ibm kb 9930 tastatur

brutus

Lieutnant
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
86
Renomée
0
Hallo,

habe mir sehr billig eine schwarze ibm 9930 tastatur zugelegt. diese hat zusatztasten für internet und soundoptionen. allerdings waren keine treiber dabei. auch bei ibm direkt finde ich keine. kann mir jemand weiterhelfen?




ECS k7vza3 rev2 kt266a
athlon xp1600+
asus v8200 gf3 ti200
2x256MB infinion DDR Cl2
soundblaster live 5.1
sony a420
 
werd ihn mal probieren. hatte schon mal eine andere version für das rapid access II aber der lief nicht richtig. man hatte zwar dann zugriff auf manche steuertasten, konnte diese aber nicht richtig konfigurieren. die Soundtasten gingen garnicht. auch ist das 9930 dort nicht aufgeführt. hast du es selber ausprobiert oder vermutest du es nur?
 
Ich hab den Treiber im Gebrauch und er funktioniert, bis auf die fest definierte Hilfe-Taste. Die ruft unter meinem System (WinXP pro) nur eine Fehlermeldung hervor.
Nach der Treiberinstallation findest du in der Systemsteurung ein kleines Progrämmchen zur Belegung der Zusatztasten. Die Sound/Mulitmedia-Tasten funktionieren auch.
 
Ich habe gerade noch die Fehlermeldung wegbekommen. Falls noch jemand diesen Fehler hat, dass die Hilfe-Taste dieser IBM-Tastatur unter Windows XP Pro nur eine Fehlermeldung hervorruft:

Kann ...blabla.. AccessPS.exe ... blabla nicht finden.

--> regedt32 oder regedit über Start/Ausführen aufrufen

---> dann AccessPS.exe suchen lassen und durch HelpCtr.exe ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten