Huawei K3520 UMTS Stick & Vodafone Callya Mobile Internet Flat

florian84z

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
692
Renomée
0
Standort
in meinem garten links
Erstmal einen frohen (arbeitsfreien!?) 3ten Oktober :)

ich habe einen ungebrandeten Vodafone K3520 Stick und eine Vodafone Callya Karte mit der Mobile Internet Flat & als Einwahlprogramm habe ich die original Vodafone Mobile Broadband Software aber auch die Mobile Partner Software....

so far so good....

Laut Windows und dem Vodafone proggi bin ich auch mit 7,2 Mbit verbunden (vor Ort ist HSDPS bzw Umts vorhanden) aber habe nur lächerliche 7,2 Kb/s im Download. Habe den Stick jetzt gerade an meinem Desktop-PC dran, und auch guten Empfang (mit USB Verlängerung direkt am Fenster)

IRgendwas kann doch hier nicht stimmen!? Als APN habe ich "web.vodafone.de" eingegeben, wie es auch in der Konfig von Vodafone steht.

kann es sein, das der Stick bzw Vodafone merkt das ich nicht über's handy( wofür die Flat eig gedacht ist) sondern mich anderen einwähle!?


Der Stick war vorher ein gebrandeter VOdafone Stick, den ich aber frei gemacht hatte weil mein alter Herr erst Aldi-talk wollte, sich jetzt aber zu Vodafone umentschieden hat.

Hat jemand warum ich diesen überaus schlechten DL habe? :(
 
Moin,

probiere mal MWConn aus und teste damit auch die Netzverfügbarkeit an den jeweiligen Standorten.
Dann wissen wir mehr;).
Kann auch sein, das die USB Verlängerung (wenn es eine passive ist) die Stromversorgung des Sticks verschlechtert und somit die Datenrate sinkt.

Grüße,
stolpi


PS: Ich glaube schon das irgendwie der Betreiber feststellen kann über welche "Art" der Zugriff erfolgt, heutzutage ist ja praktisch alles möglich-auch ein Verfassungsbruch mit so einem Bundestrojaner wird geduldet bzw. befürwortet:-/.
 
Zurück
Oben Unten