Home PC & Thin Clients

Bokill

Gesperrt
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
5.689
Renomée
60
Standort
Bremen
Vielen Dank für den Themenabend an die FA. Shuttle.

1. Hat der Spezialmarkt für Barebones eine grössere Wachstumsdynamik als der übrige PC Markt?

2. Wie gross ist ca. der Anteil dieser Barebones, und wo sieht Shuttle da natürliche Grenzen?

Der Thin Clients Markt (Glossar AküFi) ist ja auch vergleichweise klein, hat aber derzeit sehr grosse Wachstumsraten. Mittlerweile ist ja auch dort der VIA C3 (VIA Blut) eine Alternative (da genügend Rechenkraft vorhanden ist für die meisten Anwendungen)

MFG Bokill
 
Der Markt für Mini-PCs auf XPC-Basis bietet enorme Wachstumsraten, da die meisten User einsehen, dass es nicht immer der grauer große Big-Tower unter dem Schreibtisch sein muss, sondern der kompakte Mini-PC auf dem Schreibtisch viel mehr hermacht.
Mini-PCs bieten nicht nur Stil und eine bessere Ergonomie am Arbeitsplatz, sondern stellen auch in Sachen Technologie inzwischen das nonplusultra dar.

Aktuelle Zahlen liegen mir derzeit nicht vor - man kann aber definitiv sagen, dass der Markt noch längst nicht erschöpft ist.
 
Um dem immer weiter steigenden Stromverbrauch aller PC-Systeme entgegenzuwirken wird es unausweichlich dazu kommen.
 
Zurück
Oben Unten