HP 15-g025ng ( k8n27ea ) blinkt

tom1tom

Admiral Special
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.605
Renomée
110
Standort
BERLIN
Hi,

Ich Frage mal für meine gute Freundin .

Problem Kind ist :
HP 15-g025ng ( k8n27ea )

Fehler äußert sich wie folgt .

Blinkt 1 mal lang in weiss so im 1-2 sek. takt. Vorher ton Verzerrung extrem . Nun Tot bis auf das Blinken.

Vermute mal RAM oder HDD . YT ist auch nicht Hilfreich.

Da wird sich nur auf Fehlerbild 3 lang 2 kurz blinken eingelassen.

Hab schon versucht mit USB-Stick BIOS update zu erzwingen aber alle angebotenen Tasten Kombis gehen ins LEERE .

Was Könnte es sein und WAS Könnte es evtl. an Gesamtkosten auf mich zukommen.

Freundliche Grüße aus dem Schönen BERLIN

Hat wer Ahnung ? Macht einer hier auch Reperaturen ? Was sagt das Schwarmwissen ?

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls nicht schon erledigt. Habs heute erst gesehen da ich nicht mehr so oft hier bin.
Das blinken müßte auf den Ram hindeuten.

Um ins Bios zu kommen sicherstellen das der Laptop richtig ausgeschaltet ist/war. Dan einschalten und mehrmal auf die "ESC" Taste drücken. Dann kommst Du ins "HP Startup Menu".
So funktioniert es zumindest beim HP 15s-fq1xxx meiner Freundin.

Nutz aber nix wenn es der Ram ist :)
 
Ne kann da drücken was und wie ich will.
Habe alle Tipps aus dem Netz durch.

Selbst das ding mit USB Stick erstellen und beim Starten Shift+B C oder 1 mitdrücken geht alles ins Leere.

Kommt demnächst in Werkstatt zum Laptop / Notebook doctor hier in Berlin irgendwo .

lg
 
Hast Du zum Check wenigstens mal den RAM getauscht?

Weil wenn es der RAM auch nicht ist liegt es, meiner Erfahrung nach mit etlichen Lenovos, am Mainboard. Und dann schmeiß lieber weg wenn keine Gewährleistung oder Herstellergarantie mehr vorhanden ist.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Och Scheiße ...
Sag mal ist es etwa das Teil hier?

Bei dem Ding würde ich mir keine Mühe mehr machen. Und schon gar nicht in eine "Werkstatt" geben. Anstatt da Geld für eine Reparatur auszugeben lieber ein gutes gebrauchtes kaufen oder gleich was neues.
 
nee leider kein Laptop Ram zum Testen vorhanden.

aber werde ich mal so weitergeben .

lg
 
Zurück
Oben Unten