IBERCIVIS

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.871
Renomée
190
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Diskussionsthread fuer IBERCIVIS in der Distributed Computing Wiki. Fuer Kommentare bitte im Thread antworten.
 

camo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.534
Renomée
52
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
In der Projektbeschreibung steht "Mit der Anwendung fusion werden Teilchenbahnen im Fusionsplasma berechnet."
Weiter unten steht "Fusion : Vermutlich Erforschung des Fusionsvorganges im speziellen".

Wenn die obere Erkenntnis stimmt, könnte man die untere Angaben entsprechend anpassen, oder?

Link zur Projektbeschreibung
 

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.871
Renomée
190
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Ich habs mal eben korrigiert, die Beschreibung der fusion-app hatte ich ganz überlesen.
Wer offensichtliche Fehler findet, kann sie ohne Kommentar korrigieren, das ist ja der Sinn des Wikis ;D
 

camo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.534
Renomée
52
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
In der Beschreibung zu Adsortion tritt der Begriff "confined fluids" auf, was ich mit "begrenzte Flüssigkeiten" übersetzt habe. Darunter kann ich mir aber nicht viel vorstellen. Gibt es dafür noch eine bessere Entsprechung?

Wenn niemand Einspruch erhebt, würde ich den Absatz Mutmaßung zu materials usw. erst einmal ersatzlos entfernen, da sich die "materials" von Ibercivis eher mit den Phasenübergängen von magnetischen Materialen befassen, in der Praxis also mit dem magnetoresistiven Effekt, Supraleitern und auch neuen Materialien.

Durch die Infos auf der neuen (zum Glück englisch-sprachigen) Projektseite könnte man die Beschreibungen zu den einzelnen Anwendungen noch erheblich ausbauen. Aber macht es Sinn, wenn das Projekt teamintern kaum Bedeutung erfährt? *noahnung*
 

Fränki´s Welle

Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
1.113
Renomée
53
Standort
In Wellen bei Magdeburg
Es macht immer Sinn wenn man was wissenswertes über die Projekte erfahren kann. Wenn das dann jemand liest entschließt er sich auf Grund der Informationen vielleicht das Projekt zu unterstützen.
 

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
15.128
Renomée
992
Standort
Unterföhring
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home

camo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.534
Renomée
52
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Da Ibercivis jetzt auf fixe Credits umgestellt hat, möchte ich diese Angaben gerne im Wiki festhalten, dazu fehlen mir noch die Werte für die einzelnen Anwendungen.
Durch die vielen gerechneten WUs in letzer Zeit hoffe ich, dass ihr meine Werte ergänzen könnt. Die Seite dazu heißt http://registro.ibercivis.es/hosts_user.php.

Ich mache mal den Anfang mit
materials24 8,61 credits
materials32 5,04 credits
materials48 10,50 credits oder 10,33 credits (?)
materials64 9,33 credits oder 9,27 credits (?)
nanoluz 3,38 credits
neurosim 5,71 credits

Mir fehlen vor allem noch adsorcion, docking und fusion...
 

Twodee

Lord of the Stats, Special, ,
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
8.773
Renomée
389
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
naja so fix sind die nicht, ich bekomme für die neurosim 5.47 und nicht 5,71
 
Oben Unten