Hysteriealarm!!!!

Golfkriegssyndrom als Folge der Schweinegrippeimpfung?

Hier ein interessanter Artikel: Klick
 
Hier ein interessanter Artikel: Klick
Die Herstellerfirma GlaxoSmithKlein hat sich von Haftungsansprüchen weitgehend befreien lassen. Falls ein Patient die Firma gerichtlich verklagt, würde die Haftung vermutlich weitergereicht: an die Bundesregierung.
Das ist die eigentlich Sauerei an der ganzen Sachen. Kein medizinisches Mittel ist frei von Nebenwirkungen. Schon gar kein nur kurzfristig getestetes. Hier haben eigentlich die Verantwortlichen dieses Freifahrtscheines persönlich zu haften. 8-(
 
RUHE JETZT !

... sonst merkt noch jemand, dass die ganze Sache nur aufgebauscht wurde damit man die notleidende Pharmaindustrie auf diesem Weg mal kräftig unterstützen konnte.


Also: Pssst !

Ist das eine Verschwörungstheorie ? Gleich kommen die grünen (blauen) Männer....

Gruß Ralf

edit: A.M. war doch heute in den USA....
Warum ? ....... "wie machen wir weiter...." wurde kurz abgesprochen.... psst !
 
OK. wenn es aber ein Busunglück oder Zimmerbrand mit mehr als 25 Toten gibt zählt das Ganze nicht ...;)
Das zählt ja in eine andere Statistik.
Wobei, wenn der Busfahrer die Grippe hatte? ;D
 
So, mittlerweile wird schon nach einer gütlichen Einigung wegen der Nichtabnahme von Impfstoff gesucht...
Mann bin ich froh daß ich weiß wo meine Steuergelder ( und auch Deine !! ) bleiben,
nöö nicht im Bildungssystem, nicht in KiTas,nicht in Fort und Weiterbildungsmaßnahmen

nein, man muß schon einem Pharmakonzern die Taschen dick machen..*clap**clap**clap*

@ Grünmuckel, ich glaube ich gewinne... die Zahl der Schweinegrippetoten geht wohl in der Zahl der Sylvesterfeuerwerkstoten unter...*lol**baeh*


Ah, es geht noch besser :http://www.focus.de/gesundheit/ratg...keiner-will-die-kosten-tragen_aid_466812.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann bin ich froh daß ich weiß wo meine Steuergelder ( und auch Deine !! ) bleiben,
nöö nicht im Bildungssystem, nicht in KiTas,nicht in Fort und Weiterbildungsmaßnahmen
nein, man muß schon einem Pharmakonzern die Taschen dick machen..*clap**clap**clap*

Warum nur bin ich felsenfest davon überzeugt das Du im umgekehrten Fall, Grippewelle die zur Pandemie wird und richtig fett Todesopfer fordert ohne das vorhandener Impfschutz geordert wurde, genauso freudig auf und ab gehüpft wärst? Warum nur...
 
So, mittlerweile wird schon nach einer gütlichen Einigung wegen der Nichtabnahme von Impfstoff gesucht...
Mann bin ich froh daß ich weiß wo meine Steuergelder ( und auch Deine !! ) bleiben,
nöö nicht im Bildungssystem, nicht in KiTas,nicht in Fort und Weiterbildungsmaßnahmen

nein, man muß schon einem Pharmakonzern die Taschen dick machen..*clap**clap**clap*

]


Ja aber dafür bist vor der Schweinegrippe geschützt.

Gut nicht vor den ganzen anderen Krankheiten die du dir eher einfängst und wenn du mal ins Krankenhaus musst darfst sehr lange warten bis der Arzt sich mal um die kümmert aber wenigstens erwischt dich die Schweinegrippe nicht.
 
So, Schluß jetzt mit dem Dummfug der WHO...

Das Robert-Koch Institut gibt die Zahl der Schweinegrippetoten mit 258 an.

Kein weiterer Kommentar nötig...

Wer schützt uns vor unseren Volksvertretern und der WHO ?

PS : braucht irgendjemand zufällig 34.000.000. unbenutzte Impfdosen ?
 
Fordere doch einen Pranger. *chatt*
 
so, es ist mal wieder soweit*clap**clap**clap**clap*

Die Menschheit ( und natürlich im Besonderen wir Deutschen... ) werden mal wieder von der Ausrottung bedroht!!! Nachdem SARS und die Vogelgrippe irgendwie nicht ganz soo tödlich waren naht jetzt der endgültige Reiter der Apokalypse,H1N1, die SCHWEINEGRIPPE

Ganz Berlin bibbert, die internationalen Rohstoffpreise sinken,Reisestornos allerorten!

47 Tote allein in Mexico...*suspect*

ich hab mal ein bisschen gegoogelt, ist garnicht so einfach nach der Gesamtzahl aller Sterbefälle pro Jahr in DE.
http://www.destatis.de/jetspeed/por...eburtenSterbefaelle/GeburtenSterbefaelle.psml

820000 pa macht am Tag ca 2250 Tote...

die Bevölkerung Mexikos beträgt ca 110.000.000 bei einer geschätzten Durchschnittslebensdauer von 76 jahren ( quelle wikipedia ) macht geschätzte 3000 Tote
AM TAG..... nachdem die 47 sicher nicht an einem tag gestorben sind ergibt sich daraus
eine Erhöhung der Mortalität um weniger als EIN PROZENT *bye*

ERSTAUNLICH DAß DAS ÜBERHAUPT AUFGEFALLEN IST *buck*

PS : ich möchte mich hiermit in keinster weise über die gestorbenen lustig machen, ich kann bloss echt dieses bedrohungsgeseiere unserer journalisten und politiker nicht mehr hören...

WOW, Killergurken,-Tomaten-Sprossen,RKI, Renate Künast...*suspect*:o
Wir habens immer noch drauf!! EINSEINSELF!!!
Nachdem es auch in der Nachschau die oben genannten Menscheitsausrotter nicht
geschafft haben die Sterbezahlen eines umgefallenen Reisebusses zu übertrumpfen
muß es jetzt das Killergemüse richten...
Besonders putzig finde ich die Appelle Salat und Gurken nur gekocht zu verzehren..
Jau, gekochter Feldsalat, echt lecker*buck**buck**buck**buck*

und Renate wieder mittenmang dabei... Wir hätten ALLES von vornherein gewußt und besser gemacht...*lol*
 
Jetzt haben die kleinen und großen Kinder wenigstens eine Ausrede kein Gemüse und Salat mehr zu essen ;D nur noch zwei Dicke Schnitzel täglich ohne diese Lästige Beilagen :)
 
Moin,
Das Problem ist diesmal weniger der Tod als Folge, sondern die lebenslange neurologische Schädigung, sowie die Nierenschädigung die als Folge 2-3x pro Woche Dialyse haben wird. Diese Menschen werden nicht sterben, sondern lebenslang Pflegefall bleiben :]
EHEC hat nebenbei eine "Vorliebe" für junge Menschen. Die Erkenntnisse, die bisher bestehen hat man in Mikroepidemien von (fast) ausschließlich sehr jungen Patienten gewinnen können.

Die Verzehrempfehlungen sind gegeben durch die Unwissenheit der Quelle und die schon geringe Menge an Erregern die die Infektion verursachen können.

Es ist dieses Mal nicht nur Durchfall... :-X :-/

Gruß,
FanFreak
 
Also EHEC ist schon ein anderes Kaliber als ein Schweinegrippchen. Bei der Grippe war die Infektion in erster Linie von Mensch zu Mensch möglich, hier konnte man sich durch entsprechende Hygiene schützen. Man konnte sich nicht durch die Nahrung (Schweinefleisch) inifzieren, und wenns einen dann doch erwischt hatte, wars am Ende nur ne schwere Erkältung (überspitzt gesagt).
Bei EHEC schaut die ganze Sache gleich schlimmer aus. Einmal entsprechend verunreinigten Salat gegessen (wenn es daher kommt) und man hat wenns blöd kommt, wie von FanFreak geschrieben, lebenslang seinen "Spass" damit.

Klar, wir reden derzeit von lachhaften Infektionszahlen, aber vielmehr ist doch erschütterd wie chaotisch die betroffenen Krankenhäuser und Gesundheitsämter agieren.
Das ein Land wie Deutschland keine koordinierte Seuchenschutzbehörde hat die einen Notfallplan hat, das ist doch erschreckend und der eigentliche Grund sich Sorgen zu machen.

Aktuell reden wir von ein paar tausend Erkrankten, und die Krankenhäuser jammern das sie an die finanziellen Grenzen stoßen? Da frage ich mich ernsthaft in welchem Entwicklungsland wir leben...
 
irgendwas hatte ich betreffs Krankenhäuser die Tage auch im TV gehört, dass sie mit 200 Erkrankten an ihre Kapatzitätsgrenze kämen...

Man, hab ich mir gedacht, wenn es wegen "so wenigen" gleich an die Grenze kommt, was ist dann wenn mal richtig was ausbricht???

Ich will den Erreger nicht kleinreden, aber bei größeren Sachen wären wir völlig hilflos??
Kann ich nur den Kop schütteln, das sowas nicht eingeplant ist...Manoman...
 
Krass sind auch die Anforderungen an die Krankenhäuser. Bei uns sind in jeden Krankenhaus bis zu zwei Stationen komplett gesperrt und nur mit EHEC Patienten belegt. Diese Patienten werden bei HUS Symptomatik auf die Intensivstationen verlegt, die entsprechend an ihre Grenzen stoßen. Eine Intensiv-Station mit 14 Betten hat in der Regel im Frühdienst 6-7 Pflegekräfte (Spätdienst 5, Nachtdienst 4-5).

Nun sind diese Stationen zunehmend mit Dialyse/Plasmapherese beschäftigt und diese Maßnahme sollte von einem Mitarbeiter/Patient durchgeführt werden. Man kann also mit etwa 12 Pflegekräften (nie genau 1Pflege/Patient) rechnen. Da diese Dialyse auch im Spätdienst und Nachtdienst den gleichen Aufwand macht, kann man die Mitarbeiterzahl dort nicht wie üblich auf 5 reduzieren. Nun mal überlegen: Wo bekommen wir das Personal her, wer bezahlt das Personal? Das ist schon grenzwertig (was es nicht sein sollte... ) Es gibt dazu auch gar nicht so viel "kompetentes Personal", die Dialyse kann nicht jeder machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas hatte ich betreffs Krankenhäuser die Tage auch im TV gehört, dass sie mit 200 Erkrankten an ihre Kapatzitätsgrenze kämen...

Man, hab ich mir gedacht, wenn es wegen "so wenigen" gleich an die Grenze kommt, was ist dann wenn mal richtig was ausbricht???
Ist ja nicht so, daß es keine Reserven gibt. Außerdem sollte man bedenken, daß der normale Krankenhausbetrieb ja auch weiter laufen muß. In nem echten Krisenfall lassen sich ja zB geplante OPs runterfahren, dann hat man deutlich mehr Kapazitäten.
 
Kapazitäten für Katastrophenfälle vorzuhalten, kostet eben Geld. Früher hatten wir ja überall auch noch bunkerähnliche Hilfskrankenhäuser für Kriegs- oder größere Katastrophenfälle, viele sind mit der Zeit aus finanziellen Gründen aufgelöst worden. Und solange die Leute sich beschweren, wenn die Krankenkassenbeiträge oder Steuern wieder 5€ im Jahr höher werden, muß man gar nicht versuchen, mal eben das Personal zu verdoppeln. Von nichts kommt nichts.
 
Öhm nö. Man müßte die Pharmakonzerne den Krempel nur mal zu gesitteten Preisen abkaufen und nicht zu deren "Goldstaubkonditionen".
 
Könnten die nicht sagen, die Luft wäre schuld an EHEC? Dann würden die ganzen Spinner aus Angst nicht mehr atmen, wegsterben und ich könnt endlich wieder Gurken kaufen, ohne entsetzt angeschaut zu werden!
 
Könnten die nicht sagen, die Luft wäre schuld an EHEC? Dann würden die ganzen Spinner aus Angst nicht mehr atmen, wegsterben und ich könnt endlich wieder Gurken kaufen, ohne entsetzt angeschaut zu werden!


lass es dir doch einfach schmecken :-) Musst dich ja nicht dran halten und verkauft wird das ganze ja auch noch *noahnung*

Und wenn du nicht unbedingt in Norddeutschland lebst, dann kannst du eigentlich auch einigermaßen beruhigt essen, das ist ja leider die Gemeinsamkeit. Die Kranken sind ja alle im Norden krank geworden...
 
Könnten die nicht sagen, die Luft wäre schuld an EHEC? Dann würden die ganzen Spinner aus Angst nicht mehr atmen, wegsterben und ich könnt endlich wieder Gurken kaufen, ohne entsetzt angeschaut zu werden!
Erst waren's die Gurken, Tomaten, Salat. Dann hieß es vielleicht doch Fleisch. Jetzt sind es Sprossen, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich warte eigentlich nur darauf, dass die Pharmaindustrie "zufällig" ein Ernährungspräparat präsentiert, mit dem man sich völlig ohne natürliche Zutaten ernähren kann :] :-/

Ich bin mal gespannt, welches Nahrungsmittel als nächstes verdächtigt wird. Das wär doch was für Heide und Fr. Klum - Germany's Next Top-Killer. Oder für Stefan Raab - Deutschland sucht den nächsten Super Killer. Unser Star für Hysterie.
 
Zurück
Oben Unten