IBERCIVIS: Wir haben ein Team!

Heyho,
habt ihr auch diese "irren" amiloide-docking WUs?
Sobald diese bei mir 60% erreicht haben, ist schluss.
Er rechnet zwar weiter, aber kein Prozent gehts voran.
(Auf 60% in wenigen Minuten, dann selbst nach derselben Zeit kein Prozent...)
Greetz
 
Vor 2 Tagen habe ich genau diese Wus noch ohne Probleme berechnet.
Wie lange stehen die Dinger bei dir denn schon auf 60%?
 
Auf meinem I7-870 gehen die nach ca 25min auf 80% und sind nach ca 60min fertig.
Einfach laufen lassen.

cu JagDoc
 
Ich hab nun einen lange durchlaufen lassen, nach 45min (wann genau weiß ich nicht) ist er nun bei 80%, schätze aber, dass ich bei der menge keinesfalls die deadline einhalten werden können...
(der hat mir an die 20 solcher geholt und nur 24 stunden auf nem 2x2GHz prozzi... das reicht auf keinen fall >.<)
Falls der erste nicht vor der deadline fertig ist, breche ich alle ab, sonst machts ja keinen sinn.
Greetz

edit: achja, erste deadline schon um 17:56, heute, der letzte gegen 23:17, das reicht nicht für alle, aber für ein oder zwei...

edit2: tja, die erste deadline ist vorrüber gewesen, bevor ich fertig war, womit ich jede weitere amiloide-docking WU erstmal ebgebrochen habe...
naja, gestern abend hat er alle mit "high priority" gemacht, wo ich erstmal verwirrt war, denn er hatte ein paar angefangen und bei 60% pausiert.
Daher wurde er nichtmal bei einer dieser WUs fertig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, das ist bei Ibercivis so. Den zusätzlichen Arbeitspuffer stellt man am Besten auf unter 1 Tag, auch bei 24/7 Betrieb. Ob man die WUs schafft, kann man ja auch schon vorher grob abschätzen. Ich hab dann die WUs, die als nächstes ablaufen abgebrochen. So kann man immerhin noch die späteren schaffen.

BTW: Falls noch nicht vorhanden, kann ich dir eine Linux VM ans Herz legen. Damit geht die Berechnung deutlich schneller. Eine Anleitung befindet sich einige Seiten vorher hier im Thread.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Da es momentan sowieso nur ein Notebook ist, werde ich auch nicht viel machen.
Sobald mein Desktop-System wieder auf trapp ist, wird die Leistung um ein vielfaches erhöht.
Dann mache ich mir eventuell Gedanken über eine VM :)
Aber dennoch danke für den Tipp.

Wie man den Arbeitspuffer umstellen soll, weiß ich nicht.
Die Einstellungsmöglichkeiten mit dem Standard BOINC-Manager sind recht dürftig, auch die Möglichkeiten auf der IBERCIVIS Seite sind nur marginal.
Wie genau ich sonst was umstellen kann, weiß ich (noch) nicht, da ich es bis jetzt nur installiert und die Projekte hinzugefügt, als auch eingestellt habe.
Bisher habe ich nichts spezielles (ich lese hier manchmal über XML) eingestellt.
Greetz
 
- Boinc - Manager öffnen
- auf der oberen Leiste auf den Reiter " Extra" gehen
- dort auf den Butten "Einstellungen" gehen
- in dem Fenster auf "Nutzung des Netzwerks" gehen
- dort den "Zusätzlicher Arbeitspuffer" auf 1 Tag stellen
- "Bestätigen" drücken
- und nun hast du es geschafft

Willkommen und viel Spaß
 
Ah, danke für die einfache Aufklärung.
Ich wusste wohl nicht genau, was diese Funktion bewirkt, womit ich sie mir auch nicht eingeprägt hatte.
Jedenfalls könnte das helfen und (da es ein Notebook ist) im schlechten Fall werde ich den Wert auch etwas erhöhen (momentan auf 1.25 Tage).
Greetz
 
Sorry für Doppelpost, aber da es keine berichtigung oder hinzufügung des alten Posts ist, dachte ich, dass es angemessener ist, einen neuen Post zu machen.

Folgendes, ich habe im Laufe des gestrigen Tages den Wert auf 3 Tage erhöht, jedoch scheint es keine Auswirkungen auf die Deadline zu haben.
Meine "neuesten" (der hat mir irrsinnigerweise ca. 60 WUs geholt) haben eine Deadline in 24h.
Diese kann ich bei den amiloide-docking nicht einhalten, hab daher 25 WUs abgebrochen, damit es wenigstens die anderen Berechnen kann.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man die Anzahl der WUs pro Projekt oder wenigstens im gesamten Begrenzen kann?
Dann dürften die Deadlines auch etwas realistischer werden.
Greetz

edit: 60 war grob geschätzt, es waren scheinbar an die 100 (in meinen Augen rund 80 zuviel).

edit2: gerade ist mir eingefallen, wofür Arbeitspuffer genau steht >.<
Da mein Lappi nicht den ganzen Tag läuft, braucht er garkeinen Puffer, daher hab ich es mal auf 0 gestellt.
Ansonsten werde ich es auf ~0.20 stellen oder entsprechend weniger, falls "0" ein Problem darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 0 sollte er nur WU's holen, wenn er eine der vorherigen fertig berechnet hat. Er hält also keine auf Lager und es entsteht zwangsläufig Leerlauf. Deshalb ist der Arbeitspuffer da. Der Puffer sollte die voraussichtliche Arbeitszeit berücksichtigen. Allerdings klappt das bei Ibercivis mit den vielen unterschiedlichen WU's nicht. Du kannst aber auch auf der Projekt Homepage bestimmen welche WU's Du berechnen willst und welche nicht. Da könntest Du z.B. die mit der langen Rechenzeit einfach rausnehmen und nur die anderen rechnen. Wenn allerdings zur Zeit nur die amiloide-docking WU's verschickt werden, bekämst Du nichts geschickt.
 
Ich lasse es erstmal auf 0, damit die ganzen WUs durchgerechnet werden.
Am Anfang war es noch auf 0.25, also auch nicht soviel.

Ich habe versucht mich auf der ibercivis seite umzuschauen, allerdings ist das mir zu spanisch, ich weiß da nicht wirklich, wo ich was auswählen kann.
Wenn ich auf die Projekt-spezifischen Einstellungen gehe, kann ich höchstens die Test-Apps ausschalten, weiß aber nicht, wo ich bestimmte WUs wählen kann.
Greetz
 
Lass einfach dass "www" vorne weg, dann ist die Seite auf englisch
 
Ah, daran hab ich nicht gedacht, Danke :D
Nun ist alles überblicklicher und ich weiß, was ich da mache ;)
Werde erstmal die aktuellen WUs durchrechnen lassen und mir die Arbeitszeiten der anderen WUs ansehen, um zu schauen, ob sich das Sperren der amiloide-dockings lohnt.

Hab außerdem nen Kumpel mit eingeschaltet, er hat nen Quad und ist sichtlich erfreut, aushelfen zu können, wobei er Priorität bei Rosetta@home hat, wegen der erforschung von HIV etc.
(Hab nur kurz gegoogelt, welches Projekt da was forscht, also nicht geschaut, obs bei Ibercivis oder anderen sowas gibt.)
Hab ihn auch in seinen Projekten dem Planet3DNow! Team hinzugefügt ;)
Greetz
 
P3D hat ein Distributed Computing Wiki für das DC Team, welches auch gern erweitert werden kann. Dort sind die meisten und "wichtigsten" Projekte näher beschrieben.
 
Ich habe mir mal wieder ein paar WUs von Ibercivis geholt und wollte die Ergebnisse in unseren C - Index eintragen. Beim wollen ist es geblieben.8-(
Dann ist mir eingefallen das hier schon mal ein anderer Link genannt wurde.
Ich habe ihn nun gefunden nach dem ich mich hier durch die Seiten gekämpft habe.
Hier ist er. http://registro.ibercivis.es/home.php

Hallo @Emploi
Kannst du das bitte mal in deinen ersten Beitrag einfügen? Dann braucht man nicht so lange suchen.
.
EDIT :
.

Ich habe es mal in unser Distributed Computing Wiki IBERCIVIS eingetragen.
 
Habe ich gerade entdeckt:

12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work sent
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for adsorcion
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for docking
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for Calibracion de la medida de creditos
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for Criticalidad windows 64 test
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for cuanticables
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for fusion
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for Test magma(lapack) en GPUs
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for materiales128
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for materiales16
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for materiales24
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for materiales32
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for materiales48
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for materiales64
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for nanoluz
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for nanotest
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for neurosim
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for small_run
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for protomol
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work is available for Sanidad
12.11.2010 12:13:33 ibercivis Message from server: No work available for the applications you have selected. Please check your settings on the web site.

Test GPU? :o Hat da schon einer was bekommen?














.
 
Habs eingefügt, aber noch keine Grafik WU bekommen, vielleicht muss man irgendwas irgendwo noch einstellen, konnte diesen Punkt aber noch nicht finden.
 
Hab schon lange nicht mehr bei Ibercivis reingeschaut, bei denen hat sich aber noch ein anderes Unterprojekt eingeschlichen: Ibernet.
 
Habs eingefügt, aber noch keine Grafik WU bekommen, vielleicht muss man irgendwas irgendwo noch einstellen, konnte diesen Punkt aber noch nicht finden.

Run test applications? Yes *noahnung*
.
EDIT :
.

Usar la Unidad de Procesamiento Gráfico (GPU) si está disponible

Von der spanischen Seite
.
EDIT :
.

Hab schon lange nicht mehr bei Ibercivis reingeschaut, bei denen hat sich aber noch ein anderes Unterprojekt eingeschlichen: Ibernet.

Mit dem eigentlichen Thema von Ibercivis haben viele neue Unterprojekte nichts mehr zu tun.:(
Ich bekomme zur Zeit nur von 2 Unterprojekten WUs
- amiloide-docking (Mit Win XP 32 noch schlechtere Creditausbeute aber gut für Linux geeignet)
- Criticalidad ~2200 Credits Tagesausbeute mit Win XP32:(
 
Joa, Ibercivis ist auch schon eher ein Meta-Projekt geworden.
 
Ich habe einige wenige neurosim bekommen, die laufen auf meinem Q6600@2.4GHz 50 Minuten und geben dann ~25 Punkte, das ist doch i.O, deckt sich mit den bisherigen amiloide docking und criticiledad....
 
Ich kann meine WUs nicht mehr hochladen und bekomme auch keine neuen mehr.:(
 
Ich kann meine WUs nicht mehr hochladen und bekomme auch keine neuen mehr.:(


8-( Was für ein Müll.*motz*

Nachdem ich auch in anderen Projekten keine WUs mehr bekommen hatte, habe ich mich für die Löschung der schon berechneten aber noch nicht hochgeladenen WUs entschlossen. Damit waren die Schrott. Und Boinc hat diese Aktion mit dem beenden des Progammes quitiert. Erst ein Neustart des PC hat Boinc zum starten bewegt.
Und was soll ich sagen. Nach dieser Aktion läd er wieder Ibercivis WU und berechnet und läd diese auch hoch. OHHH Mannnnnnn. *elch*
.
EDIT :
.

Edit:

Jetzt wird es ganz verrückt.
Er hat sich gerade mal über 200 WUs von Ibercivis runtergeladen. Und schon hängen die ersten wieder beim hochladen.
Nun reicht es erst mal. Projekt erstmal abgewählt.
 
Der Upload von WUs geht wieder.

Nur in der Statistik werden diese nun mit dem Status "Timed out" geführt. Echt super...

Ergänzung:
Die WUs scheinen doch akzeptiert zu werden. Habe keine WU mit dem Status "Timed out" mehr in der Statistik stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten