HP Ryzen 5700U Notebook UHD@60hz extern möglich?!

G

Gast17092022

Guest
Ich habe ein HP 17-cp0275ng Notebook, mit Ryzen 5700U und laut Datenblatt einen USB -C 3.1 und einen HDMi 1.4

Ich würde gerne einen 32" UHD Montior extern nutzen.

Laut HDMi 1.4 geht nur UHD @ 30hz, obowhl die APU Radeon ja locker UHD@60hz schafft.

Ob ich an meinen USB-C einen UHD@60hz anschließen kann, weiß ich nicht.

Der Kerl and er Hotline,, hatte noch weniger Ahnung als ich.

Könnt ihr mir sichere Auskünfte geben?

thx morpheus
 
Bei HP finde ich "1 SuperSpeed USB Type-C® 5 Gbit/s Signalrate; "
5Gbit/s ist weniger als HDMI1.4 und es steht nicht mal dabei, dass über USB-C überhaupt ein Display-Port-Signal geliefert wird.
Scheint also ein etwas kastriertes Modell zu sein.

Hast Du es denn schon mal probiert? Die Angabe HDMI1.4 kann ja auch falsch sein. Vielleicht wurde da ein altes Modell recycled, was früher eine ältere CPU mit nur HDMI1.4 hatte.
 
Ich habe im Moment einen 24" FHD 165hz AOC Monitor angeschlossen und kann ihn nur mit 120hz ansteuern. Treiber sind die original AMD Treiber
 
Zurück
Oben Unten