Hysteriealarm!!!!

Heute gab's auch in meiner aktuellen Stadt den ersten bestätigten Fall. Eine 30-jährige Frau, die inkl. Namen und recht großem Portraitfoto unfreiwillig eine eigene Story in der Zeitung bekommt - DAS ist krank!

Das ist mehr als Krank und wenn ich mir die Artikel bzw. nur die Überschriften der Bild anschaue, dann wirds mir echt schlecht.
 
Tja, Hysterie&Aktionismus sind nach wie vor äußerst beliebte Vorgehensweisen der Politik (und der Medien) in Deutschland, wie ich schon vor rund zwei Jahren zum Thema "Bruno" schrieb...

Auch nach den diversen Amokläufen gabs im Endeffekt nur diese beiden Reaktionen (neben geheucheltem Entsetzen). Auch die Vogelgrippe war damals so ein Wahnsinn, man sieht, immer und immer wieder die selben, nutzlosen, Reaktionen.
 
ich mache ja nur noch sachen bei denen man eine größere chance hat zu sterben.
radfahren zum beispiel. oder über eine strasse gehen....

was juckt mich da die swine flu ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ihr sagt alles nur panikmache... vllcht ist nur nie was passiert WEIL man ebend etwas vorsichtiger war... Man gibt sicher auch nicht alles Preis damit keine panik entsteht.
 
Albern finde ich bei der Sache, dass man in Hamburg jemanden isoliert, in Kulmbach noch nicht mal in ein eigenes Zimmer steckt. In München gehen Ärzte nach der Landung in einen Mexiko-Flieger, bei uns hat ein "Ich habe nichts" gereicht, um einfach zur Gepäckausgabe durchzumarschieren (auch wenn man im Flieger rumgeniest hat). Aber die Handhabung ist nun mal Sache der einzelnen Bundesländer. Konsequententerweise hätte man alle einfach mal durchchecken sollen. Denn wenn da einer durchmaschiert, weil er keine Lust drauf hat und nach Hause will, dann kann er auf der nachfolgenden Fahrt im überfüllten ICE fröhlich weitergeben, was er hat.
Solange sich das ganze in Europa noch auf eine geringe Zahl erkrankter beschränkt, ist es meiner Meinung nach sinnvoll, Flugreisende aus dem Ursprungsland unter die Lupe zu nehmen.
 
Wenn die Terroristen Hirn hätten, könnten sie die Krankheit nehmen und weltweit absichtlich verteilen.

Aus persönlicher Sicht schwer einzuschätzen, wie gefährlich die Krankheit ist.
Man hört ja bei den dingern im Deutschland ( 'alles in Ordnung', 'schon wieder genesen')

Stimmt das?

Mittlerweile hats ja auch Asien erreicht, wo ich mir vorstelle das es dort eher ein Problem wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend lief in der Glotze zufällig der Film "The Host". Darin geht es um ein Monster das in Korea auftaucht und vermeintlich einen Virus (Grippe Variante!) verbreitet und die Welt daraufhin in Panik verfällt... zum Schluß stellt sich heraus, dass alles bloß ein missverständnis war und es viele Tote garnicht hätte geben müssen... (Das Monster gabs allerdings wirklich)

Nicht vergleichbar mit der Realität, aber trotzdem irgendwie nachdenklich stimmend.

Und klar, Vorsicht schadet nie im Umgang mit solchen Krankheiten, aber die ganze Art und Weise ist sehr, sehr Übertrieben und man merkt teils deutlich, dass Wahlkampfzeit ausgebrochen ist... :]
 
Und klar, Vorsicht schadet nie im Umgang mit solchen Krankheiten, aber die ganze Art und Weise ist sehr, sehr Übertrieben und man merkt teils deutlich, dass Wahlkampfzeit ausgebrochen ist... :]
Interessant für uns war vor allem, dass wir in Mexiko nichts mitbekommen haben. Die Info haben wir aus Deutschland bekommen, als es da schon eine Woche durch die Medien geprügelt wurde. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Ich werde Montag zur Arbeit auf jeden Fall mein Mexiko-Shirt anziehen und dann Mittag in die Mensa latschen *buck*.
 
ich habe schon zwei tage halsschmerzen,ich glaube ich schliesse mich vorsichtshalber im keller ein!;)
 
ich finde schon, daß überall von verantwortungsbewußten menschne versucht wird zu beruhigen und keine hysterie aufkommen zu lassen. aber den meisten medien ist dies einfach scheiß egal... :P
 
naja ihr sagt alles nur panikmache... vllcht ist nur nie was passiert WEIL man ebend etwas vorsichtiger war... Man gibt sicher auch nicht alles Preis damit keine panik entsteht.

Vor allem hat unsere Generation keine wirklich gefährlichen Epidemien erlebt und durch die Presse härtet man selbst irgendwann ab und glaubt keinem mehr etwas.

Da ist es nicht verwunderlich das sich einige darüber lustig machen.
 
Experten geben vorsichtig Entwarnung
Trotz steigender Zahlen sind die Seuchenexperten leicht optimistisch: Das neue Grippevirus ist offenbar weniger gefährlich als der Erreger der verheerenden Spanischen Grippe von 1918. Die Weltgesundheitsorganisation mahnt weiter zur Wachsamkeit. In Deutschland sind sechs Fälle bekannt.

Und anscheinend wird immer noch ignoriert, dass die spanische Grippe wohl nicht annähernd so gefährlich war, wie angenommen wurde.
 
monkey4hm6.png
monkey4hm6.png
monkey4hm6.png
monkey4hm6.png
monkey4hm6.png
monkey4hm6.png
monkey4hm6.png
monkey4hm6.png
monkey4hm6.png
monkey4hm6.png
monkey4hm6.png
monkey4hm6.png


*suspect*
 
So wie es scheint und auch anzunehmen war, ist die "Schweinegrippe" einfach nur eine normale A Influenza, genuauer gesagt H1N1 (Hämaglutinin1Neuraminidase1 - Andocken an der Zelle, Ablösen von der Zelle).
Sie ist also nicht mehr und nicht weniger gefährlich, als die Grippe, die jedes Jahr im Winter und Frühjahr über uns herfällt. Daran sterben auch bei uns z.B. wegen einer fehlenden Impfung tausende von Menschen.
Die spanische Grippe war auch nix weiter anderes, nur die Menschen waren durch den WK I in einer sehr sehr schlechten körperlichen Verfassung. Also mal wieder auf DefCon 5 gehen und entspannen...

lg
 
Die spanische Grippe war auch nix weiter anderes, nur die Menschen waren durch den WK I in einer sehr sehr schlechten körperlichen Verfassung. Also mal wieder auf DefCon 5 gehen und entspannen...

Bingo. Es gibt wohl mittlerweile auch Hinweise, dass die Mehrzahl der Toten nicht auf die Grippe, sondern auf bakterielle Infektionen zurückzuführen sind. Mexiko lässt gr?ßen.
 
So wie es scheint und auch anzunehmen war, ist die "Schweinegrippe" einfach nur eine normale A Influenza, genuauer gesagt H1N1
Dass die Schweinegrippe nur ein H1N1-Virus ist, stand sogar vor zwei, oder drei Tagen in unserem lokalen Käseblatt*suspect*;D
 
Bei genauerem hinsehen auf die mittlerweile auf 7 reduzierten Schweinegrippetodesfälle wird man vermutlich feststellen daß sie vom Bus überfahren wurden.....

bitte eine neue katastrophe...weltwirtschaftskrise und schweinegrippe sind ausgelutscht,

wie wärs mit : Killerflöhe saugen Obamas Wasserhund aus , oder so *oink*
 
So wie es scheint und auch anzunehmen war, ist die "Schweinegrippe" einfach nur eine normale A Influenza, genuauer gesagt H1N1 (Hämaglutinin1Neuraminidase1 - Andocken an der Zelle, Ablösen von der Zelle).
Sie ist also nicht mehr und nicht weniger gefährlich, als die Grippe, die jedes Jahr im Winter und Frühjahr über uns herfällt. Daran sterben auch bei uns z.B. wegen einer fehlenden Impfung tausende von Menschen.
Die spanische Grippe war auch nix weiter anderes, nur die Menschen waren durch den WK I in einer sehr sehr schlechten körperlichen Verfassung. Also mal wieder auf DefCon 5 gehen und entspannen...

lg


Danke.

Bis heute habe ich noch nicht verstanden, was eigentlich so besonderes an dieser Grippe sein soll *noahnung*
Sie ist weder besonders gefährlich/tödlich (bis jetzt zumindest), lässt sich sehr gut mit standard Medikamenten behandeln, und ist auch nicht ansteckender als jede andere 0815 Grippe.
Jedes Jahr infizieren sich doch Millionen von Menschen mit Grippe, Magen Darm Viren oder exklusiven Exoten wie den Novo Virus, der für bestimmte Gruppen (alte Menschen und Kleinkinder) wirklich Lebensgefährlich war.
Wer blieb den Winter 07/08 davon verschont?
Meine gesamte Familie hatte den gesamten Mist bekommen...
 
Bingo. Es gibt wohl mittlerweile auch Hinweise, dass die Mehrzahl der Toten nicht auf die Grippe, sondern auf bakterielle Infektionen zurückzuführen sind. Mexiko lässt gr?ßen.
Was nicht gerade unverständlich ist, zumal Würmer bei den Mexikanern auch ganz normal sind. In Mexiko gibt es nun mal kein Krankenversorgungssystem, was sich entfernt mit unserem vergleichen lässt. Weder von der Versicherungsseite, noch von der Versorgungsseite. Wie uns von einer Mexikanerin gesagt wurde: im Krankenhaus wird erst der behandelt, der verblutet, und bestimmt kein Grippekranker. Was ja eigentlich auch logisch ist.
 
Einfach zu geil das der Erkrankte abgebildet wird wie der letzte Verbrecher.
Wie kann man auch nur einfach so Viren in unser Land schmuggeln :o

sag das nicht zu laut, sonst gibt es noch anzeigen wegen nicht geleisteter einfuhrzölle.
.
EDIT :
.

bitte eine neue katastrophe...weltwirtschaftskrise und schweinegrippe sind ausgelutscht,

da ist die neue

http://www.cartooncommerz.de/IIMS/i...e=IIMS_Gallery&file=index&do=showpic&pid=6144

ich glaub das kreist hier bereits rum
 
was sagt uns der bericht,alles halb so wild.
es wird nicht immer so heiß gegessen,wie es gekocht wird.;D
 
So, jetzt ist die Schweinegrippe also da... Und ???

Ach, es ist zum heulen, das Virus macht den Medienvertretern einfach nicht den Gefallen

Zigtausende Leute umzubringen...:P
 
Wir gucken uns im Sommer 2010 mal die erhöhte Sterblichkeit im vergangenen Winter an.
 
Zurück
Oben Unten