Hybrid RAM im Anmarsch

Markus Everson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
6.787
Renomée
270
Standort
Deutschland
Noch ist das ganze recht nebulös...aber da kommt was auf uns zu.

EETimes berichtet hier über hybride DDR4-Riegel aus DRAM plus Flash für die Micron gerade um Unterstützung bei MS wirbt.
 
Da mein englisch alles andere als gut ist, habe ich ein paar fragen dazu*lol*

"The hybrid DIMMs use a special controller as the main interface to the processor. They also have a separate flash controller."
Wird kein Speicherkontroller in der CPU/NB benötigt ?
The Hybrid DIMMs will be more expensive than SSDs but likely offer greater performance with memory access times measured in nano- rather than microseconds.
Darf man sich also ein wenig wie eine RAMdisk vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht....
Das Lesen dieser Speicher wird sicherlich "RAM" konform sein, weil das Nadelöhr bei SSDs ja bekanntlich der SATA Bus ist.
Aber beschreiben von NAND gattern.... auch noch mit RAM Geschwindigkeit? Wie das wohl in der Praxis aussieht?
 
Die Geschwindigkeit wird nicht durch die andere Schnittstelle steigen sondern nur indirekt durch den direkteren Zugriff. Mir drängt sich da der Vergleich mit HSA auf.
 
Zurück
Oben Unten