News HP stellt EliteBooks mit AMD Kaveri vor

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.939
Renomée
4.009
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem gestern AMD offiziell die mobile Variante von Kaveri vorgestellt hat, kommen erste Produkte – zumindest deren Ankündigungen. Vor allem die neuen HP EliteBooks lesen sich auf dem (digitalen) Papier sehr gut.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat HP etwa die Gebete nach 12/14 Zoll, F-HD mit AMD APU erhört? :D Endlich! Sehr, sehr geil...

Gehäuse wird wahrscheinlich komplett Plastik sein - aber man kann ja dann doch nich alles haben...

Edit: Moment...das sind "echte" Elitebooks mit AMD APUs?! Das muss dann auch bedeuten, dass die Verarbeitungsqualität der Hammer ist... :O Dementsprechend das Gehäuse auch Alu und Magnesium ist...?! Jetz fang ich aber gleich an zu Sabbern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau auf sowas warte ich schon seit Jahren!!!
Ich freu mich schon wenn die auch bei uns verfügbar sein werden und ich mi eines ergatern darf!
 
Endlich mal ne passable Lösung ohne DualGraphics!!!!!!
 
Wenn es denn zu einem vernünftige Preis und Zeitpunkt auf den Markt kommt, könnte es der lang ersehnte Nachfolger meines Asus N60DP mit Turion II Ultra M640 und 4670 werden.

Bisherige APUs waren kaum schneller oder sogar langsamer als dieses. Und die alte Lady hat schon fast 5 Jahre auf dem Buckel...
 
Das sind echt mal spitzen Ankündigenugen. Aussetzen kann man immer etwas, aber hier stimmt schon mal vieles. Tests von den 19W TDP Modellen werden sowieso noch interessant. Da könnte sich nochmal gut etwas getan haben gebenüber Richland.

LG
 
Da könnte sich nochmal gut etwas getan haben gebenüber Richland.
LG

Ich denke Richland war nur eine Notlösung mehr nicht.
Langsam glaube ich das GF endlich die Kurve bekommen hat bei der Fertigung und AMD kann endlich seine Partner mit der Ware beliefern.
TSMC läuft ja auch auf Hochtouren PS4, XB1, WiiU und jetzt natürlich auch Kabini, Kaveri, Beema, Readons usw.
Normalerweise sollte dieses Jahr AMD schwarze Zahlen schreiben.
Ich sehe AMD mom als Phönix aus der Asche

Phoenix.jpg
 
Will so'n EliteBook 755 G2 mit 15,6" matt 1920*1080 mit AMD A10 Pro-7350B; 160GB SSD und 3Z 50Wh Akku
 
@David64

Ist mir ja auch klar aber es sieht geil aus ;D
 
@David64

Ist mir ja auch klar aber es sieht geil aus ;D

Was bringt das, wenn's nach 2 Jahren auseinanderfällt oder das billige Plastik von Anfang an einfach nur Schrott ist? :D Bis jetzt hatte man bei Qualitativ Hochwertigen Laptops nur eine Wahl: Intel. Das hat sich hiermit schlagartig geändert^^
 
Erst hatte ich gedacht nette Geräte und in vielen Punkten sehr interessant! Auch wenn die TDP von 19W für mich nicht genügen Performance liefern wird und das Design der Elitebooks mir nicht gefällt (zumindestens auf den Fotos), ist doch der größte Wermutstropfen der 3(!) Zellen Akku!
 
[...] der größte Wermutstropfen der 3(!) Zellen Akku!

Deswegen habe ich die Kapazität dazugeschrieben. 50 Wh ist nur knapp unter dem was bei anderen Herstellern als 6-Zellen-Akku angepriesen wird. Bei Lenovo findest du zum beispiel 6 Zellen mit 54, 57 oder 60 Wh. Rein auf die Zellenzahl zu starren ist daher nicht unbedingt objektiv ;)
 
... glaube ich erst wenn die bei Alternate, hoh oder Cyberport gelistet sind!! :o

Angekündigt wird viel, wenn der Tag lang ist ......
:]


Mmoe
 
Nicht schlecht. Für meine Bedarf leider zu wenig Power...
 
... glaube ich erst wenn die bei Alternate, hoh oder Cyberport gelistet sind!! :o

Angekündigt wird viel, wenn der Tag lang ist ......

Och neeeeee, ich hatte mir als Kommantar gerade noch - deine Jammertiraden in großer Schrift im Kopf - "Moses, ich will Begeisterung sehen" gedacht. Iss mal ne Schokolade! Besser gleich 2-3!

Ich bin jedenfalls begeistert, wenn auch bei Notebooks bisher Lenovo-Abonnent. Aber wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse wird wahrscheinlich komplett Plastik sein - aber man kann ja dann doch nich alles haben...

Edit: Moment...das sind "echte" Elitebooks mit AMD APUs?! Das muss dann auch bedeuten, dass die Verarbeitungsqualität der Hammer ist... :O Dementsprechend das Gehäuse auch Alu und Magnesium ist...?! Jetz fang ich aber gleich an zu Sabbern...
Also mein Elitebook 84xx auf der Arbeit ist überwiegend aus Plastik, das Alu würde ich eher als Verzierung einstufen, so dünn wie das ist. Meilenweit von einem Macbook-Gehäuse entfernt, welches anscheinend aus einem Block gefräst wurde.
Robust mag es trotzdem sein, ein Kollege hat es mal vom Schreibtisch fallen lassen, ohne Schäden.
Meins nervt mich dafür mit Ruhezustandsproblemen (wacht gern mal nicht wieder auf) und der Lüfter ist unter Last brüllend laut.
Unterm Strich kann ich nicht nachvollziehen, was daran Elite sein soll.
Ich fürchte, da kann auch eine AMD-APU nicht viel dran verbessern. ;)
 
Och neeeeee, ich hatte mir als Kommantar gerade noch - deine Jammertiraden in großer Schrift im Kopf - "Moses, ich will Begeisterung sehen" gedacht. Iss mal ne Schokolade! Besser gleich 2-3!

Ich bin jedenfalls begeistert, wenn auch bei Notebooks bisher Lenovo-Abonnent. Aber wer weiß.

Von Hause aus schon wirklich kein HP-Fan , bin ich tatsächlich bereit zuzugeben, dass es über die Jahre einige passable Elitbooks gab (leider mit Intel :] ) Nur ist man halt was Ankündigungen auf AMDBasis angeht, inzwischen ein wenig verbrannt :-/
Da muss ich gar nicht weit ausholen, das KBN/-I5200 (verlötet) - bei Ankündigung vor einem guten Jahr wirklich eine Hausnummer! .... ist hierzulande immer noch nicht im Einzelhandel.... und inzwischen ist es auch weitgehend überholt :P
Falls bis 1. September 2014 zum Bleistift das EliteBook 745 G2 mit 14? matt 1600 x 900 und FreeDOS zu knapp 700Euro weiträumig verfügbar ist, nehm ich gerne alles zurück und behaupte das Gegenteil..... :] allein es fehlt der Glaube...

Mmoe
 
EliteBook 745 G2 mit 14" matt 1600 x 900 und FreeDOS
Könnte mir auch gefallen. Tenkeyless gefällt mir wiederum weniger. Letztendlich entscheidend wird für mich aber das Kühlkonzept sein - wenn das HP (wie 99% aller Notebooks) die Luft unten ansaugt, wäre das für mich ein NoGo.

Mal sehen, was Lenovo so bieten wird. Wenn sich an deren eher mittelmäßigem Display in 1366x768 nicht ändert, wird die Suche schwierig.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das mal ausgerechnet: Bei Geizhals sind 7686 Intel-Notebook gelistet, davon 1849 mit einer Auflösung größergleich 1920x1080, das sind 24,1 %. AMD-Notebooks gibt es 724, davon 24 mit mindestens HD-Auflösung, das sind gerade mal 3,3 % - und die allermeisten sind üble Klopper, nur ein einziges ist unter 2 kg.

D.h. es fehlt einfach komplett ein Marktsegment. Ich kann nicht 1500 oder 2000€ hinlegen und sagen "ich möchte dafür irgendein Notebook mit AMD-CPU", gibt es einfach nicht. Die Intels mit HD-Auflösung fangen ja bei tausend überhaupt erst an, darunter gibt es gar keins. Also muß eins mit HD-Auflösung und einem AMD drin auch nicht unbedingt für 600-800 € oder so im Handel sein, damit es sich überhaupt verkauft.

Ich mein, so unterschiedlich sind die APU von Intel und AMD ja nicht, die einen sind im CPU-Bereich etwas stärker, die anderen im GPU-Bereich. Spielt aber wohl beides nicht so die Rolle bei einem Notebook. Effizienz ist auch sehr ähnlich, wie der neue P3D-Artikel zeigt, und als TDP-Klassen ist auch alles verfügbar. Selbst wenn mal sagt, Intel bezahlt jedem Hersteller 50€ auf die Hand und gibt ihm die Chips umsonst (aber das kann Intel ja auch nicht überall machen sondern nur in kleinen Marktbereichen), und bei AMD müßte der Hersteller noch 20€ bezahlen, ja mein Gott, wenn das Notebook 70€ teurer ist, würde man es in dem Preisbereich trotzdem noch verkaufen können.
 
Zurück
Oben Unten