HP LaserJet 4050N - Netzwerk einrichten

Thomas85

Vice Admiral Special
Renomée
1
Hallo, habe einen HP LaserJet 4050N geschenkt bekommen und wollte diesen nun an meinen Router hängen.
Im Moment ich ich nicht mit den Netzwerkeinstellungen klar...

Also im Menü:
EIO2-->Netztkonfig=ja

Hier setze ich ein Sternchen hinter das ja per Auswählen und drücke dann die grüne Taste.
Bei nochmaligen nachschauen sehe ich aber wieder Netztkonfig=nein.

Unter Netztkonfig befinden sich dann die Sachen wie...
TCP/IP
IPX/SPX
ATALK
DLC/LLC
TCP/IP KFG
IPX/SPX-KFG
WEB=HTTP/HTTPS

Ich würde auch erstmal DHCP einstellen und dann die IP über das Webinterface ändern, macht nicht so viel Arbeit wie über das Tastenfeld.

Danke für die Antworten:)

DHCP aktiviere ich ja über das EIO-Menü und dann das JetDirect-Menü.
Dazu muss ich im JetDirect-Menü und CFG TCP/IP auf JA stellen und BOOTP auf JA.
(Seite B25 - B26 im PDF)

Diese Einstellungen habe ich allerdings nur wenn ich NETZKONFIG auf JA stehen habe.
Wie oben beschrieben setzt sich diese Einstellung aber auch nach Speichern immer wieder zurück:(

Hat das Teil einen originalen HP Printserver drin oder einen von einem anderen Hersteller? Mitunter gehen die da etwas anders vor.
Ich hab den 4000er als DTN und versuch das gerade nachzuvollziehen. Allerdings ist mein Printserver nicht von HP.

Alternativ spiel doch kurz mit dem Router rum. Einfach die üblichen IP-Bereiche abklappern (192.168.0.x, 192.168.1.x und 192.168.2.x), eigenen PC mit DHCP versorgen und im Router-Log wird der Drucker mit der richtigen IP schon auftauchen. Den Rest kann man dann auch im Web-Interface einstellen.

Bis denne!

Zuletzt bearbeitet:
Also als Karte steckt das drin...
scaleJ3113-60002.jpg

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
O.k., das ist der originale Printserver.

Bei mir stürzt das Menü ab sobald ich den Eintrag NETZWERKKONF ändern will.

Irgendwie kann ich dir da auch grad nicht helfen. Sorry!

Bis denne!

Zurück
Oben Unten