HP 635; E-450; 4GB

jcworks

Admiral Special
Mitglied seit
17.09.2002
Beiträge
1.030
Renomée
27
Standort
Kümmersbruck/BY
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
Hallo Leute,

ich suche für eine Freundin ein günstiges Notebook.

Einsatz vorallem:
> Internet surfen, Facebook ;D usw
> Skype-Videotelefonie
> Office-Programme
> evtl DVDs ansehen
> Youtube-Videos
> Musik abspielen

Es sollte haben:
> einigermaßen vernünftige Laufzeit um es auch mal zum Studium verwenden zu können
> wenn möglich, mattes Display
> Webcam (eben für Skype) um von Zusatzcams absehen zu können
> Bluetooth (für Kopfhörer)
> WLan (Lan sowieso)

Unwichtig:
> Spielepower

Dabei bin ich auf folgendes Notebook aufmerksam geworden:

HP 635 39.6cm; E-450; 4GB; 320GB; HD6320; Webc; matt; Linux
Dieses Gerät wird derzeit für knapp 270 Euro angeboten.

Das Linux müßte ich vermutlich durch ein Windows ersetzen.

Ich habe via Suchfunktion zwar einige ähnliche Themen gefunden, aber einen Thread, der sich nur mit diesem Gerät auseinandersetzt (eigentlich) nicht.. - wobei ich wirklich gut darin bin, entsprechende Threads zu übersehen.. :]


Was haltet ihr denn von diesem Gerät? Ich meine hier wirklich speziell das mit dem E-450!
Gibt es Erfahrungen was den E-450 ggü dem E-350 ausmachen? Es sind ja nur 0,05 GHz??
Besitzt es schon jemand? Wie ist die Zufriedenheit?
Oder wäre es evtl. trotzdem sinnvoller auf die kommenden AMD-Mobil-CPUs zu warten?


Ich habe kaum einen Plan bez. dessen, was es derzeit so alles gibt. Ich selbst arbeite mit einem Dell Vostro 1700 seit ein paar Jahren und bin aufgrund seiner Robustheit so zufrieden daß ich mich bezüglich anderer Geräte nicht gekümmert habe... Leider sind die Dell in einer Preiskategorie, die sie sich nicht leisten kann.

Ich danke euch schon mal für die Mühe
 
Prima Gerät - sowohl das mit dem 450er, als auch das mit dem 350er hab ich schon etliche Male verkauft. Meine Kunden sind rundum zufrieden und mein Eindruck ist auch sehr gut :)
Gibts übrigens natürlich auch mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium 64 bit. Da musst du halt nur wie immer den Werbecrap runterschmeissen...

BTW: Warten auf den Nachfolger kannst du bei Hardware immer! Kaum ist etwas Neues auf dem Markt, steht schon die Ablösung in den Startlöchern. Ist sie dann zu bekommen, darf der Kunde erstmal Beta-Tester spielen - Stichwort "Bananenware - reift beim Kunden"... Kauf also lieber etwas Bewährtes im Abverkauf und erfreue dich am günstigen Preis und ausgreifter Hard- und Software!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mein Vater als Surfkiste! Gibt nix auszusetzen. HD Material funzt 1a, mattes Display...

Der Akku macht bei ihm so ca. 4h - 4,5h
 
Ist die Festplatte eine Standard-2,5"-HDD oder ne 1,8" Zoll?

Da das gute Stück ganz interessant aussieht überlege ich es mir als mobile Schreibmaschine zuzulegen.
 
Denke es ist das richtige für die Freundin, meine Frau hat das HP 635 seit zwei Tagen.

Ich war erst skeptisch wegen der Geräuschentwicklung, weil der Lüfter stets auf kleiner Stufe dreht, ich bin da recht empfindlich und verwöhnt vom alten Thinkpad 50e.
Aber ich bin positiv überrascht und empfinde es selbst in ruhiger Umgebung nicht als störend.

Nur der rechtsseitig positionierte Stromanschluss nervt etwas, so kommt sich das Stomkabel mit dem Kabel der Maus in die Quere.
 
Zurück
Oben Unten