HTPC Case statt TT-Soprano?

`DonMegapim

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.463
Renomée
4
Standort
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Moin,

ich hatte da mal einige Fragen.

Zur Zeit habe ich ein Thermaltake Soprano Gehäuse und dieses nervt mich zu Zeit einfach nur noch. Es steht auf vier Füßen und fällt sehr gerne um, das gefällt dem Mainboard mit dem Scythe Infinity drauf natürlich besonders gut :]

So suche ich nun ein HTPC Case, dieses sollte mein System beherbergen können (siehe Sig oder mein System). Nur ich weiß nicht wirklich welches Case ich nehmen soll, ins Auge gefallen sind mir diese Beiden:
das
bzw das
und dieses:
das
bzw das hier

Wie ist das mit der Wärme bei diesen Cases? Es sind ja Lüfter vorinstalliert aber diese sind ja ziemlich klein und somit etwas lauter nehme ich an?!

Mein Scythe Infinity kann ich dann wahrscheinlich auch nicht mehr verwenden, aber ich habe noch einen Boxen Kühler vom A64 4800+, kann ich dann den nehmen?

Und passt meine HW an sich in dieses Case?

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Don
 
Mein fav ist auch das Silverstone Grandia GD01MX
alledings finde ich auch das 3R System M-Station HT-1100, und das (innerlich) baugleiche A+case GL-2 recht gut. "das Sharkoon Home Digital HD-3 HTPC ist auch baugleich. das A+case GL-2 sieht aber bestimmt besser aus mit dem Display hinter Verspiegelung. und ist im Mom recht günstig für ~140€"

Trzd, das GD01MX hat doch noch so einige Vorzüge. (Einzig die senkrechte Hdd montage gefällt mir nicht so gut. vieleicht kann man da aber auch noch was bastelln) Schätze das wirds bei mir werden. hier nen Review & Bilder: http://www.virtual-hideout.net/reviews/silverstone_GD01/index.shtml

Der Infinity wird wohl zu groß sein. Denke da eher an TR SI128 oder SI97A. möglw Skythe Andy Samurei.
Ob der boxed AMD tauglich kann ich nicht sagen. Aber passend bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit letzter Woche mein Antec NSK 2400. Das ist wirklich top, nicht zu groß und trotzdem geräumig. Hat ein 3-Kammern-System, was sehr gut für die Belüftung ist und Hitstaus vermeidet. Gibt es für ca. 100 € ohne Display uns dür 170 mit Display + FB
 
Stimmt schon, finds auch nicht schlecht für µATX MB. In meinem Fall aber leider auch nich zu gebrauchen, da ich mom noch den Plan hab ein full ATX MB (eins von meinen Sockel A nForce2) einsetzen will. "vorerst"
 
ich kann Seppel384 nur zustimmen, das antec fusion ist wirklich ein sehr feines gehäuse, gut verarbeitet und die integrierten lüfter sind schön leise

mfg eric
 
Die sind zwar leise aber immer noch zu laut für meine Ohren :)
 
Danke erstmal für alle Antworten...

Die Frage die sich nun mir stellt ist, wie kann man für eine bessere Entlüftung des Gehäuses sorgen?

Würde es was bringen, den Deckel aufzuschneiden und einen 120er anzubringen?
Oder wie soll man für eine angebrachte, leise Entlüftung sorgen?
Gruß
Don
 
Ok ich habe mich entschieden, ich nehme das Grandia.

Ich habe irgendwo was gelesen, dass die FB nur mit der MCE funktioniert, stimmt das?
Außerdem werde ich dann wohl einen neuen CPU Kühler brauchen, mein Infinity sollte da nicht passen oder? Reicht da der Heatpipe Boxed oder sollte ich mir den Andy Samurai zulegen?

Außerdem brauche ich noch ein neues Netzteil, ich wollte das Silverstone ST50EF-Plus, es gibt da auch eine Short Cable Variante, soll ich lieber die nehmen?
NT
Gruß
Don
 
Hab zwar mal gelesen das die iMon SW nich berauschend sein soll, aber noch nicht das es nur mit MCE funzen sollte.
Paar infos dazu.
http://www.soundgraph.de/manager.html
http://www.soundgraph.com/Eng_/Supports/BoardView.aspx?topMenu=4&leftMenu=1&subMenu=1&dataID=83&currentPae=1&searchFiled=BoardID&searchString=
http://www.soundgraph.de/vfd.html
http://www.virtual-hideout.net/reviews/silverstone_GD01/index3.shtml

"die Short Cable Variante des ST50EF-Plus könnte von Vorteil sein. ich hab aber eher das ST40EF im Auge. Denke jedenfalls das man mit den NT nichts falsch machen kann, wie ja auch der Test es hier gezeigt hat sind das wirkl gute NT"
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde nen cube case empfehlen - bin dann vom htpc desktop case auch hin gewechselt - ist zwar nen bissl höher aber dafür auch schmaler und man kann besser hähere kühler verbauen und somit die lautstärke senken !
 
Zurück
Oben Unten