Hyper 48 oder Zalman??

DJFLUSSMITTEL

Lieutnant
Mitglied seit
31.01.2002
Beiträge
78
Renomée
0
Hallo leute:
Möchte mir unbedingt ein schön leisen aber auch gut kühlenden CPU-Lüfter zulegen, kann mich aber nicht zw. cooler-Master Hyper 48 oder den Zalman CNPS 7000B mit Sockel 775-Halterung entscheiden!!!(sind beide fast gleich teuer)

Könnt ihr mir meine entscheidung etwas erleichtern???

Vielen Dank für eure antworten!!!!


MFG DJflussmittel

Mein Sys: Asus P5AD2-Del Rev 1.03, P4 540 Prescott, Sata 120 GB, MSI X600XT, 512 MB/533 GEil DDr2.
 
Original geschrieben von DJFLUSSMITTEL
Hallo leute:
Möchte mir unbedingt ein schön leisen aber auch gut kühlenden CPU-Lüfter zulegen, kann mich aber nicht zw. cooler-Master Hyper 48 oder den Zalman CNPS 7000B mit Sockel 775-Halterung entscheiden!!!(sind beide fast gleich teuer)

Könnt ihr mir meine entscheidung etwas erleichtern???

Vielen Dank für eure antworten!!!!


MFG DJflussmittel

Mein Sys: Asus P5AD2-Del Rev 1.03, P4 540 Prescott, Sata 120 GB, MSI X600XT, 512 MB/533 GEil DDr2.

Ich glaube die nehmen sich beide nicht viel. Im Zweifelsfall rate ich aber zum Zalman.
 
danke für eure Antworten, mir ist noch was aufgefallen!! habe gestern das Gehäuse gewechselt, dabei habe ich auf das Mainboard geschaut und habe dabei festgestellt das der jetzige CPU-Kühler mein Mainboard ganz schön verbiegt, sprich da wo die 4 Stifte zum befestigen des CPU kühlers liegen.Ich denke das dieses auf dauer nicht so toll für die Cpu ist,hatte deshalb gedacht mir den Zalman zu holen, weil dieser einen ALU rahmen hat zur verstärkung des Sockels....
und mit ca 51C idle bin ich auch nicht so zufrieden!!!
vorallen 38C MB temp ist auch etwas hoch!!!
 
Original geschrieben von DJFLUSSMITTEL
danke für eure Antworten, mir ist noch was aufgefallen!! habe gestern das Gehäuse gewechselt, dabei habe ich auf das Mainboard geschaut und habe dabei festgestellt das der jetzige CPU-Kühler mein Mainboard ganz schön verbiegt, sprich da wo die 4 Stifte zum befestigen des CPU kühlers liegen.Ich denke das dieses auf dauer nicht so toll für die Cpu ist,hatte deshalb gedacht mir den Zalman zu holen, weil dieser einen ALU rahmen hat zur verstärkung des Sockels....
und mit ca 51C idle bin ich auch nicht so zufrieden!!!
vorallen 38C MB temp ist auch etwas hoch!!!

die Temps sind ok. Gerade beim Prescott bekommst du die nicht viel weiter runter, es sei denn du gehst bei der Lautstärke der Kühlung keine Kompromisse ein.
 
Zurück
Oben Unten