I.T.T.R. 2.0 - Event - 2009

Kommt drauf an, was Du für ne Einwahlsoftware verwendest... ;) Hast Dun Huawei mit Originalsoftware?

keine ahnung, irgendeinen 60 €uro billigst UMTS STick mit der Original SW wird verwendet. Was mit 4G war das.

Gibts da alternativen ? Vielleicht laufen die ja auch mit meinem STick, kann das aber erst am Sonntag versuchen da ich vorher nicht in Münster bin.

gruß
FeuerKater
 
Hehe KGBerlin for President :P
 
Da habn wir aber was dagegen *nein*

Stecker und Kontakte sind verschweißt ;D

Ihr braucht Euch doch bloss a bisserl mehr anstrengen
geschenkt gits nix :]
 
keine ahnung, irgendeinen 60 €uro billigst UMTS STick mit der Original SW wird verwendet. Was mit 4G war das.

Gibts da alternativen ? Vielleicht laufen die ja auch mit meinem STick, kann das aber erst am Sonntag versuchen da ich vorher nicht in Münster bin.

gruß
FeuerKater

MWConn

Meine Orig-Software verbindet nicht neu bei einem Abbruch... MWConn unterstützt alle bekannten UMTS-Geräte...
 
Hey du anderer Kater ;D

38 C? Das soll wohl ein Witz sein.
Raumtemperatur bei mir im Moment 46,4 C und das bei drei weit geöffneten Fenstern. Die ersten Rechner senden Dauerpipssignale wegen Übertemperatur 75 C.
Heute war ich im Baumarkt und habe mir ein Klimagerät für heruntergesezte 400 EUR geholt. 3, 3 KW Kühlleistungs soll das Teil haben. Anschluss für den Abluftschlauch habe ich ja.
Das war aber wohl nix. Angabe in der Bedienungsanleitung: Raumtemperatur bis 30 C.
Folge: Das Gerät schaltet nach 10 Min. wegen Übertemperatur ab. *rofl*
Eine wirklich super Klimaanlage. ;)
Das kann ich morgen gleich zurück bringen.
 
oh kater selbst deiner klimaanlage ist es zu warm *g
raumentfeuchter wären da wohl robuster aber die kühlleistung
ist ned so groß

lg
 
Also ich würd ja das gesamte Dachgeschoss abdichten und mit Öl fluten - kannste dann nach ein paar Tagen aufwärmen auch ne super Frittenbude draus machen :D
.
EDIT :
.

H
Das war aber wohl nix. Angabe in der Bedienungsanleitung: Raumtemperatur bis 30 C.
Folge: Das Gerät schaltet nach 10 Min. wegen Übertemperatur ab. *rofl*

*lol**lol**lol**lol**lol*
 
Stecker und Kontakte sind verschweißt ;D

Ich wäre ja mit solcher Art zweideutigen Kommentaren vorsichtig. Sonst geht hier nach 22:00 Uhr wieder die wilde Sause ab mit allerlei spätpubertären Verwicklungen. *buck*


Zum Thema Temperatur: Es geht noch.
Bei mir im Haus ist es deutlich kühler als draussen, so ca. 10 Grad. Ohne Klimaanlage wohlgemerkt.
Nur mein eigener Raum ist da anders. Genau gleiche Temperatur wie draussen. ;D
 
ALso ich hab echt Glück hier. 25.8 Grad, heute mittag alle Schotten dicht gemacht und heute Abend gibts fettes Gewitter. Gut, der Quad und die Grafikkarte warten auch seit mittlerweile fast 2 Wochen darauf dass das Ersatzmainboard ankommt.. Grrrrr....
 
Ich hab dann auch mal - nur um nicht mit Null Credits dazustehen - auf dem Notebook eine YoYo durchgerechnet ;-)
 
Hehe, ich habe null bei yoyo ^^

Man ich verrecke in meinen Dachzimmer, vielleicht sollte ich mir auch so ne Klimaanalage wie der Kater anlegen *chatt*
*ventillatoranschmeiss*
 
Hey du anderer Kater ;D

38 C? Das soll wohl ein Witz sein.
Raumtemperatur bei mir im Moment 46,4 C und das bei drei weit geöffneten Fenstern. Die ersten Rechner senden Dauerpipssignale wegen Übertemperatur 75 C.
Heute war ich im Baumarkt und habe mir ein Klimagerät für heruntergesezte 400 EUR geholt. 3, 3 KW Kühlleistungs soll das Teil haben. Anschluss für den Abluftschlauch habe ich ja.
Das war aber wohl nix. Angabe in der Bedienungsanleitung: Raumtemperatur bis 30 C.
Folge: Das Gerät schaltet nach 10 Min. wegen Übertemperatur ab. *rofl*
Eine wirklich super Klimaanlage. ;)
Das kann ich morgen gleich zurück bringen.

lacht denn brauchste noch ne Klimaanlage für die Klimaanlage ...

die 38°C sind ja nur geschätzt, soll ich mal nen thermometer besorgen und am Sonntag nachmessen ? Wird bestimmt Interessant da denn in dem Zimmer zu n8chtigen.

Da meine Werte jetzt runtergehen muss ich davon ausgehen das die Internet connection nun passe ist.

Bin denn mal auf MWConn gespannt, gerade die Möglichkeiten die einem per SMS Steuerung noch so zur Verfügung stehen. ICh glaube ich muss WebTemp mal wieder so einstellen das die Rechner ihre Daten auf meinem Webserver hochgeladen werden.

gruß aus HH

die Brennekatze
 
@neletma

hier
gleiche punkte aber nur 4,26 sek ;)
 
Brennekatze ich will meine 8800GT wieder - ich hab bald 2 PEG-Slots mehr auf dem Mutterbrett frei und muss die letzten verlorenen Wochen wieder aufholen *lach*.
 
Hey du anderer Kater ;D

38 C? Das soll wohl ein Witz sein.
Raumtemperatur bei mir im Moment 46,4 C und das bei drei weit geöffneten Fenstern. Die ersten Rechner senden Dauerpipssignale wegen Übertemperatur 75 C.
Heute war ich im Baumarkt und habe mir ein Klimagerät für heruntergesezte 400 EUR geholt. 3, 3 KW Kühlleistungs soll das Teil haben. Anschluss für den Abluftschlauch habe ich ja.
Das war aber wohl nix. Angabe in der Bedienungsanleitung: Raumtemperatur bis 30 C.
Folge: Das Gerät schaltet nach 10 Min. wegen Übertemperatur ab. *rofl*
Eine wirklich super Klimaanlage. ;)
Das kann ich morgen gleich zurück bringen.
Das ist ja wirklich schwach. Kannst du nicht ein Brett nehmen, 450mm Loch reinschneiden und einen dicken Ventilator montieren. Die ganze Konstruktion dann ins weit geöffnete Fenster einbauen oder direkt statt der Glasscheibe in den Fensterflügel montieren?
 
Brennekatze ich will meine 8800GT wieder - ich hab bald 2 PEG-Slots mehr auf dem Mutterbrett frei und muss die letzten verlorenen Wochen wieder aufholen *lach*.

lach ... kann dir maximal ne 8600GT anbieten ;D;D;D

bin aber auch am überlegen mir ne aktuelle nVidia zuzulegen. Ist ja bald wieder Herbst und denn kann man ja auch wieder am PC zokken :-X

gruß
die Brennekatze
 
Hey du anderer Kater ;D

38 C? Das soll wohl ein Witz sein.
Raumtemperatur bei mir im Moment 46,4 C und das bei drei weit geöffneten Fenstern. Die ersten Rechner senden Dauerpipssignale wegen Übertemperatur 75 C.
Heute war ich im Baumarkt und habe mir ein Klimagerät für heruntergesezte 400 EUR geholt. 3, 3 KW Kühlleistungs soll das Teil haben. Anschluss für den Abluftschlauch habe ich ja.
Das war aber wohl nix. Angabe in der Bedienungsanleitung: Raumtemperatur bis 30 C.
Folge: Das Gerät schaltet nach 10 Min. wegen Übertemperatur ab. *rofl*
Eine wirklich super Klimaanlage. ;)
Das kann ich morgen gleich zurück bringen.

Äh Kater vielleicht benötigst Du ein Splitgerät, da ist dann der kompressor draußen. Aber mal ehrlich bei dem Fuhrpark hast Du nicht wirklich geglaubt dass das was bringt. Bei Dir hilft nur die Einrichtung eines Thermalbades im Garten....*lol* eine angeschlossene Saunalandschaft mit Öfen hast Du ja bereits und die Wasserkühlungen gehen bestimmt als Aufgussstationen durch, vielleicht solltest Du noch Tannenduft oder was ähnliches in die Ausgleichsbehälter einfüllen ...*rofl*

Gruß Sepp
 
Willkommen in Spa Sylvester! DIe erste Sauna für Nerds!

Lassen sie sich von Lüfterklängen berauschen und genießen Sie die sanfte Abwärme aus 1001 WaKü. Damit sich unsere Gäste wohlfühlen, bleiben die Jalousien selbstverständlich ganzjährig geschlossen und die Illumination wird ausschließlich von LEDs in den Farben gelb und blau erzeugt.
 
Cool, dann muss ich schon nimmer so weit in die Therme fahren ;)
 
@ Kater Sylvester

Wie wäre es, wenn du (in der Nacht) alles abschaltest, den Raum auf ~30 Grad abkühlen läßt, dann die Klimaanlage anschmeißt und anschießend Rechner für Rechner zuschaltest, vllt wärmt sich der Raum dann nicht mehr so schnell/sehr auf.
 
lacht denn brauchste noch ne Klimaanlage für die Klimaanlage ...
...
gruß aus HH
die Brennekatze

Frag doch mal MimL, der hat doch so ne Kühlkaskade fürs OC.

Alternativ kannst du ja ein Plantschbecken in den Raum stellen und irgendein flüssiges Gas reinkippen. Das sollte eigentlich auch etwas bringen.
 
Alternativ kannst du ja ein Plantschbecken in den Raum stellen und irgendein flüssiges Gas reinkippen. Das sollte eigentlich auch etwas bringen.
Aufgrund das der Raum im DG liegt müssten dann die Hausbewohner mit nem Sauerstoffgerät rumlaufen... OK Helium geht auch, etwas Teuer und sehr kalt, Wasserstof währe billiger aber ich glaube das würde nicht lange gutgehen *lol*

2d Vorschlag ging mir auch durch den Kopf, jedoch sobald mehr Wärme zugeführt wird als das Gerät abführen kann (3,3kW? eher <3) steigt die Temp ja wieder. Splitgerät währe die teuere Alternative (die Festmontierten, habe ein Mobiles Split da ist der Kompressor auch innen) wo bei ich dann den Verflüssiger (der die Wärme abgibt) vielleicht in den Keller verlegen würde, als heizung. Und damit sind wir bei der Wärmepumpe...

Mann bei der Konstellation ist es echt schwierig. Vielleicht eine große Verbund Wasserkühlung mit aussen liegenden Radiator. Denn Durchfluss mit Zwischenstücken messen und dann mit Ventilen ein regeln...

Den Rest an Abwärme müsste ein Klimagerät schaffen, welches aber dann die komplette Phase braucht die als Reserve noch da ist.

TAL9000
 
Ein anderer Vorschlag wäre, alles vom DG in den Keller zu verlegen und alles was im Keller ist, ins DG bringen. Vielleicht hast du auch noch einen Brunnen im Garten, dann könntest das Brunnenwasser nehmen, damit die WaKü immer schön gekühltes Wasser hat für die CPU's.
 
Zurück
Oben Unten