https:// auto rewrite für News und Forum möglich?

X_FISH

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
974
Renomée
73
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Ich zweifelte schon an mir selbst - jetzt habe ich aber die Ursache gefunden. :D

Kein https-Rewrite auf P3D bislang

Ich war darüber verwundert das ich mich immer wieder im Forum einloggen musste - obwohl ich stets die Checkbox aktiviert hatte.

Des Rätsels Lösung: Bei https-Verbindungen bleibe ich eingeloggt, bei http nicht.

In den Mails sind immer https://-Links (Benachrichtigungen bei neuen Postings).

Wenn ich jedoch die Seite direkt aufrufe -> kein https://

Selber ausprobieren? http://www.planet3dnow.de//vbulletin/forum.php
_____

Wäre es möglich ein Auto-Rewrite für News-Seite und Forum zu platzieren?

https://wiki.apache.org/httpd/RewriteHTTPToHTTPS

Merci, Martin
 

Fränki´s Welle

Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
1.107
Renomée
53
Standort
In Wellen bei Magdeburg
habe das selbe Problem. Danke X_FISH!
 

Nightshift

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
3.058
Renomée
78
Standort
Tief im Weeeeeesss-teheheheeen ;-)
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
Ich möchte noch ergänzen: Gebe ich https://www.planet3dnow.de ein, dann werde ich auf http weitergeleitet und komme dann - ohne Ergänzung in der Adressleiste - auch nicht über https ins Forum.

Falls ein https-only-Pfad inkl. obigem erwähntem Rewrite noch auf dem alten Server machbar wäre, dann wäre das echt Bombe!
 

tomturbo

Technische Administration, Dinosaurier
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
7.151
Renomée
117
Standort
Österreich
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
Das werden wir am alten boot nicht mehr machen.

EDIT:
Als Übergangslösung könnt Ihr ja, falls Ihr FF verwendet, das Plugin https-everywhere probieren.
Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fränki´s Welle

Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
1.107
Renomée
53
Standort
In Wellen bei Magdeburg
Des Rätsels Lösung: Bei https-Verbindungen bleibe ich eingeloggt, bei http nicht.

Merci, Martin


Ich habe einfach in der Abgespeicherten Adresse hinter http das s eingefügt. Nun geht es wieder wie früher.

https://www.planet3dnow.de/cms/ Einmal Anmelden und beim nächten Aufruf und klicken aufs Forum bin ich wieder automatisch angemeldet.
 
Oben Unten