Hilfe!!!

Gib mal beim Start / Ausführen "sysedit" ein und such das Fenster system.ini. Dann unter Punkt v-cache die Zeile max file-cache = 512000 eingeben!!
Speichern nicht vergessen !

Sollte dann ohne Probleme laufen


MFG

Max
 
Hallo

Danke für die Hilfe erstmal! Also unter System ini finde ich keine Zeile mit V-cache! Muß ich das evtl. komplett selber eingeben?

mfg
hero
 
servus,

hey leute, wenn ihr die flamerei nicht lasst, mach ich das dingens hier zu 8-(
habe echt keinen bock auf euren mist.

die angesprochenen leute werden wissen warum...........
 
Würde ich machen, kannst Du ja wieder löschen, wenns nichts bringt !

Eintrag muss stehen unter c:\ windows\system.ini wie folgt (2 Zeilen):


[vcache]
MaxFileCache=512000

mfg

Max
 
Hallo

Danke!!!! Werd ich mal ausprobieren! Wünsch dir noch einen guten Rutsch!!

MFG
Hero
 
aehmm, ich will ja nicht unhoeflich sein

Also wenn du alles durchgelesen hättest, hättest du mitgekriegt das ich das Board neu gekauft habe!

1. wollte ich nicht wissen ob du das board neu gekauft hast, sonder ob
du eine frische winXp installation gemacht hast nach dem mobo einbau (bei einem
komplet neuen pc eruebrigt sich diese frage zwar, nicht aber wenns nur ein mobo-wechsel war...)
2. steht in diesem thread nichts davon...

also ich wuerd mal auf ein software problem tippen. hast du was am swap-file
veraendert ? groesse ? schau doch auch mal im task-mgr nach welcher prozess
wieviel speicher & cpu braucht... wie gesagt, ich hatte mal ein anehnliches problem
mit dem kapresky-virenscanner; der hat meine kiste total lahm gelegt. hab ihn dann
nach 2tagen wieder deinstalliert und seit dem lauft meine kiste wieder problemlos ;)
 
@Hero

Also ich versuche dir zum letzten mal zu helfen ( bringt bei dir wahrscheinlich sowieso nix, aber was solls )

PCI Slot 1 : NETZWERKKARTE
.
PCI Slot 3 : SOUNDKARTE

Danach sollten sich deine Probleme in Luft auflösen...

Hier noch ein Link : ( gut durchlesen ) http://www.teccentral.de/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?s=3c2b2f466ef0ffff;act=ST;f=7;t=3677

dieser beitrag wurde von redcliff um einen satz gekürzt

sag mal was glaubst du welche ausdrucksweise du hier noch an den tag legen kannst
8-( 8-(
 
@Toopack: Zunächst gefällt mir erstmal deine Ausdrucksweise nicht, sofern man von einer solchen überhaupt sprechen kann. Wir sind hier in einem Forum, in dem jeder (sofern er sich anständig verhält) respektiert wird. Sollte dir das nicht passen, kann ich dir dieses Forum empfehlen...

Desweiteren frage ich mich, was denn so besser sein soll, die Karten in Slot 1 und 3 zu stecken. Hättest du den angepriesenen Config Guide aufmerksam gelesen, wäre dir anhand dieser Tabelle einiges aufgefallen:
sharing.gif

Der PCI 1 shared mit PCI 5 und Onboard USB und ggf. Promise.

Da Hero kein Onboard Audio hat sind die Slots 3 und 4 die Besten, da sie nicht geshared sind. Selbst im Text des Config Guide steht folgendes:
Code:
Hier kann zumindest der PCI Slot 3 (wenn Onboard Sound disabled) und 4 ohne Probleme belegt werden...

Meine Belegung läuft ebenso reibungslos:
PCI 3 - SB 5.1
PCI 4 - AVM Fritz
PCI 5 - Realtek NIC
und das Gute dabei ist, dass die Graka auch noch ne Menge Luft bekommt.

Auf gute Diskussionen lasse ich mich gerne ein, aber deine bisherige Art ist keine solche.
 
Hi

Also habe nach der Installation das neuen Beta Bios 1005.15 die Apacer Rams auf 2 2 2 5 takten können und habe den Via Treiber 1437 runter und dafür den 1435 drauf! Jetzt läuft er bißchen besser als vorher! Meine Meinung: Entweder Rams wechseln oder warten bis ein neues Bios rauskommt!

MFG
Hero
 
einer der hauptknackpunkte an dem momentan wohl so einige leute ihren verstand verlieren es aber nicht wissen scheint echt der ram zu sein
viele kaufen in ihrer unwissenheit einfach irgendwelchen ram der als pc266 verkauft wird
im prinzip ja auch nicht ihre schuld , er ist als 133mhz ram spezifiziert läuft aber auf vielen boards leider nunmal nicht so auf anhieb
das liegt zum einen an teilweise kompatibilitätsproblemen zum andren daran das viele boardhersteller teilweise ziemlich radikale methoden haben speed aus dem board zu holen wo dann teilweise schnell die stabilität flöten geht
und der kunde ist dann der dumme der sich mit dem zeug rumplagen muss , das find ich echt unter aller sau
entweder müssen sich die board hersteller anpassen oder die speicher hersteller ,aber so wie das momentan ist kann das nicht weiter gehen
nur die wenigstens achten beim pc hardware kauf wirklich richtig auf den speicher hersteller , bzw wissen welcher was taugt
hört man z.b. den name infineon verbindet man eigentlich schon qualität damit , aber dieser scheinen die jetzigen produkte wohl nicht unbedingt gerecht zu werden , selbiges für samsung ...
wirklich guten ram der aber leider so wies aussieht wirklich nicht grad vielen bekannt ist baut meiner meinung nach momentan nur micron/crucial , klar es gibt auch noch andre aber ich meine jetzt einigermasen am markt geläufige
micron/crucial kann man ja nunmal auch leider nicht in jedem laden kaufen aber er ist schon ein bischen verbreitet würde ich sagen
ich kann den echt nur nochmal jeden empfehlen der das hier liest und sich den ärger der auf ihn zukommen könnte mit der ganzen misere ersparen will
ist schon echt irgendwie schade wie das momentan läuft
frage mich was da bald die ddr333 boards auf den markt kommen sollen wenn die großen speicherhersteller es nicht mal gebacken kriegen den herstellungsprozeß ihrer ddr266 module geregelt zu kriegen ...
das es funktionieren kann sieht man doch an micron ... warum funktioniert es bei den andren nicht ?

naja nothing left to say ...

horus
 
Hallo

Also eins würde mich interessieren! Was bedeutet nun dieses cl2 und cl 2,5? Was von beiden ist den nun besser! Die Micron arbeiten ja mit cl2,5 und die Apacer zb. mit cl2?

MFG
Hero
 
@Horus: *zustimmundübermeinencrucialfreu*;D
@Hero: Im Prinzip ist CL2-Ram besser, wobei die CL-Werte immer Mindestangaben sind. In der Praxis bedeutet das, dass man z.B. den Crucial ohne Probleme auch mit CL2 bei 140FSB benutzen, was manche CL2 spezifizierten RAMs nicht schaffen.
 
servus,

auch mich hat der crucial cl 2.5 überzeugt.............

läuft bei mir auf dem 8kha+ mit 143 mhz auf den schärfsten timings..........

wobei dazu gesagt werden muss das das epox ab 136 mhz die comande rate von 1 auf 2 setzt, unabhängig davon was im bios eingestellt ist.

könnte mir gut vorstellen das das beim asus auch so ist.
 
Hallo

Würde mir die Crucial kaufen, aber das geht ganz schön ins Geld! Müßte meine Apacer mit Verlust verkaufen! Und dann Überlege ich mir das seitdem ich das Beta draufhabe die Apacer besser takten konnte! Meine Hoffnung ist ja das mit dem nächsten Bios dieses Prob behoben wird! Was meint ihr?

MFG
Hero
 
Ein Speichermodul, das mit 133 MHz Systemtakt im CL2-Modus betrieben wird, ist deutlich schneller als ein übertakteter Betrieb bei 150 MHz Busfrequenz im CL3-Modus.
 
Zurück
Oben Unten