Musik Hits zum Erinnern an die 80iger und 90iger und älter

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.770
Renomée
746
Standort
Bill Gates' Klo
Hier möchte ich mal eine Auswahl an Liedern zusammentragen die mir damals so gefielen bzw mich an die Zeit erinnern. Natürlich sind auch noch ältere möglich.

Ich möchte hier keinen "Was hört ihr gerade Thread" haben und es geht nicht um Musik nur für absolute Insider. *buck* Da gerade hier im Forum viele Metalfreaks dabei sind, das ist nicht böse gemeint. Nichts gegen bekanntere Sachen aber ich nehm dann auch nur Lieder in diese Liste hier mit rein die ich schonmal gehört hab oder die mir irgendwie gefallen und natürlich aus der Zeit sind ;)
Ausserdem möchte ich keine dämlichen Coverversionen aus *heutiger* Zeit von der Musik aus dieser Zeit.

Hier darf also auch darüber geredet werden und nicht nur stupide ein Haufen Links gepostet werden so wie das im Now Playing Thread meistens der Fall ist. Ich mag Feedback. ;) Ich will einfach nur erreichen das man das und das mal anhört und sich sagt ja ...hehe damals... ob einem dann das Lied so gefällt sei mal dahingestellt aber dennoch erinnert man sich halt daran. Was natürlich dann nur hauptsächlich auf die nicht mehr ganz so junge Generation zutrifft ^^.

Das hier sind alles Youtube Videos und wer in Deutschland wohnt kennt ja das Problem... daher für Firefox hier das Addon Stealthy
Geht abends manchmal nicht aber im großen und ganzen ist es sehr gut wie ich finde. Ansonsten dürfte ein ziemlich großer Teil nicht (!) anschaubar sein (also vorm klicken der links aktivieren ^^) da uns die Gema wie kleine Kinder behandelt.
Edit nochmal:
Wenn das Addon nicht funktioniert zu einem anderen Zeitpunkt probieren, es funktioniert bei mir abends zu einer bestimmten Zeit manchmal nicht, jetzt z.b. gerade ^^ also nicht davon abschrecken lassen wenn das Zeichen nicht grün sondern gelb wird und nach einer Weile etwas von Serververbindungsfehler kommt ! Es geht definitiv sonst hätte ich ja die Lieder hier nicht drin ^^


So na dann ...
Ich werd das noch nach und nach unterteilen damit es nicht so ein Klumpen ist und man zumindest ein wenig zurechtblickt. Wenn ihr Links reinkopiert dann vielleicht am besten Fett oder farbig falls ihr noch was dazu schreibt, weil es sonst schnell unübersichtlich wird.


RAP/HIPHOP
80iger
2 Live Crew - Me So Horny Genre: Funk, Hip-Hop, Dirty Rap Released: 1989 wiki
Grand Master Flash - The Message Genre: Old school hip hop, political hip hop Released: 1982 wiki
Salt-N-Pepa - Push It Genre: Freestyle, Hip hop, R&B Released: September 8, 1986 wiki



90iger
2Pac - California Love Genre: West Coast hip hop, gangsta rap, G-funk Released: Dezember 28, 1995 wiki

Beastie Boys - Sabotage Genre: Rapcore, hardcore punk Released: Januar 28, 1994 wiki
Beastie Boys - Intergalactic Genre: Alternative hip hop, alternative rock Released: Mai 12, 1998 wiki
Busta Rhymes - Gimme Some More Genre: Hip hop, ragga Released: Oktober 26, 1998 wiki

Cypress Hill - Insane In The Brain Genre: Hip hop, rap rock Released: Juni 22, 1993 wiki
Cypress Hill - Dr. Greenthumb Genre: Hip-Hop Released: 1998 wiki

Die Fantastischen Vier - Die Da!? Genre: Hip hop Released: 1992 wiki
Die Fantastischen Vier - Populär Genre: Hip hop Released: September 11, 1995 wiki
Die Fantastischen Vier - Lass die Sonne rein Genre: Hip hop Released: 1993 wiki

Fettes Brot - Nordisch by Nature Genre: Hip hop Released: 1995 wiki
Fugees - Killing Me Softly Genre: Hip hop soul Released: Mai 31, 1996 wiki
Fugees - Fu-Gee-La Genre: Hip hop Released: Januar 9, 1996 wiki

House of Pain - Jump Around Genre: Hip hop Released: Juni 22, 1992 wiki
Kris Kross-Jump Genre:Hip hop (West Coast hip hop style), G-funk Released: Feburar, 1992 wiki
Leila K - Open Sesame Genre: Pop, Eurodance, Hip Hop Released: 1992 wiki
MC Hammer - U can't touch this Genre: Hip hop, Dance Released: Januar 13, 1990 wiki
Naughty By Nature - O.P.P. Genre: Hip hop Released: September 24, 1991 wiki

Rage Against The Machine - Killing In The Name Genre: Rap metal, alternative metal, funk metal Released: November 1992 wiki
RUN-DMC vs. Jason Nevins - It's Like That Genre: Hip hop, Remix Released: 1997 wiki

Sir Mix-A-Lot - I like big butts Genre: Comedy hip hop, Dirty rap Released: Mai 7, 1992 wiki
Stereo MC's - Connected Genre: Alternative hip hop, Acid jazz Released: 1992 wiki
Salt-N-Pepa - Shoop Genre: Hip hop Released: September 21, 1993 wiki
Salt-N-Pepa - Let's Talk About Sex Genre: Hip hop Released: August 27, 1991 wiki

Vanilla Ice - Ice Ice Baby Genre: Hip hop Released: Juli 2, 1990 wiki
Will Smith & Jazzy Jeff - Boom! Shake The Room Genre: Pop rap Released: März 20, 1993 wiki



POP/DANCE
80iger
A-Ha - Take On Me Genre: Synthpop Released: September, 1985 (original recorded 1984) wiki
Alphaville - Forever Young Genre: New Wave, synthpop Released: September, 1984 wiki
Alphaville - Big In Japan Genre: Synthpop Released: Januar, 1984 wiki
Alphaville - Sounds Like a Melody Genre: Synthpop Released: Mai 14, 1984 wiki

Bobby McFerrin - Don't Worry Be Happy Genre: Reggae, A cappella Released: 1988 wiki
Eurythmics - Sweet Dreams (Are Made of This) Genre: Synthpop, New Wave Released: Januar, 1983 wiki
Falco - Rock Me Amadeus Genre: Neue Deutsche Welle, New Wave, Synthpop, Hip Hop Released: Juni 16, 1985 (deutsch); März 28, 1986 wiki
Falco - Jeanny Genre: Pop, Rock Released: Dezember 22, 1985 wiki
Frankie Goes To Hollywood - Relax Genre: Dance, New Wave, synthpop, Pop rock Released: Oktober 24, 1983 wiki
Jennifer Rush - The Power Of Love Genre: Pop, Soft rock Released: 1985 wiki
Limahl - Never Ending Story Genre: Synthpop, New Wave Released: 1984 wiki

Milli Vanilli - Blame It On The Rain Genre: Synthpop, Dance Released: Juli 13, 1989 wiki
Milli Vanilli - Girl you know it's true Genre: Dance, Pop Released: März 7, 1989 wiki
Milli Vanilli - Girl, I'm gonna Miss You Genre: Soul, R&B Released: Juli, 1989 wiki
Milli Vanilli - Baby Don't Forget My Number Genre: Dance, Hip hop, New jack swing, Pop-rap Released: Dezember 10, 1988 wiki

Modern Talking - Brother Louie Genre: Synthpop, New Wave Released: Januar 27, 1986 wiki
Murray Head - One Night in Bangkok Genre: Pop, New Wave Released: Oktober, 1984 wiki
Rick Astley - Never Gonna Give You Up Genre: Dance-Pop Released: Juli 27, 1987 wiki

Technotronic - Pump Up The Jam Genre: Hip house, acid house, Eurodance Released: 1989 wiki
Visage - Fade To Grey Genre: Synthpop, New Wave Released: November 10, 1980 wiki

90iger
2 Unlimited - No limit Genre: Eurodance, Hi-NRG Released: Januar 18, 1993 wiki
ADAMSKI - Killer Genre: Acid house Released: Juli 29, 1990 wiki
All-4-one - I Swear Genre: PopReleased: April 28, 1994 wiki
All Saints - Never Ever Genre: R&B, Pop Released: November 19, 1997 wiki

Billy Joel - The River Of Dreams Genre: Pop Released: Juli 19, 1993 (UK) wiki
Dr. Alban - It's my life Genre: Eurodance, Reggae fusion Released: Mai 1, 1992 wiki
Dr. Alban - Hello Africa Genre: Eurodance, Reggae Released: November 10, 1990 wiki

EMF - Unbelievable Genre: Alternative dance, dance-rock Released: 1990 (UK) 1991 (US) wiki
Faithless - Insomnia Genre: Dance, Trance, dream house Released: November, 1995 wiki
FELIX - Don't You Want Me Genre: House music, Eurodance, Dance Released: Februar 23, 1995 wiki

Haddaway - What is love Genre: Eurodance, house Released: Mai 8, 1993 wiki
KLF - 3 a.m. eternal Genre: House music Released: 1989-92 siehe..wiki
Magic Affair - Omen III Genre: Eurodance Released: 1993 wiki
Massive Attack - Karmacoma Genre: Trip hop Released: März, 1995 wiki
Massive Attack - Teardrop Genre: Trip hop Released: April 27, 1998 wiki
New Kids On The Block - Step By Step Genre: Pop Released: Mai 10, 1990 wiki

Opus III - It's A Fine Day Genre: Dance Released: 1992 wiki
Pulp - Disco 2000 Genre: Indie pop, Britpop Released: November 27, 1995 wiki
Reel 2 Real - I Like To Move It Genre: Dance, reggae, hip hop, house, trance Released: Oktober 6, 1993 wiki
Right Said Fred - I`m Too Sexy Genre: Dance-pop Released: Juli 15, 1991 (UK) wiki
Scatman John - Scatman's World Genre: Dance, pop Released: Juni 19, 1995 wiki

Smoke City - Underwater Love Genre: Acid Jazz, Trip hop Released: 1997 wiki
Snap! - The power Genre: Hip house, rapcore Released: Januar 3, 1990 wiki
Snap! - Rhythm Is A Dancer Genre: Eurodance Released: April 20, 1992 wiki
Sparks - When Do I Get to Sing My Way? Genre: Pop rock, Synthpop Released: 1997 wiki

Take That - Babe Genre: Pop, Dance Released: Dezember 13, 1993 wiki
Technotronic - This Beat Is Technotronic Genre: Hip House, acid house Released: 1990 wiki
Technotronic - Get Up! (Bevore the Night Is Over) Genre: Hip House, acid house Released: 1990 wiki
Wamdue Project - King of my castle Genre: Electronic, Dance Released: 1997 wiki
X-Perience- A neverending Dream Genre: Trance, Dance Released: August, 1996 wiki



Rock
80iger
Alice Cooper - Poison Genre: laut wiki Heavy Metal für mich aber Rock Released: 1989 wiki
Billy Joel - Leningrad Genre: Rock Released: 1989 wiki
Europe - The Final Countdown Genre: Symphonic Metal Released: Februar 14, 1986 wiki
Genesis - Land of Confusion Genre: Rock, synth rock Released: Oktober, 1986 (US) wiki
George Thorogood & the Destroyers - Bad to the Bone (Live-Version klick) Genre: Blues rock Released: September 17, 1982 wiki

Guns N' Roses - Patience Genre: Rock Released: April, 1989 wiki
Midnight Oil - Beds Are Burning Genre: Alternative rock Released: 1987 wiki
Mr.Mister - Kyrie Genre: Pop rock Released: Dezember, 1985 wiki
Peter Gabriel - Sledgehammer Genre: Rock, funk, Blue Eyed Soul Released: April 25, 1986 wiki
The Cure - Lullaby Genre: Ethereal wave, post-punk, dream pop, gothic rock Released: April 10, 1989 wiki
The Hooters - Johnny B Genre: Pop rock Released: 1987 wiki
ZZ Top - Rough Boy Genre: Rock Released: 1986 wiki



90iger
Beck - Loser Genre: Alternative rock, alternative hip hop Released: März 8, 1993 wiki

Genesis - I can't dance Genre: Pop music, Rock, Blues-rock Released: Dezember 30, 1991 wiki
Guano Apes - Open Your Eyes Genre: Nu metal, alternative rock Released: Oktober 6, 1997 wiki
Guano Apes - Lords of the Boards Genre: Nu metal, alternative rock Released: Oktober 6, 1997 wiki

Guns N' Roses - November Rain Genre: Symphonic rock, hard rock Released: Februar, 1992 wiki
Nirvana - Smells Like Teen Spirit Genre: Grunge Released: September 10, 1991 wiki
R.E.M. - Losing My Religion Genre: Alternative rock Released: Februar 19, 1991 wiki
R.E.M. - Man On the Moon Genre: Alternative rock Released: November 21, 1992 wiki

Phil Collins - I Wish It Would Rain Down Genre: Rock Released: Januar 20, 1990 wiki
Sinead O'Connor - Nothing Compares 2U Genre: Alternative Rock, Pop Rock, Soft Rock Released: Januar 8, 1990 (UK) wiki
The Cardigans - My Favourite Game Genre: Alternative rock Released: Oktober 5, 1998 wiki
The Cranberries - Zombie Genre: Alternative rock, grunge Released: September, 1994 wiki
The Verve - Bitter Sweet Symphony Genre: Alternative rock, Britpop Released: Juni 16, 1997 wiki
White Town - Your Woman Genre: Electronica, alternative rock Released: Januar 13, 1997 wiki



RAVE/TECHNO/DANCE,ELECTRO u.ä.
Blümchen - Herz an Herz Genre: Pop, Happy Hardcore Released: 1995 wiki
Bomfunk MC's - Freestyler Genre: Nu skool breaks, drum and bass, hip hop, electro Released: 1999 wiki
Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee) Genre: Eurodance, Italo dance Released: April 14, 1999 (US) wiki

Das Modul - Kleine Maus Genre: Dance, Techno Released: 1995 wiki
Das Modul - Computerliebe Genre: Dance, Techno Released: 1995 wiki
Das Modul - 1100101 Genre: Dance, Techno Released: 1995 wiki

Deep Forest - Sweet Lullaby Genre: World/Ethnic electronica Released: 1992 wiki

DJ I.C.O.N. - Voco me Genre: Techno, Electronic Released: Januar 25, 1999 (CD) (98 Vinyl) link
Dune - Can't Stop Raving Genre: Techno, Happy Hardcore, Trance Released: 1995 wiki
Dune - Rainbow To The Stars Genre: Techno, Happy Hardcore, Trance Released: Januar 20, 1990 wiki
Dune - Harcore Vibes Genre: Techno, Happy Hardcore, Trance Released: 1995 wiki

Gigi D'Agostino - Bla Bla Bla Genre: Euro-house, Italodance Released: Mai 17, 1999 wiki
Gigi D'agostino - I'll fly with you Genre: Disco, House, Eurodance, Italo Dance Released: August 21, 1999 (eigentlich etwas später in der normalen Version die ich meine aber das ist ein ziemliches hin und her da sich alles immer nur um die neuere Version dreht... die im Link ist aber eines meiner absoluten Lieblingslieder ^^) wiki

Mark Oh -Tears Don't Lie high Genre: Happy Hardcore, Rave Music Released: 1994 wiki
Marusha - Somewhere Over The Rainbow Genre: Rave, Breakbeat, Happy Hardcore Released: 1994 wiki
Marusha - Raveland Genre: Rave, Breakbeat, Happy Hardcore Released: 1994 wiki
Mr. Oizo - Flat Beat Genre: French house Released: Januar 1999 wiki
Music Instructor - Hymn Genre: Electropop, Dance Released: 1995 wiki

Scooter - Hyper Hyper Genre: Happy Hardcore Released: Mai 26, 1994 wiki
Technohead - I Wanna Be A Hippy Genre: Hardcore Techno, gabber Released: 1995 wiki
The Grid - Swamp Thing Genre: Techno, Electronic Released: 1993 wiki
The Prodigy - Smack My Bitch Up Genre: Oldskool jungle, big beat Released: November 17, 1997 wiki
The Prodigy - Firestarter Genre: Oldskool jungle, big beat, synthpunk Released: März 18, 1996 wiki
The Prodigy - Voodoo People Genre: Oldskool jungle Released: September 12, 1994 wiki

U.S.U.R.A. - Open Your Mind Genre: Eurodance,Electronica,Rave,Dance-pop Released: 1992 wiki
U96 - Das Boot Genre: Dance, Electronic Released: 1992 wiki
Whirlpool Productions - From: Disco to: Disco Genre: House, Electronic Released: 1996 wiki
Zombie Nation - Kernkraft 400 Genre: Techno, Electronic Released: September 1, 1999 wiki



METAL
Metallica - One Genre: Heavy metal, thrash metal Released: Januar 10, 1989 wiki

SCHLAGER, SCHNULZEN ..... ob man sowas nun hört oder nicht sei mal dahingestellt zumindest hab ich zu diesen Liedern eine Erinnerung und sei es nur durch meine Eltern ^^
Mireille Mathieu - Akropolis Adieu Genre: Chanson Released: 1971 wiki
Mireille Mathieu - La Paloma ade Genre: Chanson Released: 1973 wiki
Herbert Roth - Rennsteiglied *chatt* Genre: Volkstümliche Musik, Wanderlied Released: April 14, 1951 wiki
Herbert Roth Medley Genre: Volkstümliche Musik, Wanderlied wiki

Soundtracks
80iger
Bill Medley & Jennifer Warnes - I've Had the Time of My Life (Dirty Dancing) Genre: Soft Rock Released: 1987 wiki
Grandmaster Melle Mel & The Furious 5 - Beat Street Breakdown Genre: old school rap, boogie, electro, breakdance music Released: 1984 wiki
Patrick Swayze - She's Like The Wind Genre: Soft rock, blues rock Released: 1987 wiki

90iger

ÄLTERES
ohne Unterteilung
Amanda Lear - Follow Me Genre: Disco Released: 1978 wiki
Barclay James Harvest - Hymn Genre: Progressive Rock Released: Oktober, 1977 wiki
Bee Gees - Staying alive Genre: Disco Released: Dezember 13, 1977 wiki
Black Sabbath - Paranoid Genre: Heavy metalReleased: August, 1970 wiki
Deep Purple - Smoke on the water Genre: Hard rock, heavy metal Released: 1972 (Single im Mai 1973) wiki
ZZ Top - La Grange Genre: Blues rock, hard rock, boogie rock Released: 1973 wiki


Ich werd noch mehr reinstellen und wie gesagt auch unterteilen (Techno Rap blabla ...) aber ich hab gerade absolut keinen Bock mehr weil das ganz schön aufhält. *buck* Ich hoffe die Namen passen zu den Videos weil man da teilweise ganz schön durcheinander kommt.

edit: hinzugefügt: Blümchen - Herz and Herz , Metallica - One
16.01.12 hinzugefügt: Scooter - Hyper Hyper, Faithless - Insomnia, RUN-DMC vs. Jason Nevins - It's Like That, Beastie Boys - Sabotage, Beastie Boys - Intergalactic, Beck - Loser, EMF - Unbelievable, Bomfunk MC's - Freestyler, Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee), Gigi D'agostino - I'll fly with you, Technohead - I Wanna Be A Hippy, U96 - Das Boot, Zombie Nation - Kernkraft 400, Mr. Oizo - Flat Beat, Die Fantastischen Vier - Die Da, Die Fantastischen Vier - Populär, Die Fantastischen Vier - Lass die Sonne rein, Fettes Brot - Nordisch by Nature, Bill Medley & Jennifer Warnes - I've Had the Time of My Life (Dirty Dancing), Patrick Swayze - She's Like The Wind, Guano Apes - Open Your Eyes, Guano Apes - Lords of the Boards, Cypress Hill - Insane In The Brain, Cypress Hill - Dr. Greenthumb, Will Smith & Jazzy Jeff - Boom Shake The Room, Deep Purple - Smoke on the water, Black Sabbath - Paranoid, Rage Against The Machine - Killing In The Name, Prodigy - Smack My Bitch Up, The Prodigy - Firestarter, The Prodigy - Voodoo People, Dune - Rainbow To The Stars, Dune - Harcore Vibes, Das Modul - Kleine Maus, Das Modul - Computerliebe, Das Modul - 1100101
edit 22.01.12 einigermaßen alphabetisch geordnet, Genre, Release und Wiki-Link eingefügt, neue Lieder: Mireille Mathieu - Akropolis Adieu, Mireille Mathieu - La Paloma ade, Herbert Roth - Rennsteiglied
edit 30.01.12 hinzugefügt : White Town - Your Woman, DJ I.C.O.N. - Voco me, The Grid - Swamp Thing, Whirlpool Productions - From: Disco to: Disco, Grandmaster Melle Mel & The Furious 5 - Beat Street Breakdown, Grand Master Flash - The Message, Deep Forest - Sweet Lullaby, Busta Rhymes - Gimme Some More, Amanda Lear - Follow Me, Take That - Babe, All-4-one - I Swear, George Thorogood & the Destroyers - Bad to the Bone, ZZ Top - Rough Boy, ZZ Top - La Grange, The Hooters - Johnny B, All Saints - Never Ever, New Kids On The Block - Step By Step, X-Perience- A neverending Dream, Smoke City - Underwater Love, The Cardigans - My Favourite Game, The Verve - Bitter Sweet Symphony, R.E.M. - Losing My Religion, R.E.M. - Man On the Moon, The Cure - Lullaby, Billy Joel - Leningrad, Billy Joel - The River Of Dreams, Wamdue Project - King of my castle, Massive Attack - Karmacoma, Massive Attack - Teardrop
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv alles von Journey, aber vor allem mein Favorit, separate ways
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, na mit dem Thread hast Du Dir aber was vorgenommen ...
So ganz spontan fallen mir da die Bonnies Bianco und Tyler ein. ... Was soll's, das läßt sich noch reichlich erweitern.
 
es wäre schön wenn ihr die lieder als link postet. ich meine damit oftmals sind von einem interpreten blos ein oder zwei lieder ok. ob ich sie dann rein nehme ist eine andere frage die option hab ich mir ja offen gelassen ;D
es wäre auch toll wenn ihr vorschläge zum ordnen macht. sprich rubrik und so. bei einigen weis ich nicht so richtig wie ich sie einordnen soll. ok sowas wie marusha würde dann unter 90iger und rave/techno kommen. aber milli vanilli ist das nun blos pop ? und falco ...zählt das unter rap/hiphop ? und technotronic ?

kennt ihr noch andere proxymöglichkeiten ? im anderen thread wurde http://hidemyass.com/ empfohlen. damit hab ich aber gar keine erfahrung und nur gelesen das das nicht so toll wäre. überhaupt sind nur solche sachen ok bei denen man nicht irgendwas kopieren muss, der link hier soll blos angeklickt werden können und fertig.
.
EDIT :
.

ich werd vielleicht wenn ich das ganze unterteilt hab dann auch noch wünsche reinnehmen und mit wunsch und namen kennzeichnen wenn sie mir persönlich eher nicht so zusagen. aber zu groß soll das ja nun auch nicht werden. will damit niemand beleidigen aber ich sehe diese übersicht auch für mich als ein stück geschichte an, also nicht einfach blos eine aufzählung beliebiger titel aus dieser zeit.
 
Nirvana - Smells Like Teen Spirit 1991
http://www.youtube.com/watch?v=tco6QW0B7xo

Motörhead - Sacrifice 1995
http://www.youtube.com/watch?v=evEZ5IiOELE

Deep Purple - Highway Star 1972
http://www.youtube.com/watch?v=epYbF4R6mWI

Black Sabbath - Paranoid 1970
http://www.youtube.com/watch?v=_aIhh9nFYv4

Rage Against the Machine - Killing in the Name of 1992
http://www.youtube.com/watch?v=EgWP3Qbg2NU

Iron Maiden - Number of the Beast 1982
http://www.youtube.com/watch?v=dy8TuId9w4U

Alles ziemliche Klassiker

Natürlich nicht zu vergessen:

Judas Priest - Electric Eye 1982
http://www.youtube.com/watch?v=SVS6-sTZRhk
BTW sind die Herren immer noch am Start und aktuell auf Ihrer Farewell Tour. 43 Jahre Bandgeschichte macht denen auch kaum jemand nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
das lied von nirvana ist schon dabei ;)

motörhead äh sorry da muss dann noch viel platz dabei sein erstmal nicht *buck*

von deep purple werd ich eher smoke on the water nehmen. ich denke mal das dürften *systemübergreifend* wohl mehr leute kennen.

black sabbath mit paranoid nehm ich rein. verbinde ich zufällig eine erinnerung damit ^^.

race against the machine mit killing in the name of auf jeden fall ;)

iron maiden erstmal nicht.


wie gesagt es soll sich niemand vor den kopf gestoßen fühlen, vielleicht nehm ich dann noch welche nachher rein aber erstmal alles was mir selbst mehr oder weniger bekannt ist und zumindest ein wenig gefällt. gerade bei metal gibt es für mich da nun nicht soo extrem viel. *buck* und ich verbinde da persönlich auch keinerlei emotionen damit. im großen und ganzen ist *mainstream* eben logischerweise bekannter und von metal gibts hier zwar viele fans (und ich will es mir auch nicht mit allen verscherzen *chatt*) aber mainstream ist es in dem sinne nun nicht gerade.
ich hab das problem bei metal das vieles irgendwie gleich wirkt. ich kann es nicht im mindesten einschätzen wenn ich es höre ob es aus den 80igern 90iger oder von jetzt ist.

naja ich werd schon noch was reinnehmen davon aber ich will nicht das genau das passiert was ich im eingangspost auschließen wollte und zwar das sich hier der metal breitmacht. ich höre rap techno, electro pop etc aber metal nur ein bisschen und halt schon gar nicht so wie die meisten hier fast ausschließlich.
ich hab die letzten zwei tage damit verbracht *alte* musik zu hören wie ich sie in den links gezeigt hab und was für mich mit vielen erinnerungen zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du das hier ?:


naja du kannst ja ein lieblingslied aus der neuen deutschen welle nennen.
ich habs schon im anderen thread geschrieben, ich möchte hier keine musikalische enzyklopädie machen. lieder gibt es wie sand am meer aber dazu dafür braucht es mehr als wie einen eingangspost hier im forum;)
zumindest ich hab keinen plan wie ich das so kompakt da rein bekäme das es übersichtlich bleibt. allein für diese ansammlung da oben hab ich eine ganze zeit gebraucht.
von der neuen deutschen welle hab ich natürlich auch einiges gehört aber nicht alles find ich da nun gut.
 
Keine Ahnung, ob's das ist, no Flash here ...

Und ja, das ist zu viel, um es vernünftig hinzubekommen.
Obendrein hat es nur dann Sinn, wenn Du es ganz nach Deinem subjektiven Geschmack machst, demzufolge auch allein. Fällt Dir etwas ein und Du findest es, dann gibt's halt einen neuen Link. Andere zu fragen bringt nichts, weil jeder einen anderen Geschmack hat und sich zum Teil ja auch persönliche Erinnerungen (und damit eben auch Wertungen) damit verbinden. Letztlich werden einigen gekränkt sein, weil ...

Nach Stilen sortieren würde ich nicht. Eine immer korrekte Einordnung wird gar nicht möglich sein; vielfach stiftet das nur Verwirrung. Obendrein kostet es zusätzlich Zeit, sich darüber den Kopf zu zerbrechen ... Alphabetisch und gut ist.

Eigentlich würde ich Dir auch empfehlen wollen, Dich auf eine Zeit zu beschränken. Nimm die Zeit, bei der Dir am ehesten warm ums Herz wird. Zeiten davor und danach sind schwierig, weil man beurteilen müßte, was eine Zeit geprägt hat, die nicht die eigene war.
 
hmm ich denke du hast recht damit das ich hauptsächlich nur das nehmen sollte was mir selber gefällt. ich werd erstmal nach und nach zeugs einfügen. natürlich kann dennoch was gepostet werden was irgendwie dazu passt, vielleicht ist es mir nur nicht eingefallen ;)
die unterteilung werd ich aber dennoch versuchen grob zu machen ich blick sonst gar nicht mehr durch.
hab übrigens wieder einiges eingefügt. ich versuche immer möglichst originalvideos zu nehmen selbst wenn die qualität schlechter sein sollte als wie in anderen versionen. aber gerade diese oftmals sinnlosen videos von damals ...... *buck*
 
ok die passen .... werd ich morgen machen. ich versteh einfach nicht wieso stealthy immer abends auf einmal nicht mehr geht. ich habs vorhin die ganze zeit ohne probleme genutzt. wer das selbe problem hat und hier nur abends reinschaut hat natürlich nichts von den links.
 
hab ein wenig unterteilt und genre, release und einen wiki link hinzugefügt , allerdings keine lieder weiter. das kommt noch. ich weiss genug brauche in der beziehung also erstmal keine tipps weiter *buck*
die unterteilung hat ziemliche arbeit gemacht und ich hab jetzt erstmal keine lust mehr weiter zu machen.
 
Zurück
Oben Unten