HTPC auf Basis des Deskmini A300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stangmar

Cadet
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
19
Renomée
1
Liebe Community,
ich möchte mir gerne einen Wohnzimmer-PC auf Basis des Deskmini A300 zusammenbauen und habe da noch so 2-12 Fragen.
Der PC soll für Streaming und gelegentliche Spiele genutzt werden. Hierbei vor allem Koop-Spiele und Multiplayer Spiele, wie die beiden Lara Croft Koop-Titel, ältere FIFA Teile und Dirt Rally.
Meint ihr, dafür reicht eine APU oder sollte man dafür auf jeden Fall eine dedizierte Grafikkarte verbauen?
Zur Hardware selbst: Lohnt sich der Aufpreis des des 3200G gegenüber dem 2200G, oder sollte man gleich zu einem x400G Modell greifen?
Beim RAM sollten es schon 3000 Mhz mit guten Timings sein, richtig? Reichen noch 8 GB oder sollte man direkt auf 16 GB gehen?

Vielen Dank schon einmal vorab an euch!
Falls Interesse besteht, schreibe ich auch gerne später was zu Zusammenbau und so weiter.

Beste Grüße
stangmar
 
Wenn die Lautstärke egal ist sollte der 2200/3200G vielleicht noch gehen mit schlechter Leistung.
Ansonsten der Athlon 220GE.
Willst Anständige Leistung , dann nimm was anständiges für alles ab 2200G.
Ram....16GB DR wären natürlich Perfekt mit rund 3200-3400MHz,CL14-16,ABER die bekommst kaum noch.
 
In der kleinen Kiste ja,aber als richtiger Rechner auf jeden Fall möglich.
 
Naja Tomb Raider ist es ja nicht, sondern ein Koop Spiel in Vogelperspektive mit doch sehr viel geringerem Systemhunger. Würde dieser Speicher passen? Und dann entsprechend zwei Riegel davon?
 
Wenn du den Auf 3300 bis 3400MHz bekommst mit max den angegebenen Timings.
Aber warum schrenkt man sich so ein und drosselt seine HW.....
 
Was hindert dich daran etwas anständiges zu kaufen?
 
Gehäuse für mATX mit guter Belüftung.
mATX B450 Mainboard
Anständigen CPU Kühler
Passenden Ram
 
Ich möchte von dir jetzt wirklich mal eine Quelle sehen in der steht, dass die Hardware drosseln würde.
 
Hast schon mal Videos von Igor gehört?!
Der hat die Kiste bei sich stehen und ihn hab ich da zu auch ein wenig befragt.......
Und da ich seit Llano APUs Teste,kann ich dir sagen das mini Kisten , Leise und Leistung 0 zusammen passen.
Optimal kannst mit der großen APU so gut wie Alles Spielen in Full HD.
Das ist noch der R5 2400G
https://youtu.be/c1i-AEKbgEI
 
Llano ist schon 8 Jahre her, seit dem ist viel passiert. Und so mini ist der Kühler auf dem Deskmini (Noctua NH-L9a) auch nicht.

Was soll mir dein Video sagen?

Sry, für mich sind das bisher einfach nur Behauptungen ohne jeglichen Nachweis.

In nahzu jeden Thread empfiehlst du immer wieder die selbe Hardware. Du machst auf mich leider einen wenig kompetenten Eindruck.

Also bitte.... liefere Belege...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ne APU Leistung haben kann
Hier Igors Video und dann findest auch das Gespräch.
https://youtu.be/KIYmO1jnbY0

Ja und warum Empfehle ICH nur Sachen die ich auch selber Getestet habe,Richtig weil ich besonders mit AsRock auf die Schnauze geflogen bin.

Aber Scheiß drauf , kauf dir die Kiste aber Heul dann nach her nicht rum.
 
Ich verbaue seit Ewigkeiten Asrock. Nie Probleme gehabt.

Habe auch keine lust mir das komplette Video und die ganzen Kommentare anzusehen.
Wo bitte soll ich da einen Beleg für deine Thesen finden???
 
Im Video.....wo er die Kiste beschreibt.
Lauschen wie Laut sie ist......

--- Update ---

AMD oder Intel AsRock?!
 
Er nutzt scheinbar einen andern Kühler als den Noctua....

Sowohl Intel als auch AMD.
 
Auch AsRock ab FM2?
Weil ab da war die Trennung von ASUS zu spüren.

--- Update ---

Du musst extrem Basteln würd ich sagen....
Selbst hier drinne sind die APUs nicht wirklich leise zu bekommen,oder sie haben gedrosselt.

Mist vom LC hab ich keine Bilder mehr........
Das hier ist ein wenig besser,aber auch hier wird der A12 9800 sehr Warm und laut.
 
Ich kann deinen Beiträgen nicht wirklich folgen.
Deine Antworten sind unpräzise und weichen oft vom Thema oder den letzten Beiträgen ab.

Lassen wir es einfach. Ist mir zu anstrengend.
 
Sorry das ich zu viel Erfahrung mit APUs habe.
 
Daran liegt es wohl nicht.
Du bist unpräzise, redest drum herum und am Thema vorbei und bleibst uns Quellen schudig.
Vor allem aber gibts du keine Antworten auf präzise Fragen und willst allen deine Hardware aufzwängen.

Aber gut, letztendlich kann ich dich ja blocken...
 
Echt wo?
Und wer ist Uns?
Hast mal eine gestellt?
Meine HW bekommst nicht,bin doch nicht gaga.Wenn du ne fertige Kiste haben willst geh im Mediamarkt.

Mach du mal,werden dich nicht vermissen.
 
Das Aufdrängen deiner Meinung zum DeskMini ist schon nervig, Casi. Das kann man einmal sagen und damit ist gut.
 
Zum DeskMini sollten doch haufenweise Benchmarks zu finden sein, auch für die iGPU.
Und wenn die dort gezeigte Leistung ausreicht, dann ist doch alles OK.
 
Ich hab bis jetzt noch keinen praxisnahen Test gefunden in einer 5 Quadratmeter Wohnung.
Aber egal,man kann es ja wieder auf AMD schieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten