7 HP Pavilion Rat. HP Pavilion 11-n073ng Windows 7 Treiber möglich?

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
Wird nicht einfach, aber warum willst das 8.1 da unbedingt runter holen? So unglaublich schlecht ists auch nicht, wenn man sich dran gewöhnt hat...
Musst halt auf Win9 warten und asbald updaten, wenns da is.
 
Verstehe ich auch nicht... 8.1 ist deutlich flotter als 7, lässt sich mit Bordmitteln auf die altgewohnte Bedienung umstellen und zumindest etwas besser gegen Malware geschützt ist es auch.
 
Bay Trail Plattform und Windows 7 - wo ist das Problem?
Einfach die verbaute Hardware z.B. mit AIDA auslesen und die entsrechenden Treiber für Win7 herunterladen...
SecureBoot deaktivieren, bzw. den Legacy-Modus anschalten...
 
Das Problem ist, dass bei Fertig-PCs und v.a. bei Laptops oftmals herstellerspezifisch modifizierte Hardwarekomponenten verbaut werden, die mit den "normalen" Treibern nicht oder nur eingeschränkt laufen und man somit auf den Treibersupport des Systemherstellers angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oftmals herstellerspezifisch modifizierte Hardwarekomponenten verbaut werden...und man somit auf den Treibersupport des Systemherstellers angewiesen ist.
Ich würde sagen, dass das die absolute Ausnahme ist. Ich hatte so eine Fall zuletzt ~2001 bei einem ALDI-TARGA-PC.
Wie gesagt, ich sehe keine Probleme mit der Kombi ACER + Bay Trail + Win7.
 
Das ist bei den meisten Herstellern eher die Regel. Grafik, aber auch WLAN, Bluetooth oder Webcam funktionieren bei sehr vielen Laptops und auch so manchem Fertig-PC nur mit dem Treiber des Herstellers in vollem Umfang.
 
Wie gesagt, ich kenne das so nicht...
Mir ist bisher noch kein WIN8-Notebook untergekommen, wo ich keine Treiber für Windows 7 gefunden hätte...
 
Dann sind dir eben noch nicht viele untergekommen...
 
Beim Grafiktreiber von Intel ist es oft so das bei nicht unterstützten Hestellern/Notebooks die Installation abbricht. Nach Entpacken kann ihn aber meist über den Gerätemanager installieren.
 
Hi zusammen,

was noch garnicht erwähnt wurde.
Der wohl nicht vorhandene Win 8.1 Key und die von vielen Lappi/Net/Notebook Herstellern versteckte Wiederherstellungs Partition die mit Tasten Kombi. aktiviert wird.
(bei Acer und Fujitsu wars zumind. so)
Edit: Es sei denn der Key ist wie üblich unter dem Gerät angebracht.

Ich seh´s wie der Boidsen.. stell es um im Win7 style um (bzw. Taskleiste usw. ) Arbeite 2-3 Tage/Wochen damit und dann wirst Du vermutlich nicht mehr an Win7 denken.

Gruß

PS: wie ist die Qualität des Geräts ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
also win 7 geht auf dem gerät aber wenn du mit security Boot und den Optionen des non uefi Booten klar kommst hast du die erste Voraussetzung erfüllt.
Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das es Kombinationen gibt die sind nicht so einfach tot zu bekommen, hatte das mit nen Probook 470 das sich partu nicht
von seinem Win8 security boot Bereich trennen wollte, musste die disk extern erst platt machen, daher habe ich mir mein acer auch ohne os gekauft das Linux war
da wenigstens schnell weg alle treiber musste man sich zusammen suchen ( auch Lan/Wlan) aber alle mit etwas gedult zu finden.

schau am besten mal nach der Bezeichnung unter win7 treiber für "" .

lg
 
danke dann bleib ich dabei , also mit ssd platte rennt das ding gut war vorher eine segate 5400 drin da hat man echt gemrkt das der läppi am ruckeln war im netz vorallem, die hdd lampe war ständig an / flschenhals !

aber das ding ist echt gut für einen kleinen feinen, hatte kein bock mehr auf das note 10.1 von samsung,,,

ps habt ihr noch tuning tips wie ich die apps abschalten kann bzw nur das wichtige??
 
danke dann bleib ich dabei , also mit ssd platte rennt das ding gut ..

ps habt ihr noch tuning tips wie ich die apps abschalten kann bzw nur das wichtige??

Autostart aufgeräumt ? (Rechtsklick Taskleiste-Task-Manager/Autostart)
Die unnötigen Apps Deinstalliert.. :)

Viel Spaß weiterhin..
 
Zurück
Oben Unten