java.Trojan.Downloader.OpenStream.C
C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\loaderadv661.jar-7df854bf-61f88052.zip=>Matrix.class Desinfizieren fehlgeschlagen
C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\loaderadv661.jar-7df854bf-61f88052.zip=>Counter.class Infiziert mit: Java.Trojan.Exploit.Bytverify
C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\loaderadv661.jar-7df854bf-61f88052.zip=>Dummy.class Infiziert mit: Java.Trojan.Exploit.Bytverify
C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\loaderadv661.jar-7df854bf-61f88052.zip=>Dummy.class Desinfizieren fehlgeschlagen
C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\loaderadv661.jar-7df854bf-61f88052.zip=>Parser.class Infiziert mit: Java.Trojan.Exploit.Bytverify
C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\loaderadv661.jar-7df854bf-61f88052.zip Verschoben
C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\TitleBaitBend\vwkbcyef.exe Entdeckt: Adware.Lop.B
C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\TitleBaitBend\vwkbcyef.exe Desinfizieren fehlgeschlagen
C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\TitleBaitBend\vwkbcyef.exe Verschoben
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\6.1.4.68-8876480L\Program\runner.exe Entdeckt: Adware.Backweb.H
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\6.1.4.68-8876480L\Program\runner.exe Desinfizieren fehlgeschlagen
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\6.1.4.68-8876480L\Program\runner.exe Verschoben
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\backWeb-8876480.exe Entdeckt: Adware.Backweb.H
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\backWeb-8876480.exe Desinfizieren fehlgeschlagen
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\backWeb-8876480.exe Verschoben
C:\RECYCLER\S-1-5-21-1390067357-884357618-839522115-1003\Dc1.exe=>(Instyler o)=>(Instyler Module 78 ) Infizirt mit: Trojan.Downloader.Swizzor.DO
C:\RECYCLER\S-1-5-21-1390067357-884357618-839522115-1003\Dc1.exe=>(Instyler o)=>(Instyler Module 78 ) Desinfizieren fehlgeschlagen
C:\RECYCLER\S-1-5-21-1390067357-884357618-839522115-1003\Dc1.exe=>(Instyler o)=>(Instyler Module 78 ) Verschieben fehlgeschlagen
D:\Downloads Prog.05\girc436.exe=>(NSIS o)=>lzma_solid_nsis0023 Entdeckt: Application.Motherboardmonitor.B
D:\Downloads Prog.05\girc436.exe=>(NSIS o)=>lzma_solid_nsis0023 Desinfizieren fehlgeschlagen
D:\Downloads Prog.05\girc436.exe=>(NSIS o)=>lzma_solid_nsis0023 Verschieben fehlgeschlagen


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal die Systemwiederherstellung ab und lösche danach alle diese befallenen Dateien händisch.
Es ist keine Systemdatei dabei, obgleich einie Programme danach nicht mehr funktionieren werden. Kann man dann ja aber wieder neu installieren.
Ansonsten kannste ja mal im abgesicherten Modus scannen.

Wo "verschoben" steht, sollten die Dateien in den geschützten Quarantäneordner des Antivirenprogrammes verschoben worden sein, die sind damit auch erledigt.
 
Also ganz ehrlich... bei einem dermaßen vermurksten System würde ich nur eine Neuinstall in Betracht ziehen. Und beim nächsten Mal besser aufpassen und nicht alles anklicken, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Cherry
 
Also ganz ehrlich... bei einem dermaßen vermurksten System würde ich nur eine Neuinstall in Betracht ziehen. Und beim nächsten Mal besser aufpassen und nicht alles anklicken, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Cherry


???
Was ist das denn für eine Aussage!??
Ich frag hier nicht dach deiner Meinung sondern wie ich das wieder wegbekomme! Und warum gleich alles neu machen wenn es auch so geht. Es gibt schlimmere Viren.

Du kaufst dir ja auch kein neues Auto wenn dein altes defekt ist...*lol*
 
???
Was ist das denn für eine Aussage!??
Ich frag hier nicht dach deiner Meinung sondern wie ich das wieder wegbekomme! Und warum gleich alles neu machen wenn es auch so geht. Es gibt schlimmere Viren.

Du kaufst dir ja auch kein neues Auto wenn dein altes defekt ist...*lol*

Na hat er doch gesagt, wie man das wieder weg bekommt => durch ne Neuinstallation *suspect*

Bei einem Totalschaden schon, und dein Sys sieht nicht grade besser aus... *lol*
Besonders bei Trojanern wär ich vorsichtig, da kannste nie wissen was sich sonst noch so nachträglich eingenistet hat...
 
Ich würd mir auch die Zeit nehmen den Rechner neu aufzusetzen, ärgerst dich sonst mehr als 3 Stunden mit dem ehemals verseuchten System rum.
 
So Viren sind komplett runter. Habe alles soweit mit Hand im abgesicherten Modus gelöscht. Es war ja noch keiner in dem Systen direkt.
Bitdefender nochmal über Nacht durchlaufen lassen und er hat nix gefunden. Desweiteren
noch ewideo und auch der hat nix gefunden.
Das System läuft wieder 1A.

Hat zwar 3 Stunden gedauert aber hätte ich nen Neuinstall gemacht hätte das noch länger gedauert mit den ganzen Programmen die ich hier drauf habe.... :]


Mfg
 
Achte aber trotzdem ganz genau drauf was dein System macht.
Bei einem System das einmal kompromittiert war gibt es keine 100% Sicherheit mehr.
Die Virenhersteller sind den Antiviren-Jungs immer etwas Vorraus, das du nichts findest muss nicht viel bedeuten.

Beispiel, schon 2x gehabt:

JEmand der mir nie schreibt, schreibt mir bei ICQ ne Nachricht das ich eine Grußkarte bekommen hätte.
Aha... *suspect*
Was solls, mal laden. Aha, exe Datei.
Mal Virenscannen. Hmmm, nix gefunden.
Update machen.
Neuer Scan -> Virus.

Das war also ein Virus der neu war, so neu, dass er erst mit aktuellen Updates vom Tage erkannt wurde. Normalerweise schlägt hier per Email nur steinaltes Zeug auf.

 
Moin!

Ich vermute, das du dir die Viren bei heruntergeladenen Progs geholt hast..
(siehe Schnellstartleiste - Emule und Azureus)
Sprich entpacken und zack - infiziert. Da nutzt auch eine Firewall nix..
Ich bezweifel, daß wirklich alles wieder "clean" ist.

Edit:
Du benutzt den Internet Explorer??! :]
Nimm lieber einen anderen Browser wie Firefox oder besser Opera.

Ich würde zusätzlich regelmässig noch dieses Freeware-Programm und Spybot laufen lassen.
Natürlich musst du regelmässig updaten und dein System scannen lassen.

BTW:
Regelmässige Backups mit Acronis TrueImage können auch nicht schaden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten