HP 620 BIOS Mod

Optiker73

Cadet
★ Themenstarter ★
Renomée
7
Moin Leute..
Gibt es jemanden von euch der sich mit der Whitelist Entfernung im BIOS von einem HP 620 Laptop auskennt?
Aktuell ist das letzte verfügbare F.20 BIOS drauf und ich möchte gerne eine vernünftige WLAN Karte installieren.
Oder hat jemand gar ein funktionierendes fertiges in der Schublade?
Beste Grüße

Vermutlich ist jeder EUR zu viel investiert, aber wenn du keinen BIOS Mod findest, ggfs eine HP branded Wfi Karte bei ebay & Co suchen:

HP wird sich selbst ja auf die Whitelist gesetzt haben.

Moin
und danke für deine Antwort.
Na ja, die WLAN Karten die offiziell unterstützt werden, sind was die Geschwindigkeit angeht natürlich ein Witz.🧐 Und wenn man so ein Fan alter Hardware ist, ich meine das Ding ist schon schnell unterwegs, dann möchte man eben auch nicht ewig und drei Tage warten bis ein größerer Download fertig ist.🤓Und da der Laptop auch noch am LAN Anschluss keine Geschwindigkeit hat (100Mbits), muss halt ein gemoddetes BIOS her…

Meine Idee war eher, dass man die bestmögichste Wifi Karte mit HP Branding sucht und es damit testet - in der Hoffnung, dass alle HP branded Wifi Karten funktionieren und nicht nur "offiziell" unterstützte.

Mit dem ExpressCard34 Slot könnte man noch experimentieren. Meinem HP Elitebook 2530p konnte ich so einen USB 3.0 Anschluss nachrüsten, das war damals recht sinnvoll.

PS: Ich hatte damals fast alle Infos, Mod-Bios, Software, Tips und Tricks aus dem Notebook Review Forum bekommen... ist leider offline und nur noch als Read Only verfügbar:

Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" ist gelöst! Nach langer Recherche habe ich einen Programmierer gefunden, der mir das BIOS gemoddet hat.🤓 Er bietet das sogar auf seiner Website als Service an! Sehr empfehlenswert, wenn man so wie ich alte Hardware liebt und solange es geht am Leben erhalten will.
Aktuelle WLAN Karte installiert ( Intel AC 7265 ), keine" Hallo hier spricht HP: Entfernen Sie sofort diese WLAN Karte, oder hier geht gar nix mehr Warnung " und alles funktioniert bestens…✌🏻

sehr cool! ich erinnere mich grau, dass meine beiden Penryin/Conroe HP´s auch jeweils ein Mod-Bios haben, wegen der WiFi Karten... lang ist es her.

Habe gesehen, du hast einen X9100 eingebaut, würde ein Quad Core QX9300 auch gehen?

Ich denke schon. Hab noch einen nagelneuen Q9000 liegen aber nicht getestet. Die Quadcore CPU‘s ziehen ziemlich viel Strom und machen in so einem kleinen Gerät auch ganz schön Hitze.
Dann kommt dazu, dass man so einen Prozessor auch ausnutzen muss sonst wird ihm schnell langweilig.
Ich bin mit dem 2 Kerner zufrieden und der macht auch ordentlich Power…

Zurück
Oben Unten